Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.06.2015 14:46
Meine Beiträge für die "Held/Monster/Welt"-STA auf www.kakao-karten.de

Hier einige Ideen und Scans zu dem "Spiel", die ich daaaaaamals in meiner Schulzeit hatte. Dabei sollte der sogenannte Sir Jones eher als angeberischer Ar...-Charakter fungieren, weil ich viel lieber die anderen Kreaturen-Charaktere mochte, aber dennoch alibimäßig einen Menschen noch mit in die Freak-Show an auswählbaren Charakteren hinzunehmen wollte XD
http://www.goodies.merinid.de/goodies/pdf/1994_spiel_merinid.pdf

Held (oben links): Sir Aladar Hektor Jones
Sir Aladar Hektor Jones ist Spross einer Rittersfamilie im Lande Ferendal.
Als Einzelkind wurde ihm durch seine Familie viel Aufmerksamkeit entgegengebracht. Von klein auf wurde er von seinem Vater und verschiedenen Mentoren des Schwertordens in den Künsten des Schwertkampfes unterrichtet. Durch Beziehungen wurde er in jungen Jahren schnell in Ritterkreisen bekannt und berühmt. Man nahm ihn als Knaben bereits mit auf Goblin-Jagden oder Patroullien, sodass er früh Erfahrung mit anderen Rassen und Bräuchen machen konnte.
Aber räuberische Goblins oder lästige Kobolde von schutzlosen Dörfern fernzuhalten waren dem jungen Mann auf Dauer nicht genug. Sir Jones sehnte sich nach mehr Ruhm und Anerkennung.
Der Schwertorden blickte argwöhnisch auf die arrogante Entwicklung des jungen Sir Jones'.
Dieser erfuhr in den nächsten Jahren tatsächlich mehr Ruhm und Anerkennung durch die Bewohner des Landes, indem er größere und gefährlichere Monster besiegte wie, z.B. Trolle, Schreckenswölfe, Harpyien, Lindwürmer, Ettins, Gargoyles oder außer Kontrolle geratene Golems.
Er behauptet, er würde dem Land Ferendal zu dienen, doch hinter hervorgehaltener Hand wird manchmal gemunkelt, dass er in erster Linie nur auf Ruhm und Reichtum aus ist.

Monster (oben mitte): Der Verhüllte (Archatox)
Über den Verhüllten wird nur wenig geredet, denn kaum einer hat ihn jemals zu Gesicht bekommen. In Tavernen wird gemunkelt, er hause weit im Norden des Landes Ferendals in einem unterirdischen Onyxpalast. Andere Gerüchte behaupten, der Verhüllte sei ein mächtiger Magier, der viel mit Chimären experimentiert und in einem entfernten Wüstenschloss lebt. Alte Bibliotheks-Bücher, die fast zu Staub zerfallen, wenn man die Seiten berührt, berichten über eine uralte Kreatur, die einst Mensch war und mit Magie über die Jahrhunderte zu etwas ... anderem ... mutierte und unsichtbar im Lande Ferendal die Fäden zieht.
In den letzten Monaten sind im Nachbarkönigreich vermehrt Dorfbewohner spurlos verschwunden. Anwohner beklagen nebenbei eine hohe Populationsrate allerlei Spinnenarten, die sich sonst nur in alten Scheunen und Hütten aufhielten. Das Vieh auf den Weiden weist kleine Bissverletzungen auf und teilweise fand man totes, halb-eingesponnenes Vieh am Waldrand.
Das Nachbarkönigreich sucht nach Helden, die diesem Phänomen nachgehen und herausfinden, was mit den Dorfbewohnern passiert sein könnte.

Welt (unten): Ferendal
Ferendal ist ein großes (fantasywelt-basierendes) Land mit vielen lichten und dunklen Wäldern, steinigen und moosbewachsenen Hügeln, großen städtischen - und kleinen ländlichen Dörfern verschiedener Rassen (überwiegend Menschen) und leisen Bächen als auch reißenden Flüssen. Wenige Kriege haben das Land gezeichnet, dennoch gibt es verwunschene Orte, die die Vergangenheit der letzten Jahrhunderte zeichnen. Untergegangene Kulte und Ruinen werden von der blühenden Vegetation überwachsen und so manche Kreaturen, die man längst für ausgestorben hält oder für nie dagewesen, treiben an manchen Orten ober- oder unterirdisch ihr Unwesen.
Marodierende Goblin-Banden werden von den menschlichen Rittern des Schwertordens in Schach gehalten. In tiefen, abgelegenen, dschungelhaften Wäldern weissagen die Schamanen einer fuchsähnlichen Rasse (Vulpen) ein Unheil, das sich nach vielen Jahrhunderten aus den Tiefen des Landes erhebt. Das fahrende Rattenvolk (Ratkeogan) zieht in Clans durch die Lande Ferendals und streut so manches Gerücht über verruchte Gegenden. Die zurückgezogenen, in den Bergen lebenden vogelartigen Humanoiden (Avicekra) beobachten das Treiben der anderen Humanoiden mit Spannung. Und die Kleriker der wasserliebenden Haiartigen (Cetiden) spüren in den Wellen der Küsten Ferendals eine unheilvolle Veränderung, die aus dem Landesinneren kommt.

---

Merinid ist auch hier zu finden: Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Themen:
Fantasie, Monster (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-12-14T17:53:33+00:00 14.12.2015 18:53
Jaja, Sir Jones XD
Ich kann mich auch noch an deinen ersten Entwurf erinnern. ;)
Wasn Unterschied zu dem jetzigen Jones!
Die vierte Karte unten ist echt traumhaft schön *_*
Von: abgemeldet
2015-08-24T11:42:06+00:00 24.08.2015 13:42
Was für unglaublich tolle Karten!
Ich finde es beeindruckend, wie du es schaffst, ganze Welten zu erschaffen. Insbesondere die Welt unten mit all ihren Details (und deiner eigenen Beschreibung) finde ich faszinierend, vor allem, wenn man bedenkt, dass es auf einer KAKAO Karte zu finden ist - und dennoch so gut erkenntbar. Das Dorf und der einsame Mensch, der Hintergrund mit der Burg; einfach sehr gelungen. Die Atmosphäre durch den Mond  sieht auch einfach schön aus, wenn auch auf gewisse Weise wie die Ruhe vor dem Sturm.

Aber auch die anderen Karten gefallen mir sehr! Sir Aladar Hektor Jones wirkt wie ein unsymphatischer Held, das mag ich, weil es eben doch recht unnormal ist. Der Drache im Hintergrund ist Bombe, allgemein mag ich sehr, dass die Karten passende und wunderbare Hintergründe haben!
Am besten gefällt mir ja der Bösewicht, weil die Farbkombination genial ist, und die Idee des Monsters an sich ebenso. Auch wenn ich Spinnen gar nicht mag, find ich ihn unglaublich toll - also, auf eine angewiderte Art und Weise.
Oben rechts mag ich übrigens auch, weil das Vieh mich an einen Hai erinnert :D Das find ich cool.

Alles in allem wunderbare Karten, mit einfach zu wenig Aufmerksamkeit!
 
 
Für mehr Kommentare und eine aktive Community! :)
Antwort von:  Merinid
26.08.2015 13:12
Vielen lieben Dank. Auf die Monster-Karte bin ich besonders stolz ^_^ Sie soll eklig wirken und die Farbgebung trägt einiges dazu bei :) Es war eine sehr abwechslungsreiche STA :)
Von:  Oogie-Boogie
2015-06-28T12:53:59+00:00 28.06.2015 14:53
Mal wieder beeindruckend...
Die Farben sind superspitze.

("Krowa, która dużo ryczy, mało mleka daje.")

Gez. Oogie-Boogie