Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2019 10:18
So... Herbstwichteln

das ist jetzt mein Zweites Nicht-Halloween-Bild in Folge /D
Aber ich will wirklich nicht meckern!

Mein Wichtelkind war Nosferatu-kyoudai und meine Wahl fiel auf Aimi
Ich mag Charaktere mit Sidecut! und ja, das zählt genug um diese Wahl zu treffen.

Leider hab ich zur Zeit keinen Scanner, ich muss sagen, die Farben kommen beim Original besser zur Geltung >,<
Deswegen werde ich Mitte November das Bild noch mal gegen die Scan-Version (das hier ist Foto) austauschen

Hoffe das ist ok!

Hab mal wieder Bock gehabt analog zu zeichnen, dann ist mir erst aufgefallen dass ich gar nicht so viel Auswahl von Stiften habe und auch der Scanner fehlt (bin grad beim Umziehen deshalb ist alles etwas chaotisch)

Hoffe trotzdem es gefällt dir Niyo-pun :3

LG
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LunaMoonBlue
2021-02-25T10:01:31+00:00 25.02.2021 11:01
Ein schönes Motiv. die Zeichnung gefällt mir echt super. Nur bei der Color bin ich etwas unsicher. Eineseits gefällt sie mir, auf der anderen Seite hättest du auch etwas sauberer Arbeiten können vor allem die Buntstiftstellen- Aber dann wiederrum finde ich daß das aber auch zu dem Bild passt, wobei es das ganze interessant macht. Ach ich weiß auch nicht. Xd

Im großen und ganzen gefällt mir das Bild ^^
Von:  sma
2021-02-02T07:31:27+00:00 02.02.2021 08:31
Oh, ich bin es ja eher gewohnt von dir Bilder mit mehr Umgebung zu sehen, aber so ein Bild von dir ist auch mal cool, so ganz konzentriert auf den Charakter bzw. sein gesicht, was nur ein wenig durch Elemente ergänzt wird und wo der Hintergrund eher so angedeutet wird. Den Charakter finde ich auch sehr schick gezeichnet, cih mag besonders wie du die Haare coloriert hast, der schwarze Teil wirkt total seidig durch deine Colo. :D Auch die Elemente, vor ihm finde ich gut gestaltet und gerade die orangenen Teile dort gut coloriert. :D Auch die Blätter, vor dem Charakter mag ich gern - unterstreicht den Herbstcharakter des Bildes nochmal sehr schön.^^
Von:  chisai
2021-01-23T21:39:28+00:00 23.01.2021 22:39
Hiho. :)

Ich find das Bild irgendwie interessant, es fängt meinen Blick i-wie ein. Vielleicht weil es durch die unruhigen Linien überall was zu sehen gibt.
Ich mag auch seinen Blick, der ist für mich i.wie auch passend für das herbstliche Thema..:)
Und auch nen herlicher Kontrast zu dem kleinen Kürbismännchen unten rechts. :D
Die Hintergrund Colorierung ist mir allerdings fast ein bisschen zu unsauber, weiß nicht ob das am Scanner liegt oder wirklich so ist. Dafür mag ich die Farben im und die Colorierung im Vordergrund umso mehr.
Besonders die Blätter haben es mir irgendwie angetan. :)

mata ne
chisai
Von:  Dunkelseele
2021-01-18T19:55:46+00:00 18.01.2021 20:55
Herbstlich wirkt das Bild definitiv von den Farben her usw.
Irgendwie hätte ich nun gerade wieder Lust auf die Halloweenzeit. Das hat einfach was.
Sidecuts find ich auch super und du hast es gut zu Papier gebracht.^^ Die Colo hättest du sicher noch besser hinbekommen obwohl sie so schon gut ist. Insbesondere die Buntstiftparts wirken etwas zu huschig und leicht unsauber. Falls dies schlicht dein Stil ist, dann ist das wohl einfach so.^^
Insgesamt ein schönes Bild. :)
Von:  Dollface-Quinn
2021-01-14T21:56:09+00:00 14.01.2021 22:56
Hi Tora,

Der Stil ist in sich stimmig und die Farben sehr herbstlich. Die Augen blicken verträumt und melancholisch, was wunderbar zur Jahreszeit passt. Die kleine Puppe, das Gemüse und die Blätter setzen dabei eindeutige Statements. Jeder sieht und fühlt sofort, hier geht es um den Herbst!
Leider bricht der Hintergrund mit dieser herbstlichen Stimmung, finde ich. In rotorange ist noch das Muster der Blätter weiterführend angedeutet, aber die blauen Kringel und gelben Striche, die sagen mir irgendwie nichts mehr.
Auch wenn der Stil natürlich in sich stimmig ist und du sehr kunstvoll mit Lichtreflexen gespielt hast, finde ich, dass es nicht überall recht passen will. Auf der dem Betrachter zugekehrten Wange ist ein Schatten, aber nichts, das den Schatten wirft. Der Lichtreflex in den Augen der Puppe - und auch an ein paar anderen kleinen Stellen - kommt aus der falschen Richtung, nämlich von links. Das Licht kommt aber doch hauptsächlich von vorne rechts, oder irre ich mich da? Über dem rechten Auge von Aimi ist ein auffälliger roter Strich und die gepünktelte Linie beim Schatten der Nase stört mich auch irgendwie. So richtig plastisch wirkt der Hauptcharakter auch nicht.
Es ist als würden die Farben und Schatten von rechts nach links immer blasser, wie ausgewaschen, oder als verflüchtigten sie sich. Was als Stilmittel vollkommen legitim ist!
Das Bild wirkt für mich, als solle mehr das Gefühl eines bestimmten Moments dargestellt werden, als käme es nicht so sehr auf das Motiv an, sondern auf den Eindruck, den es vermittelt. Und bei solchen Bildern - die wundervoll sind, nur nicht so sehr was für mich - bin ich ganz schlecht.
Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich den Blick und die Augen des Charakters traumhaft finde. ^^
Von:  Ayase-chan
2021-01-14T21:24:40+00:00 14.01.2021 22:24
Das Bild im allgemeinen ist sehr schön gelungen, die Idee ebenfalls.

Jedoch wirkt es durch die Dicken Linien überladen und ich hätte das was im Focus liegen soll nur mit Alkoholmarken coloriert. Um das was mehr im Hintergrund bleiben soll mit einem dünneren Stift betont. Eventuell hätte ich die Farben dann auch nicht so extrem betont, was dem Hauptakt in dem Bild, nicht die Show stiehlt. So verschwindet die Person, also der Mann, in den Blättern und dem Kürbis sowie Strohpuppe im Vordergrund.

Die Farben für den Herbst sind super gewählt und passen zum Herbstwichteln.
Beim Musterhintergrund wirkt es mehr nach einem Lückenfüller, als wirklich so ausgewählt.
Da die Blätter und Dekoration, schon viel Raum einnehmen - blieb vermutlich nicht viel platz für was anderes~

Dennoch ist das Bild gelungen und motiviert für mehr~ :)
Von:  Nick546
2019-10-31T11:23:34+00:00 31.10.2019 12:23
Ich finde das Bild super.... Nur das sich der Vordergrund zu wenig von Hintergrund absetzt. Die Blätter, der Chara und die Kürbisse sind alle ähnlich intensiv coloriert was für mich das diffenzieren schwer macht. Den extrem simplen Hintergrund mag ich, obwohl er nicht fertig aussieht(da sin die Schwächeren Farben auch gut gewählt.

Ein wenig Kritik hab ich aber dann doch noch... Wenn ich mir den Hals und die Front des Kopfes so anschaue dann mit dem Blick den sidecut entlang folge wirkt es so als würde dem Charakter ein Stück des Hinterkopfes fehlen.... 😅 Wirkt irgendwie abgeschnitten

Sonst ein sehr starkes Bild und ich mag die kleine (vodoo?) Puppe sehr. ^^
Antwort von:  ToraEngel
31.10.2019 12:30
Hallu Nick, danke für deinen Kommentar
ich will mich nicht rausreden, aber ich denke das mit den Farben ist auch meiner momentanen Situation zu verdanken /D
An dem Hinterkopf hat mich die ganze Zeit ehrlich gesagt auch was gestört, aber ich wusste dem nicht ganz bei zu kommen.

Das im Vordergrund ist son Strohmännchen ^^ hab mich ein bisschen inspiriert, indem ich "Herbst" gegoogelt hab, da kam das zusammen mit den Kürbissen und dann ist mir auch wieder eingefallen dass ich sowas auch als Deko zum Herbst habe /D
Ich weiß leider nicht wie man das Männchen nennt
*googeln geht*
ok es scheint einfach nur Stroh-Männchen zu heißen xD
LG und ein schönes Halloween :3