Zum Inhalt der Seite


Fanart

Enisocs   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2015 16:16
Als Antwort auf mein letztes Portrait "A serious face" gibts jetzt den passenden Hawl dazu. :)
Im direkten Kontrast zu Claster, der eher ernst, skeptisch und ein bisschen traurig guckt, sollte Hawl hier euphorisch, zuversichtlich und charmant aussehen.

Hawl ist einer meiner RP Charaktere. Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung, wie Hawl anfangs in die Story integriert wurde.
Hawl gilt als fleißiger, gewissenhafter und ruhiger junger Prinz, der ein wenig unter der Fuchtel seines lauten, exzessiv lebenden Vaters steht. Eines Tages, während einer Fuchsjadg im Wald, trifft der alte König und sein Gefolge auf den Nekromanten Twit und er ordnet an, den Ketzer hinrichten zu lassen, der untertänig um Gnade bittet.
Hawl legt seinem Vater ans Herz, den Mann leben zu lassen, da dessen hellseherischen Fähigkeiten ihm nützlich erscheinen. Twit wird verschont, doch kurze Zeit später zeigt sich, dass Hawl nicht ganz so gutmütig ist, wie er vorgibt. Er plant seinen Vater mit Twits Hilfe aus dem Weg zu schaffen, um selber die Stadt zu regieren. Die Zusammenarbeit mit dem Nekromanten erweist sich jedoch bald als großer Fehler. Hawl denkt, er hat Twit unter Kontrolle, aber je mehr er anfängt ihn herumzukommendieren, umso ärgerlicher wird Twit und beginnt das Spiel nach seinen eigenen Regeln zu spielen.
Hawl lernt seinen späteren Schwertbruder Claster kennen, als er an die Piraten der Rakazel gerät, die sein Schloss plündern wollen. Er lässt eine von ihnen, Joni, gefangen nehmen und versucht Kapitän Balbaris zu erpressen ihm sein fliegendes Schiff auszuhändigen. Claster und Grendl sollen gehen und sich als Rekruten für Hawl vorstellen, um ihn abzulenken und Joni zu befreien, aber der Plan misslingt.
Nach einigen Verhandlungen zwischen Hawl und Balbaris, stimmen die Piraten zu, Hawl auf das Schiff zu lassen um einen Eroberungszug gegen die Stadt Grismina anzuführen. Eigentlich macht sich die Crew jedoch nur über die ganze Sache und den König lustig und später kommt es zum Kampf zwischen den Piraten, Grismina und Twit und seinem Geist, der von Hawl Besitz ergreift. Hawl verliert seinen Krieg und muss eine schmächliche Niederlage einstecken, allerdings erhält er unerwartete Unterstützung von Claster und Grendl.
Themen:
männlicher Charakter, Mittelalter, Rollenspiele

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Buurenaar
2015-09-14T14:31:16+00:00 14.09.2015 16:31
Dieser berechnende Wesenszug kommt etwas unerwartet. Auf den ersten Blick würde man meinen, dass Hawl ein eher stiller und zurückhaltender Typ ist, aber wie heißt es so schön: stille Wasser sind tief.
Auch hier harmoniert das Design super mit der Beschreibung und ich bin erstaunt, wie viel die Charaktere schon erlebt haben. In solchen Fällen hat man ein paar gute Verbündete und Freunde bitter nötig.
Wie bei Clasters Portrait gefällt mir die Farbgebung sehr. Allein die beiden Portraits stilistisch zu vergleichen, finde ich unheimlich interessant. Ich mag es, wie du mit kleinen Details solch grundverschiedene Designs schaffst. Jeder Charakter wirkt auf seine Art authentisch. Ein schöner Kontrast zu den vielen Abziehbildern, die man sonst so findet.
Antwort von:  Enisocs
14.09.2015 18:50
Danke schööön! Ich freu mich immer total über deine Kommis, die sind so lieb.
Man glaubt manchmal gar nicht wie faustdicke es manch stiller Mensch haben kann. Und ich mag das Verschwimmen von gut und böse sowieso sehr gerne.
Die Charaktere haben wirklich schon eine ganze Menge erlebt und wir versuchen uns immer wieder neue Plots auszudenken, damit es interessant bleibt. :) Never ending story.
Das Lob für Clasters Design geht aber eindeutig an Isa, die hat diesen tollen Chara und sein Aussehen aus ihrem Hirn gegraben :)
Antwort von:  Buurenaar
15.09.2015 11:13
Kein Problem. Ich freu mich ja auch immer über neue Werke von dir. :)
Niemand ist zu 100 % gut oder böse oder zumindest hat man gewisse Prinzipien. Anders wären die Charaktere doch sehr einseitig und langweilig.
Ich bin auch schon gespannt, wie es mit dem kleinen Comic über Twit, Hawl und Claster weiter geht. Hattet ihr euch mal überlegt, einen vollständigen Comic zu der Geschichte zu zeichnen? Fände ich jedenfalls sehr interessant.
Antwort von:  Enisocs
15.09.2015 12:15
Ja sicher, überlegt schon. Aber ich hab leider soviel schon wieder vergessen, grad was Situationskomik und Gespräche angeht, voll schade eigentlich. Und es braucht soooviel Motivation und Zeit. Wir hatten ja vor ner Weile angefangen die Romanversion zu schreiben, nur die neueren Charas wie Hawl, Claster und Co kommen halt erst viel viel später dazu. Ist schon schade, wenn andere nur so ein bisschen von dem Ganzen sehen, aber vielleicht raff ich mich ja dazu auf demnächst öfter mal Comics zu zeichnen :)