Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Allraunde   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2018 03:43
Hier nun endlich mein Beitrag zur Wichtelaktion 2018!

Leider gab es einige Umstände unter anderem Krankheit und dann noch Photoshop Stress die es mir doch recht schwer machten in passender Zeit fertig zu werden.
Auch war ich zunächst einem anderen Wichtelkind zugeordnet und so habe ich eben recht spät Mitte Dezember erst die Zeit dafür eingeplant.
Möchte mich da aber auch gar nicht raus reden oder noch lang darüber aufregen. War halt blöd gelaufen!
Dafür ein dickes Entschuldigung meinerseits an Dich, _yuichi !!!


Du schriebst in deinem Wichteltext, unter anderem was von Kingdom Hearts & Detektiv Conan.
Ich mag beides sehr gern. <3
Da ich zu ersterem schon ab und an mal Fanarts gezeichnet habe, musste es diesmal unbedingt ein Conan-Bild werden.

Ich hatte erst etwas mit Kaito im Kopf, letztlich wollte ich aber unbedingt etwas von der Tragik der Liebenden zeigen.

Ich dachte zwar erst an eine Szenerie, in Ermangelung an Zeit und Möglichkeit, die Serie oder Filme noch mal irgendwo durchzugucken, sollte es dann einfacher vom Aufbau werden.
Ausserdem wusste ich nicht genau WAS du besonders gern hast. Bei solch einer langen Serie... :D

Hoffentlich ist es dir nun so nicht zu langweilig, kitschig oder traurig angehaucht. Für mich ist diese Serie der Inbegriff einer "Pärchenstory"... und ich hoffe, dass konnte ich so gut dar stellen.


Vor allem Probleme hatte ich aber mit ihrer Frisur!
Erst hatte ich diese "Delle" richtig groß, wie es im Anime auch ist, dann habe ich sie völlig in die Frisur eingearbeitet, aber das passte irgendwie nicht... dann wurde es eben etwas kleiner. Auch wenn es keinen Sinn ergibt, (schließlich ist es kein YuGiOh oder Dragonball) so gehört es ja doch irgendwie zum Charakterdesign.

Referenzen habe ich eben für die Frisur und etwas für die Kleidung benötigt.

Ich hoffe, dass warten hat sich für dich gelohnt, und es gefällt dir. Über Kritik und Lob, freue ich mich sehr. Sei ruhig ehrlich und offen. :)


Ich hoffe du hattest schöne Feiertage und kommst gut ins neue Jahr.
Verwendete Referenz:
versch. Bilder für Kleidung und Frisur

Themen:
Detektiv Conan

Stile:
Computer Grafik, Skizze, Computer koloriert

Charaktere:
Ran Mori, Shinichi Kudo, Conan Edogawa

Haarige Angelegenheit:
https://kotaku.com/trying-to-explain-a-strange-anime-hairstyle-1773064037

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: RuffysKreationen
2018-12-28T12:15:39+00:00 28.12.2018 13:15
So ein wunderschönes Bild!
Toll, wie Ran und Conan im Vordergrund sitzen, und toller toller, wie Ran und Shinichi im Hintergrund durch einen Faden verbunden sind ♥ Die Gesichtsausdrücke sind auch so toll gelungen!
Hach, ein schönes Bild ♥
Von:  Fitsch
2018-12-28T10:51:06+00:00 28.12.2018 11:51
Ein schönes Bild von den Beiden! Dien Blicke von Ran und Conan unten im Bild sind total niedlich, während die beiden im Hintergrund voller Sehnsucht stecken. Das ist schön, und zeigt, dass da was besonderes zwischen den beiden ist.
Besonders gerne mag ich das Outfit von Ran im Hintergrund, es sieht so elegant aus, was irgendwie das Thema "Romantik" noch mehr unterstreicht.
Und die Linien-Verbindung zwischen ihren Handys ist auch eine tolle Idee.

Ein gelungenes Werk, was nach viel Arbeit aussieht!
Von: _yuichi
2018-12-28T09:46:04+00:00 28.12.2018 10:46
hachh Conan und Ran. Meine ewigen Favoriten, neben Kid von Dc. Sie haben mich durch meine Kindheit begleitet und dieser Manga bleibt mein Favo. Bloss könnte es echt mal zu Ende gehn XD Sonst wird man ja noch alt und grau.
Vielen lieben Dank für dieses absolut wundervolle Bild
 
yui ^^
Antwort von:  Allraunde
28.12.2018 12:13
Jaaa, es darf echt gern mal ein Happy End geben, von mir aus auch eines das tragisch ist, oder an das man so gar nicht denkt. Aber wenn es immer sooo arg hingezogen wird, wiederholen sich Themen und Ereignisse einfach zu sehr. Ich habe zwar auch einige der Mangas mittendrin, bin aber doch eher der Animegucker. Leider ist es schon echt eine Weile her... ich kenne alle die vor 3?? Jahren in Deutsch Synchronisiert waren. Alles was danach kam kenne ich leider nciht mehr, auch kaum einen der Filme.

Wenn ich irgendwann eine Möglichkeit finde, würde ich nochmal von neuem gucken. Jetzt mit Kind. Man muss ja die guten Dinge weiter geben :D

..............................................

Ich habe noch Zwischenschritte eingestellt.
Da sieht man auch, dass ich überlegt hatte ein klassisches Gruppenbild vom Aufbau zu zeichnen.
Dachte dann aber, dass du die kleinen Detektivs ja vielleicht gar nicht magst. Manche finden solche "Neben"charaktere ja nervig xD

Ich freue mich, dass es dir gefällt. <3
Antwort von:  Allraunde
28.12.2018 14:43
Achso, habe das Wasserzeichen raus genommen. Entschuldige xD

Wenn du eine bessere Auflösung brauchst oder ich es dir gedruckt schicken soll, gib Bescheid, dann lass ich es dir zukommen. :)
Von:  2D_Dipper
2018-12-28T09:13:28+00:00 28.12.2018 10:13
Was für ein schönes, leicht melancholisches FA zu Conan~
Mir gefällt dein Bildaufbau richtig gut. Der schon eher ins monochrome gehende HG passt super zu dem bunten VG. Auch die Posen und Gesichtsausdrücke hast du super hinbekommen.
Das du Probleme mit ihren Haaren hattest, kann ich mir vorstellen, aber das hast du wirklich super gelöst und umgesetzt. ♥
Mir persönlich gefällt das HG-Bild fast noch einen Tick besser, vllt weil es durch dieses einfarbige die Gesichtsausdrücke noch etwas stärker untermalt. Besonders der von Ran~
Nichtsdestotrotz ist dies insgesamt ein super gelungenes Bild ♥
Von:  Doongie
2018-12-28T08:00:31+00:00 28.12.2018 09:00
Auch wenn der Stil deiner Zeichnung sehr an den Original-Stil angelehnt ist - die Kleinigkeiten die deine Zeichnungen ausmachen gefällen mir umso mehr!
Vor allem die Colo die so weich ist....wirklich sehr schön :3
Von:  Yommy
2018-12-28T04:13:24+00:00 28.12.2018 05:13
Ah an dieser Delle in ihren Haaren hatte ich mich auch schonmal beim zeichnen gestört. Du hast es ganz gut gelöst, finde ich :-)
Mir gefällt der Sepia Hg in Kontrast mit dem bunten im VG.
Sehr hübsch!
Lg