Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Conny_Chiwa   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.11.2008 18:29
Ich lese gerade (zum wahrscheinlich 5ten oder 6ten Mal ^^) das grandiose Buch "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub.

Ich liebe dieses Buch und ich liebe die Charas die darin vorkommen. Und deshalb musste ich sie einfach mal als Mangafiguren zeichnen, da man das Buch wirklich wunderbar zu einer Mangaversion unfunktionieren könnte. (Tatsächlich gibts von dem Buch nächstes Jahr einen Manga !! Das hab ich aber gar nicht gewusst, als ich dieses Bild angefangen hab ! Aber ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut !!)


Also: Im Buch geht es um den 12 jährigen Jungen Jack Sawyer der seine krebskranke, sterbende Mutter mithilfe des sogenannten Talismans retten muss. Dazu macht er sich auf eine lange Reise durch die ganze USA, sowie durch eine Fantasy-artige Paralellwelt namens "Die Region" in welche er während der Reise immer wieder überwechselnd. In dieser "Region" besitzen fast alle Menschen eine Art Doppelgänger. So auch Jacks Mutter, die "drüben" die Königin ist, und ebenso im Sterben liegt.
Jack muss also beide, seine Mutter und auch die Königin, vor dem Tod retten, sowie den Bösewicht Morgan Sloat besiegen, der die Region für materielle Zwecke ausnutzen und Jack töten will, so wie er dessen Vater einst getötet hat.
Das Schicksal der beiden Welten hängt vom Leben der Königin/Jacks Mutter und dem Finden des Talismans durch Jack ab.


Das Buch ist poetisch, spannend, grausam, traurig, derb... einfach wunderbar. Mir gefällt es sehr. Und nicht zuletzt weil die beiden Protagonisten Jack und sein Freund Richard einfach ne ganz süsse Beziehung zueinander haben, die man fast schon als Liebe bezeichnen könnte. Es gibt dazu ein paar zweideutige Anspielungen, jedoch auch ein paar, meiner Meinung nach, sehr eindeutige, wunderschöne und liebevolle Szenen.

Aber lest selbst. ^______________^

Ich hoffe, da ist irgend jemand da draussen, der das Buch kennt !! Oh bitte, sag mir jemand, dass er es kennt !



Zu den Personen: (von links nach rechts)

Morgan Sloat/von Orris
der bösartige, skrupellose Vater von Richard. Seine Waffe ist eine Art Blitzeschleuder.

Richard Sloat
der beste Freund von Jack. Er ist so süss... wie er sich angstvoll an Jack klammert, der arme, kleine, rationale Richie, der mit dieser Fantasywelt überhaupt nicht klar kommt...

Jack Sawyer
nur er ist vom Schicksal auserkoren, den Talisman berühren und tragen zu können.
(Ich finds übrigens ausgesprochen süss, wie er seinen schwachen Freund Richard immer beschützt... ^_________^ )

Wolf
der treue Werwolfjunge, der alles tun würde, um Jack zu beschützen, sei es auch vor dem Werwolf in ihm in jeder Vollmondnacht...

Osmond
der sadistische, völlig wahnsinnige und leicht schwuchtelige Handlanger Morgans. Er trägt immer eine Peitsche bei sich um seine Untergebenen zu malträtieren.

Reuel
der missgestaltete Sohn Osmonds. Mutter: unbekannt. XD





Das Bild hat mir zwei Dinge klargemacht: Ich kann keine Gesichter von vorne zeichnen. Und ich kann keine Peitschen zeichnen... *heul*





Connys Agent: "He ! Bin ich eigentlich arbeitslos oder was !!??"

Conny: "Dürfte ich dich bitten diesmal nicht ganz so viel zu schwafeln ! Mein Kommentar war schon genug lang. Ich möchte die Betrachter dieses FAs nicht überstrapazieren."

Connys Agent: "Okay. Ich halte meine Klappe. Aber NUR für die Betrachter, nicht für dich."

Conny: "Habt dank euere Hoheit..."

Connys Agent: "Zum Teufel mit dem Zynismus in deiner Stimme...."
Themen:
Fantasie, Stephen King

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-01-28T19:54:36+00:00 28.01.2019 20:54
Ich habe gerade erst bemerkt das es die Spate Stephan King hier gibt und blättere so durch die Bilder, dies ist eins der wenigen das mich dazu reitzt ein Kommentar zu hinterlassen. Da ich die Geschichte gerade selbst wieder mit großer Begeisterung lese, find ich es natürlich doppelt cool die Figuren auch noch hier ANSEHEN zu können. ;)
Von:  Anurtle
2010-12-03T00:05:08+00:00 03.12.2010 01:05
Ich lese das Buch momentan, also hab es vor kurzem ENDLICH mal angefangen xD Und liebe es jetzt schon x3 Bin eh ein ziemlicher Stephen King Fan ^^

Bin noch nicht so weit, hab von Richard nur wenig und von Wolf und Reuel noch gar nix mitbekommen ^^" Aber wie du Jack, Osmond und Morgan gezeichnet hast... Ich bin begeistert *-* Jack ist so süß, cool, anbetungswürdig! Hab ihn mir ungefähr so vorgestellt, also das passt perfekt xD Morgan ist so... Ja, da fragt man sich warum die bösen so gut aussehen müssen xD (also auf deinem Bild sieht er SEHR gut aus ^^)
Und Osmond... Wow! O.O Er hat zwar etwas von dieser brutalen Verrücktheit, aber gleichzeitig ist er so... sexy *hechel* *räusper*

Wer jetzt beim lesen sicher dieses Bild vor Augen haben, aber das stört mich nicht im geringsten! (ganz im Gegenteil *-*)
Von:  Mad-Dental-Nurse
2009-11-12T09:35:55+00:00 12.11.2009 10:35
Ich habe auch das Buch. Und um ehrlich zu sein, nachdem ich mir dein Fanart angesehen habe. Bin zwar nur bis zur Hälfte gekommen, aber ich muss sagen, es lohnt sich wirklich, es zulesen. Immer hatte ich "deine" Vorstellung von den Charakteren des Buches im Kopf und muss sagen, dass du sie perfekt getroffen hast.
Daumen hoch!!!!
Von:  Sora_Bay
2009-08-26T00:27:20+00:00 26.08.2009 02:27
ich kenn das buch, ich kenn das buch! ^^ habs im regal neben mir stehen und schon dreimal gelesen. gut, nicht so oft wie the stand oder the dark tower, aber für die länge auch ganz passable, oder? ^^
wie dem auch sei; ich will nicht zu viel labern sondern eine kritik dalassen: also....hmm....mir fällt nichts ein ^^° dein blid gefällt mir einfach zu gut. vielleicht ist jack n bisschen zu alt dargestellt, aber..naja... ist ne mangafigur, also nennen wirs künsterliche freiheit XD
es ist wirklich, wirklich gut und meiner meinung nahc, kannst du gesichter von vorn malen! du hast sogar, find ich, die personen viel cooler dargestellt,als ich sie mir hätte vorstellen können. Lob! ;)
Ach ja und sag deinem Agenten, der soll nicht so viel über deine arbeit meckern XD
Von:  FuerstvonMeckernich
2008-12-28T22:46:51+00:00 28.12.2008 23:46
So, du hast es geschafft. Gestern das Buch gekauft und grade fertig. Hat mir sehr gefallen. Und deine Zeichnungen passen extrem gut zu den Charakteren.
Von:  Majinchris
2008-12-03T13:25:57+00:00 03.12.2008 14:25
Jetzt aber nehme ich mir die Zeit deine Fanarts zu kommentieren! Puh! Ich verstehe selber nicht, warum ich immer wieder so nachlasse?

Also zu der Charakterdesign habe ich gar nichts zu meckern! Sie sehen mir alle sehr sympathisch aus. Auch wenn ich das Buch nicht kenne (und mir auch nie die Zeit für Bücher nehmen kann...), erscheinen sie mir alle sehr gut getroffen zu sein. Am besten gefallen mir der Junge, der die Kugel hält und der Mann mit der Peitsche.
Die Pose, Haltung, Farbe, alles ist super! Darüber bräuchte ich auch nicht viel sagen ^^
Von:  Aroun
2008-11-29T17:46:34+00:00 29.11.2008 18:46
also ich kenne das buch nicht..NOCH nicht! ^^
aber du hast mich jetzt echt neugierig gemacht!
setze das buch gleich auf meine liste für den
nächsten buchladenbesuch! jetzt hab ich aber
erstmal noch ES, The Stand(erweitert) und The Green Mile zu lesen^^
Freue mich aber schon richtig das buch dann auch zu lesen, Stephen ist einfach genial (Dark Tower 4ever!)!
Dein Bild macht mich noch zusätzlich sehr neugierig auf das buch und es ist einfach nur klasse! bin ein großer fan von deinen bildern und dojinshi! ^____________^
Von:  NoctisLucisCaelum
2008-11-20T18:43:43+00:00 20.11.2008 19:43
*____*"" Das Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher~
Ich muss es unbedingt demnächst noch mal lesen, das hab ich mir schon ewig vorgenommen.
Und dazu gibts bald nen Manga? O,O Das wusste ich auch nicht.

Ich finde die Colo sehr cool >3< Und der Stil ist interessant~
Von:  Askeryna
2008-11-15T22:32:13+00:00 15.11.2008 23:32
es wird nen manga davon geben? Ö///Ö omg, wie geil.
talisman war das erste buch von stephen king, das ich gelesen habe >///<
Von:  aya-chi
2008-11-11T19:51:53+00:00 11.11.2008 20:51
ach ja das sieht so süß aus XD
man sieht auch sofort, wer böses im Schilde führt und wer gut ist, und das ist ja so süüüüß wie Richard sich ängstlich an Jack klammert, und der "kleine" Wolfsjunge sieht so treuherzig aus...und die Bösewichter sehen auch lecker aus XD
echt geil ^^