Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.11.2020 10:03
Ich habe jetzt schon so viele wirklich schöne Karten und andere Bilder mit diesen leuchtenden Pilzen und Pilzlandschaften gesehen und wollte n un unbedingt auch mal eine solche Karte machen.
Zugegeben, die Skizze hierzu hatte ich schon Weihnachten 2019 angefertigt, als ich bei meinem bruder zu Besuch war. Ich war sehr von den Landschaften eines Spiels, das er zu der Zeit gespielt hat, inspiriert. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, welches es war...
Nun denn, ich habe mich dann doch mal über die letzten zwei drei Tage hingesetzt und meine völlig mit Schokoflecken verzierte und knittrige Kugelschreiberskizze erneut zu skizzieren und dann sauber auf Aquarellpapier zu übertragen. Bei der Colo fiel mir auf, dass ich wohl ein wenig aus der Übung bin, was Aquarell angeht. Dennoch bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

Koloriert mit Aquarellfarben von Schmincke und Fantasia-Buntstiften auf sehr dickem Hahnemühle Aquarellpapier (Britannia). Highlights sind mit weißem Gelstift gesetzt. Zudem habe ich ein wenig blauen Gelstift für etwas Glitzer auf den Pilzen verwendet. Die Gesamte Karte hat einen sehr feinen Glitzerschimmer, da ich noch mit Schimmerfarben über alles drüber koloriert habe.
Die Karte ist umseitig mit dickem Motivpapier versehen und beschriftet. Meine Signatur befindet sich nur auf der Rückseite.

Foto: https://www.instagram.com/p/CHXTYe7l-xF/
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Charaktere:
Pilze

Unterthemen:
Fantasielandschaft, Einzelkarten

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-11-30T19:04:47+00:00 30.11.2020 20:04
Das ist wirklich eine richtig schöne Karte!
Die Aquarellkoloration sieht im meinen Augen wirklich wundervoll aus und der Leuchteffekt ist dir auch toll gelungen!
Antwort von:  NoraZ
02.12.2020 20:05
Vielen vielen Dank <3
Von:  Kerstin-san
2020-11-24T19:56:12+00:00 24.11.2020 20:56
Hallo,
 
also mit so Leuchteffekten kriegt man mich eigentlich immer und auch dein Pilzwald ist da keine Ausnahme. Das sieht einfach so schön aus und dieser Gloweffekt verleiht der ganzen Karte auch gleich so einen leicht mystischen Touch. Deine Pilze sind auch alle sehr individuell, was mir sehr gefällt, weil das einfach realistisch ist. Ich mag ja besonders den Pilz im HG, der am Pilzhut so stark abknickt, weil das so wirkt, als würde er sich gerade zu dem benachbarten Pilz herunterlehnen, um besser mit ihm reden zu können (Frag nicht, mein Gehirn hat manchmal so seltsame Ideen xD)
 
Die Idee mit den Gräsern im Vordergrund spricht mich auch sehr an, weil es dadurch ein bisschen so wirkt, als würde man selbst im Verborgenen hinter den Gräsern kauern und quasi wie durch einen Vorhang hindurch auf diese Pilzszene spähen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  NoraZ
25.11.2020 12:15
Nyaw, vielen vielen Dank! <3
Ja, irgendwie wirken sie schon wie so eine Truppe Plaudertaschen. XD
Ich freue mich sehr, dass die Karte gefällt <3
Von:  Aurora-Silver
2020-11-10T10:01:02+00:00 10.11.2020 11:01
Also wer Leuchteffekt mit traditionellen Mitteln hinbekommt... Ich bin baff : o
Antwort von:  NoraZ
12.11.2020 09:55
Yay, danke <3 Das geht aber noch viel leuchtiger. Ich muss nur mehr üben ^^
Von:  Chai-Cherry-Tea
2020-11-09T17:17:11+00:00 09.11.2020 18:17
Sehr cool, gutes Motiv für den Herbst :D
Antwort von:  NoraZ
09.11.2020 18:47
danke <3