Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cooky   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2011 16:46
Letztens habe ich mich gefragt, warum wir Schmetterlinge eigentlich so mögen, während wir vor Spinnen & anderem Krabbeltier eher Angst haben. (Ja, ich weiß, nicht jeder hat Angst vor Insekten, aber es war nur so ein Gedanke.)

Ich wollte hier eher ein unbehagliches Gefühl vermitteln & was eignet sich da besser als Spatter-Schmetterlinge?! Hoho, Blut! Der Standard für gruslige Stimmung... (oder auch nicht).
Vielleicht war ich auch einfach noch zu geprägt von Halloween.

In meinem Blog gibt's die Skizze, die "unbefleckte" Version des Bildes & als Gimmick noch eine Blut-Stopmotion-Animation. ;D

Hier geht's zum Skizzenblog

Cooky
Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter, Horror

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Schmetterlinge

Unterthemen:
Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

"Saubere" Version:
http://caraya.deviantart.com/art/Butterfly-Kisses-part-I-267392674

Stop Motion Blut! (Video):
http://youtu.be/YIyi3petLZg

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schatzi-Li-Pling
2011-11-17T15:31:54+00:00 17.11.2011 16:31
wow...
Von:  -Snow_White-
2011-11-17T14:59:21+00:00 17.11.2011 15:59
echt geil geworden das bild ^^
ich mag schmetterlinge und lange braune haare ;)
Von:  Kavanea
2011-11-16T21:48:40+00:00 16.11.2011 22:48
Die Idee hast du super umgesetzt und gerade das Blut gefällt mir von Farbe und Verlauf her sehr gut.
Auch die Ausarbeitung der Schmetterlinge ist dir sehr gelungen :)
Von: abgemeldet
2011-11-16T20:14:57+00:00 16.11.2011 21:14
volle begeistern....besonders gefällt mir der blick...und die lippen :) *daumen hoch un 1 geb*
Von:  lufie
2011-11-16T18:56:32+00:00 16.11.2011 19:56
das erinnert mich an eine bilderreihe von damien hirst, die ich mal in kopenhagen gesehen habe...auf dem einen bild waren ganz viele fliegen aufgeklebt und auf dem anderen schmetterlinge...und irgendwie empfand man das bild mit den fliegen als viel gruseliger als das mit den schmetterlingen, obwohl fliegen und schmetterlinge ja eigentlich ziemlich ähnlich sind :)

ich mag dein bild jedenfalls, als erstes ist mir aufgefallen, dass das blut ziemlich echt aussieht, da hast du die farbe wirklich gut getroffen oO
auch ihre wallewallehaare und ihr auge mag ich sehr, du hättest höchstens das auge noch etwas kräftiger und leuchtender malen können...so wirkt es ein wenig blass ;)
Von: abgemeldet
2011-11-16T16:21:05+00:00 16.11.2011 17:21
Boa,toll.
Das ist ein echt geniales Bild!
Die Idee ist klasse.
Echt wahnsinn °.°
weiter so.

LG-Caro
Von: abgemeldet
2011-11-16T16:20:20+00:00 16.11.2011 17:20
also ich hab angst vor schmetterlingen. die finde ich ganz furchtbar, widerlich und gar nicht schön. ;D

aber ich finde das bild cool.
augensaft ist eh der süßeste. das wissen nicht nur krähen, sondern auch die bösartigen falter :P
dein stil ist übrigens toll!