Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2017 12:45
Ein Dämon, nach dem Kampf um sein Nest, welchen er verloren hat. Geschockt, und dabei das geschehene zu verarbeiten und seine Wunden zu lecken.
Verzeiht mir Anatomie Fehler ich gebe mir größte Mühe und hoffe diese endlich loszuwerden.
Verwendete Referenz:
lose seiten aus einem alten Biologie Buch, die Bauchmuskulatur des Menschen

Themen:
männlicher Charakter, Dämonen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anwara-Chan
2017-07-08T11:51:52+00:00 08.07.2017 13:51
Hallo WestePest ^^

Zuallererst sehr cooles Design, die zerfetzten Flügel und die merkliche Anstrengung passen sehr gut zu deinem Thema :)
Besonders gut gefallen mir z.B. auch die Haare und wie du sie gestaltet hast ^^ und die Mühe bei der Anatomie und der Studie sozusagen, sie du ja dazu betrieben hast, ist echt lobenswert.
Ich weiß, wie schwer es ist, den Körper richtig hinzubekommen,...ich finde allerdings, dass du das schon recht gut hinbekommst! Aus Fehlern kann man immer lernen, also mach dir keine Sorgen, du machst das schon!!!

Lg
Von:  kornblumen
2017-07-03T11:29:16+00:00 03.07.2017 13:29
Ich kenn mich nicht so wirklich mit Dämonen und ihrer Mythologie aus, deshalb wusste ich bisher nicht, dass sie in Nestern wohnen. Vermutlich gibt's da eh verschiedene Vorstelungen. Aber die Idee ist irgendwie sehr cool. Das Bild ist auch ziemlich ausdrucksstark, ich mag seinen Gesichtsusdruck. Er sieht irritiert aus, aber sein Gesicht ist nicht von Wut verzerrt. Durch die Untertreibung kommt es subtiler rüber und man hat dann eher Mitgefühl mit dem Character.
Anatomie ist halt so eine Sache, da lernt man nie aus, also mach dir nichts daraus. Es wird immer besser werden, wenn du dran bleibst. Klar, kann man hier und da einiges verbessern, aber der Weg ist lang und steinig. Ich würde dir empfehlen, erst mal zu versuchen, mit groben Proportionen zurecht zu kommen und vor allem zu versuchen, die Pose zu verstehen, dass in sich alles stimmig ist. Ich denke aber, du bist auf dem guten Weg dahin. (: Und immer schön Referenzen für Posen benutzen, sonst lernt man nie was dazu. Am besten mit nem aufgeschlagenen Anatomiebuch, damit man die Pose vesteht. Eigentlich ist es immer am besten so vorzugehen: Grobe Skizze/Skelett -> Körper mit Muskeln -> Kleidung. Den meisten Mernschen ist es verständlicherweise zu aufwändig, aber ab und an kann so ne Übung nicht schaden.
Ich mag die Bleistiftcolo von dir, es wirkt sehr harmonisch, ein wenig Kontrast und Hintergrund würden nicht schaden, aber ansonsten weiter so. :3
Antwort von:  WestePest
03.07.2017 14:39
Danke sehr, ja das mit dem Buch ist eine tolle Idee, danke
Von:  Connylein
2017-07-02T20:56:59+00:00 02.07.2017 22:56
Oh, dieses Mal was Traditionelles? :D
Das ist ja wieder komplett anders.

Keine Sorge, nur wer Fehler macht, kann sich auch weiter entwickeln.
Nur so ganz verstehe ich die Pose nicht, da sie etwas außerhalb des Raumes steht. Beugt er sich gerade vor, um etwas aufzuheben. Oder krabbelt er mehr oder weniger auf allen Vieren, weil er so erschöpft ist? So stelle ich es mir auf jeden Fall sehr anstrengend vor für ihn ^^.

Ich würde das Ganze erst einmal "gerader" machen, so schauen wir partienweise von oben drauf, das erschwert das Ganze ja noch einmal mehr.
Rücke es gerader - wie die Fotos von den Übungen ala Vierfüßlerstand oder Ähnliche.
Das heißt - hinteren Oberarmansatz weg und die Rückenlinie mittendrinnen ebenso, den Schwanzansatz eine Spur nach hinten zum Hintern und zur Außenline, dass er dort beginnt.
Brustkorb nach oben schieben, den Armansatz mitnehmen, den Hals als Verlängerung vom Rücken. Flügel dementsprechend, wie den Schwanz nach oben versetzen und den zweiten knapp dahinter versetzt.

Beim Kopf achte darauf, dass der Hinterkopf zu groß wird.
Das Auge mag ich, das schaut so richtig unerfreut aus, genau so, als würde ihm seine Niederlage ganz und gar nicht passen.
Ober- und Unterlippe bis zum Kinn ruhig noch etwas ausformen und das Ohr in die Linie vom Unterkiefer nach oben einfügen, dann sollte es passen.

Der vordere Arm ist in Ordnung, lediglich darauf achten, dass der Unterarm nicht so viele Kurven aufweisen. Und die Hakenhand einen Tick größer, der geht ja beim Aufsatz um die Haut des Stumpfes und verschmilzt weniger.
Die Unterschenkel könnten noch etwas länger sein, der hintere Oberschenkel etwas schmaler. Dafür gefällt mir der hintere Fuß besser, als der Vordere. Da der Vordere zu klein ausgefallen ist. Vielleicht beim nächsten Mal die Zehen andeuten und den vorderen Fuß nicht vom Bildrand abschneiden lassen.

Die Flügel sehen richtig zerstört aus, mich wundert es ja direkt, dass sie so viel Löcher aufweisen, aber kein Blut, keine Kratzer, ...

Haare mag ich, dass sie eine Haarstruktur aufweisen und so manche Frau könnte bei der Haarfülle und dem Glanz direkt neidisch werden. Wenn du es noch realistischer machen magst, ruhig verschiedene Fallrichtungen einsetzen und auch unterschiedlich hell/dunkel, da manche Partien ja hinter den anderen liegen.

Generell kannst du noch viel mehr Schatten verwenden am gesamten Bild - von den Flügeln, die mit Garantie viel Schatten wirft. Oder von ihm direkt am Boden, dann hast du auch wieder etwas mehr Bildtiefe und er fliegt nicht in der Luft ;)
Beim Schwanz achte darauf, dass die Lines linearer werden und eventuell nicht ganz so lange insgesamt - der müsste ja jedes Mal, wenn er sich umdreht, über diesen stolpern ... Wäre zwar lustig für Zuschauer, für ihn aber wohl ganz und gar nicht ;)
Antwort von:  WestePest
03.07.2017 11:37
Danke sehr für deine Kritik :) ich zeichne normalerweise keine ganzen Körper möchte es aber lernen. Er ist gerade mit letzter kraft gelandet, bei buntstiften bin ich mir bei Schatten leider nie so sicher
Antwort von:  Connylein
04.07.2017 00:35
Gerne geschehen!
Das kenne ich woher - wenn ich was Ganzkörper zeichne, dann ist es in 99% der Fälle ein Tier ^^'
Einfach dran bleiben, auch mit den Schatten. Vieles ist leider üben, üben,.. und der Rest mit Hinweisen/Tipps/konstruktiver Kritik bekommst du von uns Hilfe.
Gerne auch die Threads mitten im Entstehungsprozess nutzen, wenn du Hilfe möchtest =)
Antwort von:  WestePest
04.07.2017 11:25
Mache ich :)