Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nelia   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.02.2008 15:12
Ich glaub so ein Bild mach ich nie wieder...
Die Idee hatte ich schon Mitte November 2007.
Erste Bleistiftskizzen hatte ich angelegt, haben mir aber nie gefallen.
Irgendwann im Januar dann habe ich entschlossen, so, ich mach jetzt ne Skizze aufm PC und dann gings los.
Natürlich hatte ich mir in den Kopf gesetzt die Lines farbig zu machen, das Einfärben hat mich schon mehrere Nerven gekostet.
Doch bevor ich etwas einfärben konnte, musste ich erst mal meine Chaos-Skizze zu klaren Lines verwandeln. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann 5 halbwegs gleich proportionierte Wesen auf ein Bild zu bekommen (ok, eine der Feen ist noch ein Kind...)
Die Füße waren sehr schwer. ud die Hände auch.
Wobei ich sagen muss, dass Füße viel schwerer sind als Hände. Irgendwie.
Irgendwann waren dann mal die Lines fertig und dann gings an die Colo. Nachdem einzelne Partien fertig waren, habe ich die entsprechenden Lines gefärbt.
Und als die Feen fertig waren, sollte ein Hintergrund her. Der stand eigentlich relativ schnell, 2 Minuten für den (kompletten Himmel) und n paar Sekunden, um festzulegen, wo die Wiese hin sollte.
Und ich Depp musste mir mal wieder in den Kopf setzten:"Keine Pinselspitze von PS"
Jeder Grashalm ist demnach von mir allein gezogen. Das dauerte ewig T_T
Dann noch zwichendurch ein paar Blümchen draufgeklatscht. So das üblich sommerliche...Mohn, Kornblumen, Butterblumen und ein paar Margariten.

Mir gefällt das Bild übrigens nicht mehr so sehr wie am Anfang, ich glaub je mehr man an einem Bild arbeitet und sich ärgert, desto weniger kann man es am Schluss leiden.
Denn wenn man zB den Kopf schieflegt udn sich das Gesicht der Rothaarigen anschaut (jay, Wirbelsäilenfraktur), wirkt dasGesicht auf einmal irgendwie verschoben und nicht mehr s schön anmutig, wie wenn man das Bild normal anschaut.

Ansonsten: Kritik ist willkommen und ich beiße niemanden für Kommentare. Ich bin nämlich schon satt xD

Joa, und sonst... ich mach jetzt erst mal ne kleine Malpause (gezwungenermaßen), muss mein Zimmer mal ausmisten >_> und nächste Woche gehts für ein paar Tage nach Prag, Studienfahrt...
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Elfen und Feen

Stile:
Computer Grafik

Dauer:
25 Tage, mit ein paar größeren und kleineren Pausen

Widmung:
die Rothaarige wird abgemeldet gewidmet

5Personen:
ich glaub so viele hatt ich nicht mehr auf dem Bild seit 10 Jahren >_>

Original:
ist über 4200 Pixel breit gewesen. ORIGINALGRÖSSE!!!

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2009-12-29T16:40:58+00:00 29.12.2009 17:40
Dein bild ist sehr schön geworden ^^
Von:  Dreamless
2008-03-21T08:56:11+00:00 21.03.2008 09:56
*_* oh wow ... sehr hübsch!
War bestimmt gar nicht so einfach die Posen der Mädchen so hinzubekommen, das sie so interagieren, die Größen und Proportionen zueinander passen und die Räumlichkeit, wegen des im Kreis tanzen, passt.
Das alles hast du fantastisch hinbekommen!!!
Die Colo ist ebenfalls sehr schön geworden und die Wiese gefällt mir sehr!
Von: abgemeldet
2008-02-13T18:48:07+00:00 13.02.2008 19:48
Sieht traumhaft schön aus!
hübsches colo
toller HG
und die vielen details *.*
*1geb*
*favo*
Von:  Flummi-Chan
2008-02-10T09:56:20+00:00 10.02.2008 10:56
Ohje, soviel Kommis, soll ich da überhaupt noch was dazu schreiben.
Also ich hab mich entschlossen ich werde diese LInes nicht colern.
Mir gefällt die Brosche an der Links vorne und die Wolken sehen so schön leicht aus. Für das Graß hätte ich mich auch umgebracht^^
Mal wieder großen Respekt hab.
Die Flummi
Von:  -ANGST-
2008-02-09T00:13:26+00:00 09.02.2008 01:13
wow das muss ja ewig gedauert haben
das bild läd einfach zum träumen ein
ich finde es ist dir sehr gelungen
und es war die mühe wert beide daumen hoch und weiter so
Von:  katechan
2008-02-08T22:48:07+00:00 08.02.2008 23:48
>///< süüüsssss
Ich finde dein Bild voll kawaii.
Die Idee mit den tanzenden Feen ist echt niedlich und dir gut gelungen. ^-^
Die Outlines und die Colo sehen supi aus. =^-^=
Am hübschesten finde ich die blondine. ^^
Aber eigentlich sind alle niedlich.

Nur die blauen und roten Blumen finde ich nicht so schön, weil sie meiner Meinung nach farblich nicht so gut zusammen passen.
Dennoch super süsses Bild.


*1geb und favo* ^_________________^
Von:  Daisu
2008-02-08T21:25:43+00:00 08.02.2008 22:25
Also bei sowas versteh ich echt nicht, warum da erst so wenig Kommentare da sind O_o Das ist ja der Hammer.
Die Füße hast du wahnsinnig gut hinbekommen >.>
Ich steh ja eigentlich nich auf solche Kitschbilder (nicht abwertend gemeint) aber das hier ist wirklich schön ^^
Von:  Nerdbird
2008-02-08T18:25:18+00:00 08.02.2008 19:25
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ^^

glg DarkAngel Amaya und BieneMaya
Von: abgemeldet
2008-02-08T16:41:38+00:00 08.02.2008 17:41
juhuuuu du hast dran gedacht!! (wegen der rothaarigen! *freu* xD)
das mit den schwierigkeiten wegen händen und füssen kann ich mir vorstellen, hast es aber echt gut hingekriegt ^---^
das mit dem gras is ja irre xD das wäre mein tod gewesen xD na hut ab, da haste was geleistet ^^
joahr dass einem ein bild am anfang besser gefällt als am schluss, kommt bei mir auch oft vor °_° liegt wohl wirklich daran, dass man jedes noch so kleine fehlerchen entdeckt, wenn man so lange daran rumbastelt.
weisst du, was gut ist? dass du die ränder der augen schwarz gelassen hast. das kommt i-wie rüber wie kajal xD
echt schönes bild... hast ja auch lange genug dran gesessen ^^ die ganzen details sind toll.. zum beispiel die halb-durchsichtigen flügel oder der haarschmuck der braunhaarigen, der drei verschiedene farben hat ^^
schönes bild =3
Von: abgemeldet
2008-02-08T16:08:56+00:00 08.02.2008 17:08
Erinnert mich irgendwie an Henri Matisse "Der Tanz" (1910, ... glaub ich oO).
Gefällt mir aber dennoch (oder gerade deswegen ^^) ausgesprochen gut. Ich zeihe meinen Hut vor dir, dass du dich so lange an ein Bild mit PS setzt. Ich nehm den nur, wenn was schnell gehen soll und ich mal wieder faul bin ... ^^.
1 geb