Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tinschx3   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2024 13:36
Zum Countdown zum Jahresende hat es sich ilay nicht nehmen lassen, ria einen Kuss aufzudrücken :)


Ist dem Dōjinshi "Hikari no Ko" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Silvester / Neujahr

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2024-03-16T10:47:26+00:00 16.03.2024 11:47
Das ist wirklich ein tolles Bild ganz genau nach meinem Geschmack! Es gibt hier so viel zu entdecken, da macht es wirklich Freude sich das Bild ganz in Ruhe anzuschauen - Vor allem weil du die gar nicht so leichte balance geschafft hast, sowohl viele Details im Bild unterzubringen, das Bild aber trotzdem nicht überladen wirkt. Zumal du auch hervorragend den Fokus im Bild herausgearbeitet hast! Die Komposition des Werkes ist wirklich sehr stimmig geworden - auch weil du den Blick sehr geschickt auf das Pärchen in der Mitte leitest. Wirklich super gemacht! :D
Die ganze Umgebung ist dir super gelungen - die Stadtansicht bis in die Ferne (Boah, das ist wirklich eine große Stadt!!) sieht super stimmig aus mit gerade genug Details, dass sie nicht wie ein einziger "blob" bzw. wie eine Fläche wirkt, in der alles ineinader schwimmt - aber eben doch reduziert genug durch die Verwendung von lediglich dunklem Grau und dem Leuchten der Fenster, dass es visuell doch sehr eindeutig "ein Bereich" ist. Die Skyline hinten am Horizont sieht auch richtig toll aus - genauso wie der Himmel mit dem Feuerwerk darüber, ich mag die Farbtupfer, die das so weit in der Ferne bietet und auch die Wolken ergänzen den Himmel sehr schön. :D
Auch der Vordergrund sieht wirklich super hübsch aus mit diesen ganzen Details durch die Pflanzen. Ich glaube du hast die Farben vom Feuerwerk in den Blüten aufgegriffen? Das war eine gute Entscheidung, denn so verbindest du den Vordergrund geschickt visuell mit dem fernen Hintergrund. Generell finde ich den ganzen Balkon auch sehr schön akkurat gezeichnet, sowohl die ganzen Pflanzen als auch die verschiedenen Holzteile. Generell sieht auch die ganze Perspektiv-Arbeit hier super stimmig und wirklich gut gelungen aus - zusammen mit der schön deutlichen und sehr natürlich herüber kommenden Aufteilung in Vorder-, Mittel- und Hintergrund hast du so wirklich eine tolle Tiefe im Bild! Hierfür ein dickes Lob! :D
Das Pärchen wird wirklich perfekt umrahmt von der ganzen Szenerie! Ich mag auch die Idee, wie sie beide da stehen und wohl das Feuerwerk anschauen - aber dann kann er es nicht lassen ihr ganz lässig einen Kuss zu geben, mit dem sie wohl mal so gar nicht gerechnet zu haben scheint. Gerade die Ausdrücke der beiden gefallen mit auch gut und ich mag auch die Outfits echt gern. Allerdings wirken die Posen ein wenig steif, bei ihr ist das noch grundsätzlich okay, aber er beugt sich scheinbar so lässig rüber, das wäre eine etwas weniger steife Pose vielleicht etwas stimmiger gewesen. Auch habe ich das Gefühl, dass bei im die Proportionen leicht "off" sind - entweder sind die Beine zu lang oder sein Kopf müsste etwas größer "skaliert" werden, damit das wieder passt.
Trotz dieser kleinen möglichen Verbesserungen finde ich sieht das Bild trotzdem wirklich schön und gelungen aus. :D
Von:  So-Chan
2024-03-11T11:02:25+00:00 11.03.2024 12:02
Ein wunderschönes Detailreiches Bild und auch eine große Farben Vielfalt <3
Eine traumhafte Atmosphäre, so romantisch mit dem Feuerwerk den ganzen Blumen und den Lichtern der Stadt.
Trotzdem liegt der Fokus super auf dem Pärchen.
Er wirkt so lässig.
Sie schaut sehr überrascht aus von dem Kuss.
Mich würde interessieren wie lang du für das Bild gebraucht hast mir den ganzen Details, großen Respekt ich hätte nicht so eine Ausdauer
^^

Alles in allem ein Super schönes Bild <3
Von:  RikaBika
2024-02-28T14:52:18+00:00 28.02.2024 15:52
Uff das Bild ist ja der Hammer o.o
Da sind so viele Details überall, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hin gucken soll xD

Also doch. Den Fokus mit dem Paar ist die gelungen, da wanderten meine Augen jedenfalls zuerst hin :)
Ich mag seine Pose mit der Hand, die wirkt so „Edgy Isekai Main Charakter“ mäßig xD Von der Anatomie her scheint bei ihm auch alles zu passen. Vielleicht hätte man mit den Schattierungen in seinem Gesicht noch etwas arbeiten können, theoretisch müsste er mehr Schatten im Gesicht haben, da er ihr ja förmlich im Gesicht klebt.

Bei ihr gefällt mir das Haar echt gut :D Ihr Gesichtsausdruck ist dir auch gut gelungen. Was mir nach längerem Starren auffällt ist, dass ihr linkes Bein zu lang wirkt. Besonders der Oberschenkel. Da ihr Bein leicht angewinkelt steht müsste das Knie weiter nach oben. Ansonsten würde ich dir empfehlen bei der Silhouette auf die Kleidung zu achten. Die Gürtel an der Hose würden z.B. ein wenig vom Rest abstehen, das macht den Charakter 3D-iger (ich hoffe, das ist ein Wort :‘D).

Zum Rest des Bildes kann ich leider kaum was wertvolles beisteuern, ich find es halt mega krass. Besonders die Lichteffekte und Farben sind dir mega gelungen.
Von:  ToraEngel
2024-02-22T14:49:53+00:00 22.02.2024 15:49
Eine hübsche Szenerie! Perfektes Setting für eine Romantikerin wie mich <3
Die Stärke des Bildes seh ich eindeutig in dem detailliert und hübsch dekorierten Vorder- und Hintergrund
Irgendwas "stört" mich an den Körpern aber ich kann nicht lokalisieren was? Finde Seitenansichten, besonders im Gesicht aber auch etwas schwer. - sehe großes Potential x3 Weiter so! Und viel Erfolg bei dem Doujinshi, ich weiß wie ausdauernd man sein muss um so einen zu zeichnen x'D
Von:  vallendrael
2024-02-01T17:55:45+00:00 01.02.2024 18:55
Woah, da gibt es viel zu entdecken. Also, vor allem Häuser und Blumen, aber die haben sicherlich auch viel Zeit gefressen. :O Durch die Skyline nicht nur im hintesten Häuserreihenfeld, sondern auch schon vorher, wirkt es beinahe, als hätte man ein Meer von Häusern vor sich. Was die Szene irgendwie noch romantischer macht. Gleichzeitig lässt es die beiden, wie sie sich wahrscheinlich gerade auch fühlen, wie ganz alleine und nur für sich existierend in dieser großen Stadt erscheinen. :D Dadurch, dass der Blauton der Stadt dem im Himmel doch irgendwo ähnlich sieht, wird einerseits der Meer-Effekt unterstützt und andererseits beides "vermischt", sodass man eben deutlich sieht, dass die zwei die einzigen gerade wichtigen Personen sind.
Und hinter ihrem Kuss geht das Feuerwerk beinahe unter, obwohl sie wahrscheinlich eigentlich gerade deshalb hier stehen... oder zumindest sieht die blonde so aus, als hätte sie nicht damit gerechnet. :) Tatsächlich finde ich auch, dass die Blumen ebenfalls das Feuerwerk etwas untergehen lassen. Wahrscheinlich, weil sie einen deutlicheren Kontrast bieten als dieses selber: Die weißen Stellen sind beinahe richtig weiß, wohingegen ihre sonstigen Blütenfarben und die Blätter eher dunkel sind.
Natürlich sind die Haare der Blinden auch sehr auffällig vor dem dunkleren Blau der Stadt, was sie schön hervor stechen lässt. Der schwarzhaarige hingegen fällt leider nicht so stark auf. Im Filmischen gibt es öfter den Trick, dunkle Stellen eines Charakters vor hellerem Hintergrund erscheinen zu lassen und helle vor einem dunkleren - wenn man also hier beispielsweise die Perspektive ein klein wenig anpassen würde, könnte man das Feuerwerk hinter Ilay setzen, aber den dunklen Himmel hinter Ria. :D Dann hätte man auch das Feuerwerk noch deutlicher im Fokus - müsste aber leider auf diese tolle Stadt verzichten. :/ Obwohl~ wenn es Sylvester ist, dann wird bestimmt nicht nur in der Mitte der Stadt Feuerwek gezündet. :D Andererseits, wenn man noch mehr hervor schießen ließe, verlöre es die symbolische Bedeutung der freudigen Überraschung, die es so von Rias Seite aus darstellen könnte... schwierig, schwierig. :') Ah~ obwohl, vielleicht kommt noch eine andere Idee zur Rettung. Ich wollte sowieso fragen, ob du darüber nachgedacht hast, noch krassere Lichtverhältnisse anzuwenden. Denn der Schatten der beiden deutet ja schon darauf hin, dass ganz viel Licht vom Feuerwerk kommt. Aber leider sind die Blumen auch von anderen Seiten sehr beleuchtet und die Lichter oben rechts sind zwar toll und ich liebe die Insekten, die sie umschwärmen, widersprechen aber ein wenig den Schatten. Also~ eine Idee wäre, tatsächlich mehr Dunkelheit reinzubringen, insgesamt. Dann könnteman Ilays Haare an der Trennlinie noch deutlicher vom Feuerwerk beleuchten lassen, was ihm beinahe einen Heiligenschein / eine Aura des Lichts geben würde, was vielleicht die Bedeutung, die er in diesem Moment für Ria hat, noch unterstreichen würde. :D
So, jetzt genug gemeckert und vorgeschlagen. ;)
Wenn ich mich nicht irre, ist der Fluchtpunkt auf der Stelle, an der Ilay stehen würde, wenn er wie angenommen dem Feuerwerk zuschauen würde. :D Das unterstreicht vielleicht sein Fehlen an dem Ort, sodass das Hinüberlehenen noch hervorgehoben wird, das Ausbrechen seinerseits aus den erwarteten Mustern.
Obwohl ich oben schon gegen sie argumentiert habe, sehe ich auch, was die Lampen, die Insekten und der... äh, "sparkle" dem Bild geben. :) Etwas Magisches, sie holen quasi die Sterne vom Himmel und lassen sie um die beiden tanzen. :D Tatsächlich könnte man die Insekten auch für Feuerwerk halten, das zu den beiden gefunden hat. XD Keine Ahnung, warum, aber das finde ich gerade süß. :)
Die Baumkronen bilden eine interessante Parallele zu dem angenommenen Fluss weiter hinten. Dadurch ziehen sie weitere "Verwandte" zu der Reling, vor der die beiden stehen, und lassen sie weniger einschränkend sondern mehr Sicherheit gebend wirken. Als würde die Reling ihnen erlauben, so nah an die Dachkante zu treten, wie sie möchten, ohne herunter zu fallen - also genau das, was sie soll. xD
Von:  masamasan
2024-01-11T22:49:09+00:00 11.01.2024 23:49
wow, diese details! man sieht total du hast dir hier super viel mühe gegeben! die szene sieht auch echt cute aus, finde die idee von einem kuss während eines feuerwerks total niedlich. du kannst nächstes mal probieren, einen weiteren overlay layer mit einer dunkleren farbe und der layereinstellung "multiplizieren" zu verwenden. glaube damit kommt dein bild noch atmosphärischer rüber :)
Von:  Vegetasan
2024-01-11T15:24:33+00:00 11.01.2024 16:24
sehr hübsch geworden. Mir gefällt die Bildtiefe, die du erzeugt hast.
Aber ich denke, das Feuerwerk wäre noch beeindruckender, wenn der Himmel etwas dunkler wäre, so geht es ein bisschen unter.
Von:  LadyKagome1542
2024-01-10T14:31:41+00:00 10.01.2024 15:31
Die Szenarie ist so schön, ich will nichtcwissen was das für Arbeit war *.*

Wirklich wahnsinnig gut, Perspektive hast duveindeutig durchgespielt, ich msg deine OCs sehr und dieser Kuss ist so herrlich frech und Überraschend, dass hast du megagut rüber gebracht, man schaut sich das Bild an und bekommt sofort Herzklopfen und Sehnsucht ^^
Von:  Nudelchen
2024-01-03T16:48:39+00:00 03.01.2024 17:48
Frohes neues Jahr! :)

Das ist ein wirklich hübsches Bild. Die Szenerie sieht total cool aus. Den so schön gestalteten Balkon, der mit den vielen Blumen so einladend, freundlich und wie ein idyllisches kleines Plätzchen wirkt, finde ich total toll und der Ausblick auf die Stadt im Hintergrund wirkt sehr eindrucksvoll.
Eine schöne Kulisse für einen Kuss. ^^
Respekt für den Detailgrad des Bildes! All die vielen Details vorne und die vielen Häuser im Hintergrund müssen ja unheimlich viel Arbeit gewesen sein! o_o
Antwort von:  Tinschx3
07.01.2024 22:07
Ich danke dir <3 oh ja, es war wahnsinnig viel Arbeit und auch wenn sich der aufwand lohnt ist es doch etwas zu sehr zeitintensiv xD so komme ich mit dem Manga nicht voran :D

Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel und start <3
Antwort von:  Nudelchen
07.01.2024 22:13
Dankeschön, das hatte ich. Ich hoffe, du auch? :)
Antwort von:  Tinschx3
08.01.2024 13:24
Ja, das hatte ich auch :) freut mich zu hören <3