Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Allraunde   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2018 03:43
Hier nun endlich mein Beitrag zur Wichtelaktion 2018!

Leider gab es einige Umstände unter anderem Krankheit und dann noch Photoshop Stress die es mir doch recht schwer machten in passender Zeit fertig zu werden.
Auch war ich zunächst einem anderen Wichtelkind zugeordnet und so habe ich eben recht spät Mitte Dezember erst die Zeit dafür eingeplant.
Möchte mich da aber auch gar nicht raus reden oder noch lang darüber aufregen. War halt blöd gelaufen!
Dafür ein dickes Entschuldigung meinerseits an Dich, _yuichi !!!


Du schriebst in deinem Wichteltext, unter anderem was von Kingdom Hearts & Detektiv Conan.
Ich mag beides sehr gern. <3
Da ich zu ersterem schon ab und an mal Fanarts gezeichnet habe, musste es diesmal unbedingt ein Conan-Bild werden.

Ich hatte erst etwas mit Kaito im Kopf, letztlich wollte ich aber unbedingt etwas von der Tragik der Liebenden zeigen.

Ich dachte zwar erst an eine Szenerie, in Ermangelung an Zeit und Möglichkeit, die Serie oder Filme noch mal irgendwo durchzugucken, sollte es dann einfacher vom Aufbau werden.
Ausserdem wusste ich nicht genau WAS du besonders gern hast. Bei solch einer langen Serie... :D

Hoffentlich ist es dir nun so nicht zu langweilig, kitschig oder traurig angehaucht. Für mich ist diese Serie der Inbegriff einer "Pärchenstory"... und ich hoffe, dass konnte ich so gut dar stellen.


Vor allem Probleme hatte ich aber mit ihrer Frisur!
Erst hatte ich diese "Delle" richtig groß, wie es im Anime auch ist, dann habe ich sie völlig in die Frisur eingearbeitet, aber das passte irgendwie nicht... dann wurde es eben etwas kleiner. Auch wenn es keinen Sinn ergibt, (schließlich ist es kein YuGiOh oder Dragonball) so gehört es ja doch irgendwie zum Charakterdesign.

Referenzen habe ich eben für die Frisur und etwas für die Kleidung benötigt.

Ich hoffe, dass warten hat sich für dich gelohnt, und es gefällt dir. Über Kritik und Lob, freue ich mich sehr. Sei ruhig ehrlich und offen. :)


Ich hoffe du hattest schöne Feiertage und kommst gut ins neue Jahr.
Verwendete Referenz:
versch. Bilder für Kleidung und Frisur

Themen:
Detektiv Conan

Stile:
Computer Grafik, Skizze, Computer koloriert

Charaktere:
Ran Mori, Shinichi Kudo, Conan Edogawa

Haarige Angelegenheit:
https://kotaku.com/trying-to-explain-a-strange-anime-hairstyle-1773064037

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shirokko
2019-01-06T07:25:38+00:00 06.01.2019 08:25
Toll! Du hast den Orginalstil sehr gut iengefangen,, ohne ihn komplett abzumalen. man sieht trotzdem noch eigene Elemente. V.a. eine weichere Stiftführung.
gut gemacht
Von:  Connylein
2019-01-02T00:36:02+00:00 02.01.2019 01:36
Herzlichen Glückwunsch zum AL =)

Mit der Serie an sich kann ich leider wenig anfangen - bis auf hier und da ein Bild Mal, aber mehr schon nicht mehr.
Finde es aber schön, dass es schlichter gehalten ist, ich glaube ein volles Bild hätte die Stimmung ein wenig gestört von den beiden im Hintergrund, die scheinbar eine Verbindung zu haben scheinen (durch das Band), auch wenn ich nicht weiß, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen. Aber gut, das weiß ich bei den beiden unten auch nicht - würde aber hier mehr auf Freunde tippen XD
Von:  Usagi-Serena-Stella
2019-01-01T15:43:23+00:00 01.01.2019 16:43
Da stimme ich Yuzako-Yu zu.

Mehr kann ich leider nicht sagen, außer das wiedergeben was sie schon geschrieben hat ^^
Von:  Yuzako-Yu
2018-12-31T22:24:45+00:00 31.12.2018 23:24
Eine schönes Motiv von den beiden .^^ So romantisch.
Ein festen Band was die beiden nciht trennt , egal wie schwer die Zeiten sind
Von:  solri
2018-12-31T17:47:28+00:00 31.12.2018 18:47
Also dein Bild kommt zur richtigen Zeit! Ich bin auf einem Detektiv Conan Trip und musste sofort auf dein FA klicken. Uns sieht es mal einer an ... das steckt so viel Gefühl in den Blicken von Ran und (Conan)/Shinichi ~
Das unsichtbare Band mit dem Herz finde ich auch passend - die zwei telefonieren und sind, wie Ran es immer sagt, durch einen roten Faden miteinander verbunden T.T (traurig) Ich hoffe immer noch, dass Shinichi irgendwann (für immer) in seinen eigenen Körper zurück kann ...
Von:  kornblumen
2018-12-30T16:20:25+00:00 30.12.2018 17:20
Ihre Ausdrücke sind so schön! Ich kann das gut verstehen, dass du minimalistisch arbeiten musstest, aber da hast du auch sehr viel aus dieser Begrenzung rausgeholt. Es tut dem Motiv ganz gut, nicht überladen zu sein. Es ist ein sehr emotionales und intensives Bild geworden. Die Tragik kommt gut rüber, aber auch Hoffnung.
Von:  KaitoKidXD
2018-12-29T20:13:55+00:00 29.12.2018 21:13
Ein wundervolles Bild. Die Zeichnung ist toll und es strahlt so unglaublich viel Gefühl aus. Ich bin total begeistert.
Von:  shibui
2018-12-28T22:45:15+00:00 28.12.2018 23:45
Sehr schoenes Bild (dabei mag ich die Serie nicht mal XD). Aber wirklich toll, wie du das gemacht hast und dass du die zwei im HG monochrom dargestellt hast, hat eine tolle Wirkung. Da kommt sowohl Melancholie als auch Sehnsucht rueber. Wirklich schoen *_*
Von:  sma
2018-12-28T18:03:12+00:00 28.12.2018 19:03
Hach - da hast du einen wundervollen Kontrast im Motiv angelegt - im Hintergrund eher traurig und melancholisch (sowohl von der Zeichnung als auch durch das gestalten in Grau) und im Vordergrund eher fröhlich und offen. :D Das passt doch sehr schön zu den beiden Charakteren. Ich finde auch, dass du die beiden wirklich wundervoll umgesetzt hast, dein Stil steht ihnen wirklich toll. Und ich steh voll auf deine weiche Colo! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Von:  Kazu-chanX
2018-12-28T17:08:31+00:00 28.12.2018 18:08
Ein sehr schönes Bild von den beiden. Ich mag die Serie auch, aber mittlerweile geht sie mir auch auf den Keks und ich finde, die Plottwists werden immer dämlicher, aber gut. Gosho verdient eben sein Geld damit.
Jedenfalls finde ich die drei in deinem Stil sehr gelungen und auch Rans Frisur sieht ganz natürlich aus, aber trotzdem charakteristisch. Man sieht gar nicht, dass du solche Schwierigkeiten damit hattest.