Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Wasserbienchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2011 22:06
Mann, ist es ne Ewigkeit her, seitdem ich hier was hochlade! *schäm*
Naja, eigentlich ist es daher, weil ich auf meiner Animexx-Galerie nur "qualitative" Sachen möchte… und Qualitatives Zeug habe ich seit letzterem fast GAR nicht mehr produziert! *noch mehr schäm*

Bei diesem Bild auch habe ich gemerkt, wie sehr ich aus der Übung bin. Skizzen und Computer Grafik sind momentan meine Hauptzeichenaktivitäten, sodass es mir richtig, richtig schwer fiel auf mein geliebtes Buntstiftmedium zurückzugehen. Und das passt mir eigentlich gar nicht in Kram. So schwöre ich somit mir selbst, dass ich wieder mehr mit Buntstiften arbeiten werde und weniger mit Photoshop, zumal Computerzeugs zwar schön, aber nicht sonderlich befriedigend ist, zeichnerisch.

Zum Bild an sich… naja, es sollte ursprünglich ein Remake werden, von dem: [/url=http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175685/998688/]When I am Queen
Naja, man sieht ja wie viel es noch gemeinsam hat: Gar nichts, ausser vielleicht dass da ein weiblicher Mensch auf etwas sitzt und böse guckt.
:/ Und die Coloration… naja, es kann natürlich sein, dass ich wieder eine Phase "Alles was ich mache ist scheisse!"-Phase habe, aber momentan habe ich echt das Gefühl, meine Buntstiftcoloration war schon mal um Längen besser… Ich muss mich wieder mehr damit befassen!
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Format:
A5

Zeit:
verteilt auf etwa 4 oder 5 Tage, vielleicht etwa 7 bis 8 Stunden.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  gyul
2011-10-27T16:58:57+00:00 27.10.2011 18:58
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, was redest du da D:<

Am besten gelungen finde ich wie du es geschafft hast, ihre Stärke rüberzubringen; Körperbau, Pose und ihr herrlich angepisster Ausdruck im Gesicht passen wirklich super zusammen :D

Von den Outlines her finde ich den Oberkörper besonders gelungen, vor allem ihr Dekolletee xD (es sieht irgendwie so schön plastisch aus xD) Nur zwei kleine Dinge habe ich zu kritisieren: auf ihrer rechten Seite hast du vergessen (?) eine vordere und hintere Achselfalte zu zeichnen (es sollte so wie auf der linken Seite sein, dort sieht es super aus) und die Finger auf der linken Hand sind nicht ganz so schön geworden, weil sie im Verhältnis zum Rest der Hand zu dünn sind (v.a. beim kleinen Finger fällt es auf).
Der Unterkörper an sich ist auch gut geworden (ihre Beine sehen so schön muskulös aus :D) aber irgendetwas mit der Perspektive (oder wie ich das auch immer nennen soll…) stimmt nicht ganz. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht weiss, was genau schief gelaufen ist, aber ich glaube es liegt grösstenteils an der Schattierung. Denn wenn du dein Bein so schräg über das andere legst, sind die Kniescheiben trotzdem mehr oder weniger gleich weit vorne, und deswegen denke ich, dass das du das rechte Knie der Queen etwas zu dunkel schattiert hast, denn so sieht es aus, als wäre es deutlich weiter hinten als das linke, ganz versteckt darunter… Verstehst du was ich meine D:? (ich weiss, ich bin nicht gut im Erklären D<) Auch der linke Oberschenkel sieht perspektive-wise nicht ganz perfekt aus, ich glaube so wie du die Rundung der Hüfte gesetzt hast, müsste man das ganze Bein etwas frontaler sehen als wie es jetzt ist… Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich die Ursache ist, ich glaube kaum, dass ich es besser hingekriegt hätte D:

Ich finde es gut, dass du den Hintergrund relativ simpel und einfarbig gemacht hast, so bleibt der Fokus wirklich auf der Queen. Nur mit den Raumverhältnissen stimmt wieder etwas nicht ganz, es sieht nämlich so aus als wäre der Thron viel zu kurz für sie und als hätte sie kaum Platz mit ihrem ganzen Hintern drauf zu sitzen. Die Armlehnen müssten etwas länger sein und vielleicht hätte man auch mit der richtigen Schattierung/Farbsetzung (aber frag mich aber nicht wie die aussehen würde xD keine Ahnung) das korrigieren können.

Du hast recht, die Colo ist nicht sooooo toll geworden… Aber so wie du die Schatten und Highlights gesetzt hast, hätte das eine super Coloration werden können. Es sieht irgendwie mehr so aus als wärst du unter Zeitdruck gewesen oder schlicht und einfach entwas ungeduldig :/ Es liegt meiner Meinung nach also eher an der Ausführung an sich und nicht an der Technik oder Farbsetzung... Und eventuell wäre es ratsam, bei der Coloration der Haut auf die Farbe schwarz zu verzichten, denn das kann schnell man unsauber aussehen. Es ist wohl besser, sich auf dunkle Brauntöne zu verlassen :B (obwohl das natürlich auch Geschmackssache ist… sind alles nur gut gemeinte Räte :D)
Von:  AldarisGR
2011-07-07T06:35:48+00:00 07.07.2011 08:35
Also sieht doch eigentlich ganz gut aus. Vorallem das Feuer gefällt mir. Was mir jetzt so spontan auffällt ist dass dem Bild irgendwie stellenweise Profil fehlt. Vorallem der guten "Queen" und da am schlimmsten im Gesicht, dass sieht sehr flach aus *find*.
Aber dennoch schöne Arbeit.

LG Aldaris