Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lyfesa   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.05.2021 14:05
Eine Karte für die Vögel-STA.

Sagte ich bereits dass ich Flugposen mag xD? Unter anderem deswegen hatte ich auch die Idee für eine Wildgänse-Flugformation. Ich hatte dabei erst an eine Perspektive von unten gedacht, wie wenn man eben zum Himmel schaut und Vögel beobachtet - allerdings war ich mir dann unsicher ob sich das mit nur Himmel als HG so gut für die Aktion eignen würde.
Im Forum kam dann die Idee, das ganze einfach aus der Vogelperspektive zu malen :D

Ich glaube ich habe lange nicht mehr so viele Referenzen für ein Bild verwendet.
Erst einmal für die Flugposen - man findet zwar viele Bilder von Gänsen im Flug, auch schräg von der Seite, aber tatsächlich so gut wie keine von oben (oder ich hab sie einfach nicht gefunden). Entsprechend habe ich versucht mir die Flugposen eben von den Referenzen und anderen Posen her abzuleiten. Kennt jemand diese Matheaufgaben, bei denen man im Kopf einen Würfel drehen oder zusammenfalten muss? Genauso ging es mir hiermit ein bisschen xD

Für die Landschaft war die Suche dann etwas leichter. Ich hab mir erstmal die "Deutschland von Oben"-Reihe nebenher laufen lassen und hatte gleichzeitig einige eigene Aufnahmen von einem Heißluftballonflug danebenliegen. Die Landschaft hier ist aber frei zusammengewürfelt, einfach so wie ich das Gefühl hatte, dass es passt.
Das Schwierigste fand ich zum Ende hin den Punkt zu finden, wo man am besten aufhört. Gerade bei der Landschaft war ich im Zwiespalt von einerseits "weiter Details ausarbeiten" und "nicht zu kräftig und dominant werden lassen" damit die Gänse nachher nicht untergehen.
Ich hoffe ich hab den Moment getroffen :,D
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Vögel

Unterthemen:
STA, Wiese / Feld / Weide

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-05-24T18:51:13+00:00 24.05.2021 20:51
Ich hab irgendwie echt was für diese "Felder von oben"-Motive übrig, ich mag sie immer sehr gerne.
Deine Landschaft hier ist wunderschön gestaltet und zusammen mit den tollen Gänsen, jede in einer anderen Flugpose, macht es richtig Spaß, die Karte anzuschauen.