Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kupferkraehe   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2016 15:24
Nach eeewig langer Zeit endlich mal wieder ein fertiges Bild von mir.:)

Ich wollte mir eigentlich ein einfaches, schönes Winterthema aussuchen, um ins malen wieder reinzukommen, das Ergebniss ist, dass ich trotz dem eher schlichten Hintergrund ewig für das Bild gebraucht hab, was auch daran liegt, dass ich die Blumen drei mal zeichnen musste weil sie erst zu klein und dann falsch positioniert waren.:/

Naja der Gedanke dahinter war so eine Art Schneekönigin zu designen, aber um das Thema besser zu treffen, hätte ich die Haare wohl eher weiß oder blau gestalten müssen, aber darauf hatte ich keine Lust.:D
Und erst dachte ich, ich hätte die Haare anders machen sollen, weil so seitlich etwas an Elsa erinnern könnte, dann hab ich das bild aber einer Freundin gezeigt und die meinte sie sieht total wie Zelda aus!xD
Ja, die Elfenohren waren doch keine so gute Idee, aber immerhin ist sie nicht blond.
Aber mal im ernst, alle blonden Elfen sehen aus wie Zelda.;)

Die Blumen sind übrigens keine Rosen oder Apfelblüten (obwohl sie strak danach aussehen) sondern Christrosen, die in meinen Augen durch ihre Blütezeit von Dezember bis März DIE Winterblumen schlecht hin sind.:)
Ich hab den Schatten etwas zu rot gehalten, deshalb sehen sie mehr rosa als weiß aus.

Und ich hab immernoch große Schwierigkeiten Fantasiekleider zu designen, da kann man nicht einfach nen Modekatalog aufblättern, so wie bei anderen Kleidern.;D
Ich denk, vor allem der Schnitt, die Farben, Muster und Accessoires machen ein Kleid interessant. Ich muss da wohl noch dran üben.
Ach und falls euch das Design irgendwie an FF10, Der Hobbit oder Dragon Age erinntern, ist das kein Wunder, ich bin so mainstream in letzter Zeit!xD
Verwendete Referenz:
Für die Blumen

Themen:
Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Elfen

Format:
sonderbares breiter als DinA4, aber nicht ganz so hoch

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mohnfisch
2016-02-25T20:39:16+00:00 25.02.2016 21:39
Aaah, ich hab als erstes mal über den Hintergrund gestaunt - die Blumen sind so schön gemalt, ich finde, das ist mal wieder was, wo der Charakter von Aquarell richtig gut zur Geltung kommt. Es verläuft so schön und die Farbakzente in den Blüten sind toll! Außerdem nach wie vor Hütchen ab dafür, dass du es schaffst, rechtzeitig Schluss zu machen, bevor dein Bild mit allem möglichen Firlefanz vollgemalt ist. Ich mag und bewundere den Mut zum Weißraum sehr! Es bringt die Person im Vordergrund meiner Meinung nach auch noch besser zur Geltung - man hat zwar schmückende Elemente nebenher, aber keine ablenkenden.
Und mich hat die Person selbst jetzt auch gar nicht an irgendeine bestehende Figur erinnert - auch nicht an Zelda, obwohl die ja cewl ist /D. Ich fand's vielmehr interessant zu lesen, dass du sie als eine Art Schneekönigin angelegt hattest und dich dann eben genau für diesen Haarton entschieden hast - das ist echt mal was andres und eigentlich wiederum schon so, dass dunkelhaarige Charaktere mehr mit Winter verbunden werden - zumindest wenn man nach klassischen Märchenangaben ginge und z.B. eine hell- und eine dunkelhaarige Prinzessin hätte, ginge man doch eher hin und würde die letztere irgendwie mit Winter verbinden, lol, es wird random - die Erklärung klang gut in meinem Kopf.
Ich mag diese Verästelungen hinter ihrem Kopf sehr, gerade Türkis ist irgendwie eine Farbe, die niemals langweilig wird - und der cewle Kontrast mit den roten Beeren - wobei ich da schon gestehen muss, dass ich ein ganz klein wenig an Korallen dachte, so von der Struktur her :D.
Rotkehlchen - es ist so niedlich!
Mir gefällt auch sehr gut die eine Hand von ihr, die irgendwo aus dieser klassischen eine-Hand-gediegen-über-der-anderen-Pose ausbricht. Es wirkt fast, als hätte sie eigentlich etwas anderes vor, aber maximal ihr kleiner Finger verrät etwas von der eigentlichen Unruhe bzw. Ungeduld, während sie würdevoll dasteht oder etwas überblickt. Ein absolutes Lieblingselement ist außerdem das Blumenmuster auf ihrer Kleidung (ich hätts jetzt einfach mal als Blumen gedeutet - so als Miniatur der großen), weil du keine Outlines gemacht hast und die Farben irgendwie zusammengehen ohne so doof ineinander zu vermatschen (wie es mir bei Mustern schon oft ärgerlicherweise passiert ist). Klar sieht man das selber immer kritischer, aber bisher finde ich deine Klamottendesigns echt vielseitig, also jedes Mal kommts mir so vor, als würdest du was ganz anderes ausprobieren (auch farblich) und schicke Elemente kombinieren - bei dir klappt das besser als du glaubst :D
Irgendwo passt es schon zum Winter, finde ich. Die Person wirkt allerdings auf mich in diesem winterlichen Rahmen wie eine Art Frühlingsbotin - gerade durch die Farben, die zwar noch überwiegend von Weiß dominiert werden, aber eben diese zarten rosa Akzente haben, die mich an Frühling erinnern :D (wobei Frühling vllt eher frisch grün wäre..).

Ein Wu! für FF 10
Von:  Nudelchen
2016-02-25T19:01:11+00:00 25.02.2016 20:01
Wow, das Bild ist einfach wunderschön! *_*
Ihre Kleidung und ihre Haare sind wirklich schön geworden!
Und die Blumen! *_*
Die sind so wunderhübsch! *_*
Antwort von:  Kupferkraehe
29.02.2016 14:54
Vielen lieben Dank!!:D
Das freut mich.:)