Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2017 14:01
Hallo zusammen ^^.

Das hier ist eine Tauschkarte für DeathAngel auf kakao-karten.de :). Sie hatte sich Link und Dark Link gewünscht. Sie nannte mir als Beispiel ein Spiegelmotiv zwischen beiden Charakteren, wie sich zB. beide in einem Spiegel gegenüberstehen. Daher habe ich auch versucht das umzusetzen, ich hoffe es ist mir gelungen, da ich bisher nur ein Mal in meinem gesamten Leben ein Motiv mit Spiegelung gezeichnet habe ^^". Ich muss auch zugeben, dass ich hier ziemlich oft radieren musste, ehe es so wurde, wie ich wollte und ich glaube selbst jetzt stimmen die Proportionen noch nicht ganz °|D. Dazu zeichne ich einfach viel zu wenig männliche Charaktere, ich bin es einfach zu sehr gewohnt Frauen oder junge Mädchen zu zeichnen.

Btw. ich habe bei diesen Motiv tatsächlich das Masterschwert samt seiner Schwertscheide weggelassen...ja, ich weiß...ich bin ein furchtbares Wesen. Wie konnte ich nur? Das ist doch ein Markenzeichen von Link! Ich habe aber auch einen guten Grund dafür: Da Dark Link ja sozusagen das andere Ich von Link ist, muss er demnach ebenso seine eigene Ausführung des Masterschwertes besitzen, also hätte er ebenso wie der normale Link das Masterschwert auf den Rücken tragen müssen. Ich hatte es auch versucht zu skizzieren, doch hatte es so viel vom Motiv an sich weggenommen und sich somit so sehr in den Mittelpunkt gedrängt, dass die eigentliche Szenerie, die ich ja verdeutlichen wollte, völlig darunter gelitten hat. Daher musste es einfach weg, auch wenn es mir selber weh tut T_T. Außerdem gab es nur seeeeeehr wenige Artworks sowie allgemein Referenzen zu der Schwertscheide des Masterschwertes von hinten im Internet zu finden, sodass es mir recht unmöglich war dies genau nachzuzeichnen. Ich hoffe diese beiden Kriterien entschuldigen das Fehlen des Masterschwertes ^^". Man könnte vielleicht auch sagen, dass sich Link gerade in eine Art Challange-Raum befindet, in dem man ohne Master Schwert seinen Gegner besiegen muss, wäre das eine gute Ausrede °XD?

Aber genug vom Masterschwert geredet, kommen wir endlich mal zum Motiv an sich °XD.
Dieser Spiegel soll sozusagen darstellen, dass sich beide Welten sehr nah stehen, weswegen sie sich schon förmlich sehen und spühren können. Es besteht nur eine dünne Wand zwischen der Schatten - und der Lichtwelt. Demnach bricht das Glas des Spiegels dort, wo sich beide Welten berühren (durch ihre ähnlichen Energien), da beide Welten unmittelbar miteinander verknüpft sind. Kann man dem folgen oder ist das zu unverständlich °XD? Jedenfalls war das mein Gedanke hinter dem Motiv :).
Ich hatte mich dafür entschieden, dass Dark Link auf der Seite stehen soll, die man vom Betrachter aus sieht und der normale Link auf der anderen Seite des Spiegels ist, das hatte auch verschiedene Gründe. Ein Grund war mitunter, weil ich den Link im Spiegel mit grau linen wollte, damit es mehr nach einem Spiegelbild aussieht. Hätte ich Dark Link auf die andere Seite gesetzt, wären vermutlich die grauen Lines durch seine dunklen Farben untergegangen.
Da das Motiv an sich nicht so viele Details enthält, habe ich versucht es durch weiße Nebel - Effekte aufzupeppen...ich hoffe es sind nicht zu viele geworden ^^". Und auch wenn das Motiv schlicht wirkt steckt einiges an Arbeit dahinter, da es, wie oben schon mal genannt, recht schwierig war umzusetzen.

Ich hoffe DeathAngel gefällt die Karte, da man Dark Link nur von hinten sieht ^^". Anders war mir das Motiv leider nicht umzusetzen. Falls es nicht gefallen sollte, mache ich natürlich eine neue Karte, dann aber mit anderem Motiv , welches ich besser umsetzen kann °x).

Btw. hier wäre noch ein Foto mit den Originalfarben, weil mein Scanner die nie so recht rüberbringt: https://sta.sh/02e99utbd14x

Lg. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Die Bilder von Google-Suche :).

Themen:
The Legend of Zelda, männlicher Charakter, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Link, Dark Link

Unterthemen:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Black und Warm Grey), Alkoholmarker, weiße Tusche

Vergeben an:
Bei Gefallen an DeathAngel

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare