Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kitany   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2009 12:30
Inspiriert durch abgemeldets Erwachsenen-Version von Hotaru ist mir dieses Bild eingefallen.
(Chibi)Usa in Casual-Look und Hotaru irgendwie overdressed (und nuttig *hust*) dazu.

Zum Hintergrund gebe ich kein weiteres Kommentar (-_-' Schlagt mich! Ich weiß es ja *sniff*).
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Hotaru Tomoe/Sailor Saturn/Mesias der Stille/Mistr, Usagi (Chibiusa) Tsukino/Sailor Chibi Moon//Kleine

Dauer:
2 Nachmittage

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2010-05-05T10:18:38+00:00 05.05.2010 12:18
Interessante Idee... die Mädels bei Naoko tragen ja sonst kaum mal ne Hose XD
Hotarus Kleid finde ich sehr gelungen, imo passt das zu ihr (elegant, sexy, aber nicht zu aufreizend)
topp!
Von:  helios_no_hideto
2010-02-05T20:00:20+00:00 05.02.2010 21:00
dein Hintergrund und die Eiskristalle sind sehr geil geworden, ebenso wie die Posen von Hotaru und Chibiusa, die dynamik ist sehr schön geworden und die Kleidung ist für die beiden auch recht passend gewählt was den stil angeht. Der Körperbau ist noch nicht ganz so gut aber sowas finde ich persönlich grade bei solchen posen auch nicht einfach.
liebe grüße
Von:  Efi
2010-02-01T18:39:25+00:00 01.02.2010 19:39
wow die Eiszapfen funkeln extrem geil
Ich finde das Bild sehr schön wenn ich auch sagen muss dass chibiusa im gegensatz zu ihren hüften von den schultern her viel dicker wirkt als sie eigentlich sein sollte
auch hotarus kopf scheint ein wenig zu klein zu sein
aber du steigerst dich in der computer coloration sehr gut weiter so

gruß mi
Von: abgemeldet
2010-01-26T15:54:09+00:00 26.01.2010 16:54
also ich finds sehr niedlich :3 aber ja Hotaru schaut ein wenig..nuttig aus *hüstel*
ach ich sollt mein Sailormoonbild auch endlich fertig machen *sfz*
Von:  llAkirall
2010-01-17T01:25:53+00:00 17.01.2010 02:25
Chibiusa ist recht groß, aber ich finde die Idee mit der Hose recht interessant. Aber ich finde ehrlich gesagt nicht das sie dadurch "nuttig" wirkt, sondern nicht mehr wie das kleine brav angezogene gör das wir kennen *g*
Von:  GottesHenker
2010-01-10T10:28:47+00:00 10.01.2010 11:28
Wenn ich mir deine Galery ansehe, dann merkt man, dass du noch in der Anfangsphase von Pc Coloration stehts. Aber ich finde du bist auf dem besten Weg sich gut zu entwickeln. Hotru sieht ja schon mal echt schick aus. Die beiden sind ja voll gegensätzlich was die kleidung angeht xD.
Die Pose an sich hat was dynamisches. Die fehenden Haare von Hotaru unterstreichen das auch noch.
Hände sind eh jedermans problem XD. bei mir auch. Wo du probs hattest, war bestimmt Chibi. Schulter. Sie stört mich etwas arg. Ist zu groß geworden. Aber so die Ansicht von 3/4 hinten ist dir schon mal gut gelungen. Kriegt man gar nciht so leicht hin ;)
Und du hat es ganz ordnentlich hinbekommen.
Die Nase ist es zu Groß von dieser Ansicht xD. vllt die Nase kleiner und dadurch das Kinn etwas größer machen.
Die kristale sehen sehr cool aus. Die müssen nciht mal super gerade sein. in der Natur sind sie es nciht XD. Ein bisschen mit weichzeichner über die hellen stellen/linien udn es sieht schon mal besser aus. Damit die Colo auch an einigen Stellen nicht zu hart rüber kommt, ist ein Weichzeichner wirklich ein super ding und der Wischfinger erst. Expemertier mal damit. Es macht Spaß :).
Bei Hotarus Kleid hast du echt gut mit Schatten gearbeitet. So musst dua cuh mit dem rest tun. Eine schattenschicht reicht nicht.
Beim HG: Die beiden kommen sehr dominat vor. Ist ja nciht schlecht, aber da du die Idee mit den kristallen aufgegriffen hast, hätte ich geraten, auch im hintergrund mehr kristalle einzubauen und keine Sonne. So wie in einer Kristallen hölle. sehe bestimmt Toll aus^^.

gLg
Noir
Von: abgemeldet
2010-01-07T13:52:20+00:00 07.01.2010 14:52
das erste was positiv auffält, sind die Posen. 8<3>
Die sind dir gut gelungen, außerdem finde ich Chibi Usas Blick schön, sie wirkt traurig/nachdenklich. 8:3>
Ich mag ihr Profil, nur wirken ihre Schultern im gegensatz zu denne von Hotaru irgendwie... kräftiger.
An der Handhaltung müsste auch noch was verbessert werden, aber ich brauch da nicht mitreden.. ich drück mich immer vor Händen. ... <_<;

Ansonsten hätte Hotarus Haar noch ein paar Strähnen vertragen können. <C:8
Und irgendwas ströt mich an den Lichteffekten auf ihrem Kleid, aber ich kann nicht genau sagen was. <Dx8"

Ich persönlich finde den HG passend. So fokussiert sich der Blick auf die zwei Personen, und zusammen mit dem Hintergrund wirkt das ganze irgendwie verträumt - zumindest auf mich. <C:8
Von:  -Kitsune
2010-01-05T16:01:46+00:00 05.01.2010 17:01
Also was gleich auffällt, sind die Posen ^^. Die wirken einfach gut und es macht das Bild interessanter, dass auch mal eine Rück-/Seitenansicht dabei ist.
Die Kristalle vorne sind auch sehr schön. Was mir auffällt, ist die Coloration. Es sind schöne Farben und tolle Übergänge. Aber vielleicht versuchst du nächstes Mal ein paar starke Schatten und Kanten bei diesen einzubauen, dass peppt die Bilder nochmal richtig auf >D.
Von:  Winteresche
2009-12-31T17:50:39+00:00 31.12.2009 18:50
Gute Charakterauswahl, die beiden passen einfach gut zusammen. ;)
Die Pose passt irgendwie zu den beiden, strahlt eine Art Verbundenheit aus.
Perspektivisch gesehen hast du die Posen schon gut hinbekommen, vielleicht solltest du das nächste mal aber etwas mehr auf die Anatomie/Proportionen achten.
Such dir Referenzen zu deinen Posen (was auf Mexx ja sonst verpönt scheint >_>), es hilft ungemein und du lernst mehr, als wenn man krampfhaft versuchst aus dem Kopf richtig zu zeichnen.
An diesem Bild fällt zum Beispiel auf, dass die Arme überdurchschnittlich lang sind.
Bei geraden, nach unten gerichteten Armen und gestreckten Händen reichen die Finger nur etwas weiter als das untere Ende der Pobacken (hab gerade keine bessere Beschreibung:D).
Dein Klamottendesign find ich ziemlich ansprechend, mal was anderes, als ständig die Sailor Outfits. ;)
Von der Farbzusammensetzung her wirkt die Colo schon ganz gut.
Bei den Schatten (gerade auf der Haut) könntest du ruhig mutiger sein. ;)
Die Outlines wirken noch etwas unsicher. Hast du ein Grafiktablet? Falls ja, versuch doch mal verschiedene Strichstärken zu benutzen, das gibt deinem Bild mehr Lebendigkeit.
Als Faustregel gilt da: Rundungen dünner, gerade Linien und Kanten dicker.
Also, ich finde der Hintergrund passt eigentlich zum Bild, ist halt nur etwas unausgearbeitet. ;)
Weiter so! =)
Von: abgemeldet
2009-12-31T16:19:15+00:00 31.12.2009 17:19
Schade, dass du zu so einem schönen Motiv nur so komische Wolken gemalt hast. Ein richtiger Hintergrund kann Wunder bewirken.
Trotzdem mag ich die beiden. Die Colo ist schön kräftig. leider wirken die Lines, wie Zadzenea schon erwähnt hat, ganz schön wackelig und teilweise sehr eckig.
Anatomisch gesehen ist die Schulter von der rosahaarigen ganz schön breit geworden und ich glaube, die Hände sind ein bisschen zu klein.
Die Eiszacken im Vordergrund finde ich super. Die sind dir echt gut gelungen.
Ich finde, du hast dir ein sehr schwieriges Motiv ausgesucht. Respekt für den Mut dazu.

Ich wünsche dir heute einen guten Rutsch!