Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.12.2012 00:51
Teil Sechs des Projekts.

Grundkonzept: Die Anführerin einer Pretty Cure Staffel tauscht mit der Hauptfigur aus einer anderen Magical Girl Serie die Kostüme.

Und ja, Rizumu hatte auch diesmal den richtigen Riecher XD

Dabei muss ich sagen, dass dieses Crossover mehr daraus entstanden ist, dass mir nicht mehr so wahnsinnig viele Magical Girl Serien einfielen, die ich kenne und die man hätte crossovern können.
Daher komme ich auch nicht auf eine prägnante Gemeinsamkeit der beiden Serien. "Shoujo" heißt "Mädchen", weil beide Magical Girls sind...

Madoka würde ich hier Cure Sphere nennen ("Madoka" heißt so viel wie "rund" und "Sphere" ist das englische Wort für Kreis) und das andere wäre halt die Puella Magi Miyuki.
Wo mir doch eine Gemeinsamkeit auffällt: Beide Namen fangen mit M an :D

Eigentlich sind Smile Precure! und Madoka Magica ja doch sehr gegensätzlich. Madoka ist eine Dystopie in der so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann während Smile Precure so konfliktfrei ist wie selbst Pretty Cure sonst selten... Eigentlich ist es eine Frechheit, dass ich hier eine so gute Serie mit so einer bescheidenen* gegenüberstelle... aber farblich passt es dann doch irgendwie wieder.

Ich habe die Haarfarben von den beiden gegenüber den Farbreferenzen dann doch noch leicht geändert. Miyukis Haarfarbe war so ätzend grell im Vergleich zum Kostüm und Madokas so ätzend hell XD Wie es eigentlich mal aussah (mit Originalfarben) sieht man in den Zwischenschritten.


Ach ja, und ich mache auf jeden Fall noch ein Crossover mit DokiDoki! Precure. Hab es sogar schon skizziert, aber ich warte damit nochmal ab, bis die Charakterdesigns von Dokidoki wirklich offiziell sind ;)




Bitte beachtet auch meinen Pretty Cure Zeichenwettbewerb! Zu gewinnen gibt es Wunschbilder von mir und bis zu 220 Karotaler! Läuft jetzt auch doch noch bis Januar!
Verwendete Referenz:
Charakterdesings, Farbreferenzen

Themen:
Pretty Cure, Crossover, Puella Magi Madoka Magica

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Madoka Kaname, Miyuki Hoshizora / Cure Happy

Unterthemen:
Smile Pretty Cure

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AimaiLeafy
2013-01-21T15:31:02+00:00 21.01.2013 16:31
Ich bin ein rießiger fan von Smile Precure (der einzigen Pretty Cure season die ich geguckt habe um ehrlich zu sein xD) und bin schon ganz traurig, dass sie nun demnächst endet... besonders weil sie eben so konfliktfrei ist wie du schreibst; ich finde sie unheimlich erheiternd xD aber auch wenn Smile Precure nicht mit dem Niveau von Puella mit halten kann finde ich das Crossover doch gerechtfertigt, denn die Charadesigns sind doch wenigstens auf dem gleichen Niveau; auf jeden fall mag ich beide gleich gerne, jap ♥
Die Outfits stehen dem jeweiligen Mädchen auch sehr gut; besonders Madoka hat es mir angetan mit ihrem niedlichen Lächeln ;U;!
Ich habe deine anderen Bilder der Crossover Reihe fleißig bestaunt und bin nun schon ganz gespannt auf das nächste Crossover mit DokiDoki!
Von:  aki3chan
2012-12-08T19:10:58+00:00 08.12.2012 20:10
Das Bild ist wirklich süß. Nur weiter so :)