Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2021 18:50
Ich habe während unseres Ostseeurlaubs an 4 Tagen jeweils ein Aquarellbild gemalt, auf Basis eines von mir oder meinem Mann geschossenen Fotos. Das hier ist das erste.

Da ich generell lange kein Aquarell mehr benutzt hatte und realistische Landschaften ohne Outlines eigentlich noch nie gemalt habe musste ich erst mal rein kommen. Entsprechend bin ich mit diesem Bild nicht 100% zufrieden aber es ist Dog Content (ja, das ist mein Hund) und kriegt vielleicht deshalb trotzdem ein paar Likes.



Hier könnt ihr mir auch folgen oder mich unterstützen:
Patreon
Twitter
Instagram
artfol
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Hunde

Unterthemen:
Strand / Küste / Bucht

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-08-23T17:10:20+00:00 23.08.2021 19:10
Das ist ein wirklich schönes Bild. Ich finde, du kannst wirklich toll mit Aquarell malen. Gerade, wenn du schon länger nicht damit gearbeitet hast und auch noch nie Landschaften gemalt hast, finde ich das Ergebnis hier richtig beeindruckend.
Das Meer finde ich persönlich besonders schön.
Und dein Hund ist ja unheimlich süß! *_*
Antwort von:  Jitsch
23.08.2021 20:00
Dankesehr! Ich glaube Aquarell ist ein bisschen wie Fahrrad fahren, wenn man das Grundprinzip verstanden hat verlernt man es nicht mehr. Und es ist ja nicht so als würde ich in meinen Comics keine Hintergründe zeichnen, ich mache nur wirklich nie dediziert Landschaften einzeln ;)
Antwort von:  Nudelchen
24.08.2021 19:36
Achso, verstehe. Ja, das stimmt wahrscheinlich. ^^
Von:  sma
2021-08-21T17:30:29+00:00 21.08.2021 19:30
Also ich finde man sieht gar nicht, dass du lange nicht mehr mir diesem Medium gemalt hast und auch noch nie so ein Motiv ohne Lines - denn ich finde es ist wirklich toll geworden. :D Dein Hund ist sehr süß und ich mag wie du die Fußspuren im Sand gemalt hast. Mein Highlight ist aber das Wasser, das sieht wirklich umwerfen toll aus. :D
Antwort von:  Jitsch
21.08.2021 19:48
Danke! Ich finde die Gesichtsproportionen vom Hund kommen nicht ganz hin, für mich sieht das auf dem Bild gerade nicht wie mein Hund aus, aber süß ist es wohl schon :D
Mit Wasser habe ich immer so meine Probleme aber die Lösung, einfach sehr viele Facetten rein zu malen, also hier hell da dunkel und verschiedene Blautöne, funktioniert ganz gut damit es auch wie Wasser aussieht.
Antwort von:  sma
23.08.2021 08:31
Das kann ich natürlich verstehen, wenn der Hund (egal wie süß er ist ^^) nicht so ganz wie deiner ausschaut, ist man natürlich dann nur so semi zufrieden.
Und ja, ich finde Wasser auch super schwer - egal ob analog oder digital. Aber ja, hier sieht es echt klasse aus. ^_^