Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2023 21:54
Wuhu kann man glauben, dass die letzte Eulenkarte bei mir aus dem gaaaanz fernen Jahr 2011stammt?

Dabei zeichnet ich gerne realistisch und vergleichsweise sieht das sogar besser aus als Manga-Stil Zeichnungen.
Egal, für die Zirkelinterne STA Nachtszenen wollte ich gerne wieder etwas anderes machen und mit Materialien, Strukturen und Bildaufbau spielen. Bei Tauschkarten traue ich mich das meistens nicht. Aber man muss ja auch mal ab und zu aus dem üblichen Tritt raus.

Die Eule ist ja quasi DER Nachtvogle schlechthin. Hier dargestellt durch eine Schleiereule die sich auf den berühmt berüchtigten lautlosen Schwingen durch die Vollmondnacht gleiten lässt. Daher der Bildtitel. Die meisten werten dies warscheinlich eher als Rückschritt aber für mich ist es tatsächlich schwer ein Bild nicht zu überladen, sondern bewusst ein Motiv in dem Mittelpunkt zu rücken. Oft versinken meine Motie in wimmelbildartigen Hintergründen XD. Aber bei Nacht verschwinden ja auch Details in der Dunkelheit und so gefiel mir die Idee einen bewusst reduzierten Bildaufbau zu haben. Dafür hebt sich die Eulie mit ihrem strukturierten Federkleid und Flügeln besonders hervor. Hierfür musste ich eine Referenz verwenden. Sowas kann ich nicht aus dem Kopf und man kann gleich etwas Anatomie studieren. Der Himmel und Mond sind mit einem kleinen Schwamm getupft und die Sterne silberne Farbsprenkel.

Viel Struktur viel Farbschichten....wirklich nach Aquarell sieht es nicht aus aber ich hoffe sie gefällt.

Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eule / Uhu

Unterthemen:
STA

Material:
Aquarell, silberne Farbe, Buntstift, weißer Gelstift auf Bristol Karton

Status:
reserviert für die STA Nachtszenen

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissB-fly
2023-06-11T13:38:38+00:00 11.06.2023 15:38
Die Eule ist so schön geworden. Und der Fokus mit dem Mond im hintergrund ist auch so toll gesetzt. Wie eine Moment Aufnahme mit einer Kamera geschossen ich höre richtig den Flügelschlag.
Von den Farben her ist es auch wieder wundervoll. Traumhaft wie du mit Aquarell umgehen kannst. Mein Neid!
*3*
Von:  Quillandwand
2023-06-10T16:34:33+00:00 10.06.2023 18:34
Noch so ein cooler Beitrag von dir - tatsächlich mein Lieblingsbeitrag von deinen drei Karten c: Finde es immer sehr beeindruckend, wenn Leute Tiere so realistisch hinbekommen und die Eule ist dir einfach total gut gelungen. Die Pose ist wunderbar dynamisch und die Eule sieht so schön fluffig aus. Die Textur der Federn hast du SO gut hinbekommen und das Gefieder ist einfach super ausgearbeitet~

Auch der Rest der Karte ist wirklich schön gestaltet. Der Nachthimmel passt natürlich super zum STA-Thema und zum Motiv und dass der Mond so groß ist, finde ich total klasse. Der Ast im Vordergrund ist dann noch ein schönes Detail und rundet das Motiv schön ab. Wirklich rundum gelungen und ein ganz wunderbarer Beitrag zur STA c:
Von:  Solacira
2023-06-09T21:16:35+00:00 09.06.2023 23:16
Aww wie anmutig der Vogel ausschaut. Ich bin ein Fan der ruhigen Atmosphäre der Karte.
Seine Pose finde ich sehr cool und ich mag die Dynamik, die durch seine Flügel entsteht. Dazu passt der ihn umrahmende Mond natürlich auch klasse.
Insgesamt ist das eine ziemlich coole Komposition, gerade die Landschaft im Hintergrund hat es mir angetan. Sehr nice Farbwahl.
Ein tolles Kärtchen der Aktion.
Von:  Gullibert
2023-06-09T15:57:42+00:00 09.06.2023 17:57
Die Karte ist so hübsch und strahlt so eine krasse Ruhe und Weichheit aus. <3

Ich bin ein riesiger Fan von graphischen Formen in Bildern(vor allem Kreise <3) und find's mega schön wie plakativ du den Mond hier eingesetzt hast, er ist so groß und wirkt fast schon bisschen abstrakt. Ich find's auch gut, dass du den Hintergrund simpler gestaltet hast, denn genau dadurch kommt die Eule, die so liebevoll und detailreich gestaltet ist nochmal besser zur Geltung und es verstärkt diese Ruhe und Ausgewogenheit durch die mittig Platzierung des Mondes. Die tollen Texturen in den Übergangen erzeugen gleichzeitig sowas bewegtes, gerade dass das weiß etwas gröber aufgetragen ist gefällt mir. Da kann ich mir richtig gut vorstellen wie die Schneeflocken Herumwirbeln. :D

Die Schleiereule ist natürlich der Star der Karte und die Pose ist so elegant und leicht! Ganz besonders das Gesicht gefällt mir, es wirkt so freundlich. Aber ich frag mich ob in der angedeuteten Baumhöhle vielleicht ein Beutetier sitzt und sie sich gerade ganz lautlos darauf stürzt! Auf alle Fälle hast du nen richtig tollen Moment eingefangen und die Eule sieht so weich aus. Die Musterung ist so detailreich, wirklich wunderschön!

Eine wunderschöne Karte und definitiv einer meiner absoluten STA Lieblinge <3
Von:  Isogi
2023-06-09T14:02:58+00:00 09.06.2023 16:02
Ich find's wahnsinnig beeindruckend, wie flauschig das Federkleid aussieht. Man mag fast über die Karte streichen und prüfen, obs wirklich so weich ist, wie es aussieht. Ein wahnsinnig cooler Effekt. xD
Also ich finde auch, dass das Motiv so am besten passt und es hier keinen wimmelbildartigen HG brauchte. Der Blick geht direkt da hin, wo er hingehen soll und man ist sofort begeistert. x3 <3
Aber, nochmal zurück zu den Federn. Die ganzen Details in der Musterung müssen doch EWIG gedauert haben O_O Wie bringt man die Geduld für sowas auf? xD
Eine großartige Karte! <3
Antwort von:  Mentha-Chan
09.06.2023 19:14
XD im dem Fall habe ich die Geduld, die sonst in den HG fließt komplett auf das Gefieder konzentriert. Tatsächlich zmae ich aber generell oft mit vielem kleinen Pinselstrichen anstatt flächigem Auftrag, dass macht sich hier bei der Struktur ganz gut.
Von:  Cynea
2023-06-08T14:29:20+00:00 08.06.2023 16:29
Ooooh, es ist alles so fluffig - nicht nur die Eule, auch die Landschaft xD 12 Jahre seit der letzten Eule ist eeecht viel! Ich finde Aquarell muss nicht nach Aquarell aussehen, hauptsache es ist hübsch und das ist es!

Die Landepose in der du sie eingefangen hast wirkt so elegant und ich liiiiebe die Fluffigkeit, so viele feine flauschige Federn <3 Ich finde die Karte strahlt so eine Ruhe aus, wie eine stille Winternacht, die "lautlosen Schwingen" habe ich schon vor dem Lesen der Beschreibung als Eindruck gehabt :D Der riesige Mond ist auch ein interessanter Hintergrund, dadurch wirkt es ein bisschen surreal... Ich glaube kompositorisch stört mich ein bisschen dass der Mond so nah an einer der Kanten ist und die Eule link quasi "aus dem Bild gleitet" mit den vielen Details links unten, aber das ist nur eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist :)

Eine wunderschöne Karte die perfekt zur STA passt <3
Von:  Jondy
2023-06-05T17:46:31+00:00 05.06.2023 19:46
Oh ich kenne das..ich habe auch immer da Gefühl..oh, da ist noch eine Ecke frei..da kann nochw as auf die Karte hin und schwupp di wupp..ist es eine Wimmelkarte. XD
Ich finde es spannend, dass du hier einfach die Karte etwas ruhiger versucht hast zu gestalten und das ist dir auch sehr gelungen.
Sowas fällt mir auch oft schwerer, als eine volle Karte zu malen...ich weis da genau, wie es dir geht.
Und ich finde, durch den schönen Mond, wirkt deine Karte auch nicht leer, sondern dieser rahmt die Eule einfach perfekt ein.
Das Federkleid der Eule ist auch richtig hübsch gezeichnet.
Es wirkt sehr flauschig, aber irgendwie wirkt auch die Wiese unten drunter flauschig...finde das total faszinierend, wie toll du das hinbekommen hast.
Der kleine heraus ragende Ast noch auf der linken Seite finde ich noch ein schönes Detail.
Die Karte ist insgesamt wirklich toll geworden und die Eule hat eine super schöne Pose mit ihren geschwungenen Flügeln.
Eine klasse karte!!!
Von: Peach-Coke
2023-06-05T11:15:14+00:00 05.06.2023 13:15
Alle deine Beiträge sind wirklich wunderschön, aber das hier ist eindeutig mein Favorit unter deinen Karten!
Ich habe einfach einen so unheimlich soften Spot für Eulen aaahh~ :') ♥
 
Es ist super toll mal etwas eher realistisches von dir zu sehen und gerade die Tatsache, dass du die Karte eben NICHT mit Details überladen hast, gibt ihr nochmal das Gewisse etwas, meiner Meinung nach - Also absolut überhaupt kein Rückschritt – denn dadurch wird das wunderschöne Hauptmotiv noch einmal zusätzlich in den Fokus gerückt. Sie sieht so unheimlich majestätisch aus und die Details der Federn sind einfach nur beeindruckend!
 
Eine wirklich wunderschöne Karte über die ich mich in meinem Rückbrief sehr freuen würde :) ♥
Von:  Nudelchen
2023-04-26T18:37:45+00:00 26.04.2023 20:37
Das ist eine wunderschöne Karte!
Die Eule sieht fantastisch aus! Sie wirkt richtig realistisch, und die Koloration ihres Federkleides finde ich total beeindruckend. Das wirkt so weich und fein; das Farbspiel darin ist wundervoll. *_*
Der eher schlichte Hintergrund passt dann als Kontrast meiner Meinung nach auch sehr gut. Die Koloration hier ist ebenfalls toll gelungen. Das Leuchten des Mondes und die Lichtreflexionen beim Ast sehen super aus. ^^
Antwort von:  Mentha-Chan
27.04.2023 00:00
Aw du bist immer so lieb in deinen Kommentaren und gehst auf viele Details ein. Ganz lieben Dank dass du dir dafür Zeit nimmst.
Von:  Dollface-Quinn
2023-04-26T05:41:33+00:00 26.04.2023 07:41
Die Nachtszene ist toll gelungen und das Federkleid erst. Man bildet sich richtig ein, das Rauschen der Flügel zu hören. ^^
Antwort von:  Mentha-Chan
26.04.2023 09:02
Vielen Dank, die Federn haben auch besonders viel Aufmerksamkeit bekommen. Wie schön, dass es dir gefällt.