Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fiothin   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2013 16:33
Itzpapalotl („Obsidianschmetterling) wird von den Azteken als Feuer- und Kriegsgöttin verehrt. Oft wird sie in Skelettgestalt beschrieben, der Schmetterlingsflügel aus den Schultern wachsen, deren Ränder mit scharfen Obsidianklingen gesäumt sind. In manchen Erzählungen hat sie zudem einen Skorpionschwanz und Löwenpranken.
Laut Legende herrscht sie über das Paradies Tamoanchan, wo sowohl die verstorbenen Seelen Ruhe finden, als auch die ersten Menschen erschaffen wurden. Sie ist eine starke Kriegerin und edle Wächterin."




Uuuund meine dritte Karte für die Sagen/Legenden/Mythologie/Märchen-STA des Milk&Chocolate Zirkels. :D Und ich muss ehrlich zugeben; obwohl es die schlichteste Karte von den dreien ist, ist es zugleich auch meine Liebste. Manchmal sind die einfachen Mittel die Besten. ♥

Ich wollte noch etwas "Design-lastiges" machen. Dafür wollte ich mir gerne eine Göttergestalt aussuchen! Doch Griechen und Römer gaben für mich nicht viel her, so gibt es von ihnen doch schon viele Bildnisse von denen ich mich hätte ablenken lassen... als jemand dann eine Karte mit einem ägyptischen Gott im Forum gezeigt hatte, war ich Feuer und Flamme, kam mir aber wie ein Nachmacher vor... x'DDD Also doch die Azteken! Nach kurzer Recherche war klar; es muss Itzpapalotl sein! So kitschig und so cool gleichzeitig...!

Anfangs habe ich mich geärgert, dass ich ihr keinen richtigen Skelettkörper gemacht habe. Einfach nur ne nackte Frau zu malen kam mir so inkonsequent vor... aber jetzt finde ich, dass die dunkle Haut richtig rockt und bin froh darüber! :D
(Hoffentlich bin ich nicht die einzige, die sie mag... geht mir komischerweise oft so bei Sachen, die ich klasse finde - niemand sonst kann sie leiden! x'DDD)

Hoffentlich mag aber ihr neuer Besitzer sie gerne, wer auch immer es sein wird. :D ♥


Ich nehme momentan weder Tausch- noch Commissionanfragen an!
Sobald ich wieder frei bin schreibe ich es unter meine Fanarts und in meinen Steckbrief. Aber tausend Dank für das rege Interesse, ihr seid super! :')
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Collage

Unterthemen:
STA

Nummer :
88

Vergeben an:
Sagen/Legenden/Mythologie/Märchen-STA

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DarkDust
2013-04-07T20:54:17+00:00 07.04.2013 22:54
Wow, das ist mal ein schöner Schmetterling :)
Ihr Blick strahlt so eine schöne Stärke aus und sie sieht wirklich wie eine Gottheit aus <3 Die Bemalung unterstreicht das ganze noch mal und dass ihre Flügel mit Knochen verziert sind ist echt aussagekräftig XD
Ich liebe ihre Haltung.... sie sieht richtig aus wie ein Model *^* Trotz allem sprechen mich deine anderen zwei Karten mehr an, wahrscheinlich weil ich ein Freund von ehr sanften Stimmungen bin XD
Dennoch kann ich dich nur bewundern für diese Karte, vor allem für die Proportionen ihres Körpers *^*
Von:  Charoi
2013-04-07T19:18:02+00:00 07.04.2013 21:18
hahahaha xDDDDD Also im Ernst: Diesen Namen find ich urkomisch xDD Sowas von ungewohnt xDDD Aber wenn man ihren ernsten Blick sieht bleibt einem das lachen im Halse stecken wie man so schön sagt xD
Und du hast absolut recht, ihre dunkle haut rockt richtig! >o< und die Skelettzeichnung auf ihrem Körper wirkt wie eine Kriegsbemalung was wundervoll zu der Symbolik der Gottheit passt! Ich komm mir mit meinem Horus so schäbig vor, weil du ihre beschriebenen Attribute so wundervoll im Design umgesetzt hast! Wirklich oberklasse! Awww wie ich den Schwung ihrer Hüfte liebe! Das macht sie so majestätisch! >////<
Von:  waidi
2013-03-31T07:58:21+00:00 31.03.2013 09:58
Man ist die Karte cool!
Sehr gut~*
Von:  Raureif
2013-03-30T14:21:00+00:00 30.03.2013 15:21
wow, sehr cool. Wieder eine tolle Umsetzung, die Lösung mit der Bemalung anstatt des Skelettkörpers find ich sehr cool!, Die Löwenpranken an Skelettarmen hätten vllt auch etwas komisch ausgesehen XD. Sie hat was von einer Kriegeramazone, was bei Azteken ja sehr gut passt, das Gold und die blauen Federn sehen auch sehr genial aus. Tolle Colo! Und ich mag ihre dynamische Haltung <3. Über die Karte würde ich mich auch voll freuen- hah ich hätte ja mal so gerne eine von dir, vllt wird es ja was bei der STA <3<3<3- auf jeden Fall sind deine Beiträge alle total super!
Von:  Dreamless
2013-03-29T20:35:29+00:00 29.03.2013 21:35
sehr genial! Mit Aztekischen Göttern kenne ich mich auch gar nicht aus, aber es ist schön auch sowas mal kennenzulernen. Ich finde die blauen federn total schön!
Allgemein hast du dein Ziel des Designlastigen voll erreicht. wahnsinnig cool!
Mir persönlich gefallen deine anderen beiden Karten und besonders deine Scheherazade noch etwas besser, aber auch diese hier ist der absolute Hammer!
Bei deinen Karten kann ich gar nix anderes sagen ^^ Ich bin ein riesen Fan von dir *_*
Von:  MilliVanilli
2013-03-29T19:40:32+00:00 29.03.2013 20:40
Fantastisch!
Von:  TaiyoHasi
2013-03-29T18:14:22+00:00 29.03.2013 19:14
Omg, sorry, aber ich hin einfach so hin und weg bei denen Karten. X.D
Die Frau selbst ist zunächst schon mal so genial geworden. Poportional, haltungs- und kleidungstechnisch absolut gelungen!
Die Farben sind sehr passend zu Thema gewählt, eben "afrikanisch". X3 Vor allem die goldenen Teile sind krass geworden, als ob sie echt werden o.o
Absolut wunderschöne, aber auch sexy Karte. So toll! >A< <3
Von:  leonynn
2013-03-29T14:17:41+00:00 29.03.2013 15:17
Hallo Fiothin

Ah okay, wieder eine Geschichte, von der ich zuvor noch nichts gehört hatte. Due STA hat ihren Weiterbildungsfaktor bestätigt ^^
Eine sehr schöne Karte, mir gefällt vor allem der Farbverlauf in den Flügeln und die schwungvolle Hüfte! Eine sehr interessante Figur mit all dem Gold und den Federn und der weißen Farbe auf der dunklen Haut. Auf jeden Fall hast du den Azteken-Styl super umgesetzt. Kann man auch ohne Beschreibung gut gedanklich zuordnen, finde ich.

Lieben Gruß
leonynn
Von:  Zuckermausi
2013-03-25T11:32:49+00:00 25.03.2013 12:32
Sehr heiß schaut sie aus *__*
Ich mag sie und die Farben, die du benutzt hast. Nur ihre Hände sind nicht so meins XD
Aber sonst sehr cool
Antwort von:  Fiothin
25.03.2013 22:34
Vielen, vielen lieben Dank, dass du die Karte auch trotz der Hände magst! :D Ich freu mich. ♥
Von:  Re-belle
2013-03-25T10:20:59+00:00 25.03.2013 11:20
HOLY......!
omg. du machst mich jedes mal aufs neue so dermaßen sprachlos!!
how on earth can one be so awesome ;Q;
ganz viel liebe!!!!!!!<3
Antwort von:  Fiothin
25.03.2013 22:34
Das ist - mal wieder! - sooo lieb von dir...! >A< *Kekse hinterherwerf* (Mit Schokostückchen und Liebe! ;D)