Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shandria   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2011 07:48
Der Titel bedeutet übersetzt "in meinem Land" (transkribiert "Na moey Zemle"), und ist ein Lied von Arkona. Russischer Folk Metal hat einfach was *___*
Apropos, ich sollte mal wieder Russisch lernen... xD

Ich hab das Bild deshalb auch einfach mal zum Sachthema "Musik" eingeordnet, weils für mich doch einen starken Bezug zum Lied hat. Ich habe die CD, speziell dieses Lied auf und ab gehört, da wollte ich es unbedingt verbildlichen. Es geht um einen Ritter, der sein Land verlässt und sein Glück in der Ferne sucht. Er trifft dabei auf andere Stämme und Völker und fragt sie, worüber sie glücklich sind. Sie antworten ihm, dass sie ihre Familie, ihre Traditionen und ihre Heimat glücklich machen. Letztendlich kehrt er nach Hause zurück und findet dort sein Glück.

Zum Bild:
Es war ja sowas von lustig zu zeichnen! :D Und auf Animexx gibt es viel zu wenige Medien zum Zuordnen! Ich hab hier zuerst mit Bleistift vorgezeichnet, bin dann mit Kohle drüber gegangen und hab mit Auquarell, Buntstiften, Gouache und weiße Tusche coloriert :D
So nebenbei... Weiße Tusche, ich liebe dich *___*

Was ich wirklich früher hätte testen sollen... Kohle ist nicht wasserfest ID Aber sie verschmiert auch nicht so stark, dass man gar nichts damit anfangen kann. Also hat die Colo dann doch einigermaßen so funktioniert, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Denn Himmel hätte ich weiter ausarbeiten können, merke ich gerade... Naja, zu spät ^^°

Pferd und Reiter sind leider absolut nicht so geworden, wie ich sie wollte... das Vieh sieht aus wie ein Fohlen :"D Hm, ich muss wirklich Pferde üben...

Hier noch 2 Zwischenschritte:
http://img804.imageshack.us/img804/9985/c486nr1.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/6379/c486nr2.jpg

Tja...
Hoffe es gefällt ^^
Themen:
Fantasie, Mittelalter

Stile:
Aquarell, Kohle

Dauer:
viele viele Stunden...

Material:
Kohlestift, Bleistift, Buntstift, Aquarell, weiße Tusche, Gouache

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Simsamy
2011-10-17T19:50:00+00:00 17.10.2011 21:50
Du lernst russisch?
Wow, sowas hätte ich hier auf Animexx wirklich nicht erwartet ^^ Eine Freundin von mir kommt aus Sibirien und kann demnach auch ein bisschen russisch von ihren Eltern. Ich persönlich finde ja, dass es unheimlich kompliziert scheint aber das ist es mit Japanisch auch und das wird leichter, sobald man nen bisschen Grundkenntnis hat. Viel Erfolg wünsch ich dir schonmal dabei :)

Nun aber mal zum Bild an sich:
Es erinnert mich total an diese alten Märchenfilme. Auch die ganze Landschaft und so. Der Schnee und die kahlen Bäume zeigen für mich auch so das typisch russische und ich finde, dass Pferd und Ritter eigentlich gar nicht so schlecht geworden sind :)
Von den Proportionen her ist der Arm glaub ich zu lang bzw. die Beine zu kurz aber das Pferd find ich richtig gut.

Auch die Schatten und die ganze Farbgebung gefällt mir. Besonders die hellen Farben im Himmel sind ein schöner Kontrast zu den grauen Tönen in der Landschaft.

LG Simsamy
Von:  Yommy
2011-10-17T10:04:52+00:00 17.10.2011 12:04
*brr* die farben und die szene schauen recht süter und kalt aus.
das lied fängt auch shcon so an ^^
na mal gucken wies weitergeht.
so im bild hättest du vll noch die ausathemluft mit reinzeichnen können, um das ganze noch effektvoller zu gestalten :)
Von:  Jennseroni
2011-10-17T09:30:15+00:00 17.10.2011 11:30
wahh russisch!
*auf den titel starrt*
heißt "land" nicht anders?
ich habe das irgendwie anders in erinnerung,aber anscheind hat das eine andre bedeutung..egal.
russich habe ich eh weg vom fenster XD

auf jedenfall ist das bild echt schön!
und es ist schön winterlich X3
die landschaft hast du echt klasse gemacht!
diese farben und alles passen zu dieser stimmung.
den reiter und das pferd hast du auch toll gezeichnet!
und die colo ist auch super!
schön^^
Von:  Umeko
2011-10-17T09:05:03+00:00 17.10.2011 11:05
das bild vermittelt eine sehr schöne stimmung
die umgebung ist dir wirklich gut gelungen !

bei dem reiter fällt mir an sich nur auf dass der arm etwas zu lang ist
und bei dem pferd das angewinkelte fordere bein...ich bin mir ziemlich sich das sowas anatomisch nicht möglich ist
die kniescheibe verhindert ein abwinkeln nach forn ^^

sonst finde ich das pferd aber sehr gut gelungen
und es ist erstaunlich wie viele medien du benutzt hast
dabei lernt man sicher sehr viel :)