Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2018 01:23
2014 war ich auf dem ISOS (International Silicon Symposium) in Berlin und es gab im Programmheft die Aufforderung zu einer Sonderposterausstellung "Silicon and Me". Man sollte möglichst kreativ sich und seine Forschung gemeinsam auf Postergröße A0 darstellen. Ich hatte einige Ideen und diese wurde es dann am Ende. Typische wissenschaftliche Poster sind immer mit dem PC erstellt und dann gedruckt. Ich wollte etwas Handgemaltes. Ich hatte schon ein klassisch aufgebautes handgemalt, diesmal sollte es absolut frei sein!

Ich besorgte mir das einzige A0 Papier, das ich finden konnte. Beige im Ton, aber das machte nichts. Das Farbschema braun-blau passte dazu ideal. Und dann malte ich 4 Wochenenden daran. Als es endlich los gehen sollte nach Berlin ging es mir am Morgen hundeelend. Was würden die anderen auf dem Symposium sagen? Würden sie mein Poster abreißen weil es so quatschig ist? Würden sie rumnörgeln, weil das so fern ab dessen ist, was man so präsentiert? Ich war schwer gestresst und fast krank.

Aber als ich es dann zitternd aufhing, wurde alles gut. Niemand nörgelte, niemand bezichtigte mich, dumm und kindisch zu sein. Der Initiator bekundete seine Freude darüber, dass jemand SO weit aus der Box raus war, an die er gedacht hatte.
Die meisten anderen Sonderposter waren Schema X + ein Kasten über die Person.

Bei der Posterpreisverleihung habe ich dann keinen der drei Sonderposterpreise bekommen... und das schon geahnt. Zu weit ab vom Schuss. Aber! Es gab extra einen SOnderpreis, den ich dann dafür bekommen habe :)

Und da die Veröffentlichung zu dem Thema jetzt endlich im Chemistry - A European Journal abgedruckt ist, kann ich nun auch mal mein Poster hochladen.

Ja, es ist A0! Das Größte, was ich je gemalt habe.
Und es hängt auf dem Gang der Anorganischen Chemie in der Universität Oldenburg. Wenn man ganz oben angekommen ist, links abbiegen.
Themen:
Science Fiction

Stile:
Acryl

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-02-05T20:00:01+00:00 05.02.2018 21:00
Das sieht soo cool aus!
Was für ein cooles Poster. Das Motiv sieht irgendwie so lebendig aus und vermittelt irgendwie richtig Spaß mit der Arbeit!
Einfach toll!
Von:  Sanguisdeci
2018-02-03T05:13:33+00:00 03.02.2018 06:13
Sehr eindrucksvoll! Da ist dir wirklich ein tolles Poster gelungen, Respekt! Du hast es geschafft viele Aspekte im Zusammenhang mit dem Thema darzustellen und etwas in meinen Augen Lebendiges draus zu gestalten! Einfach nur wow!