Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die Bleistift-Skizze :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2019 20:02
Und weil's so schön ist, gibt's heut noch ein kleines Bildchen obendrauf - und zwar ein kleines Portrait zu einem weiter Charakter aus "Nalokan Tales": Fiachra. :D
Ich hatte gestern auf einer Zugfahrt angefangen anhand ihres Face Claims mal das Gesicht nach zu sketchen und recht zufrieden - und dachte dann, dass es doch auch nett wäre, das zu linen und anzumalen. :) [auch wenn es noch nicht für ein komplettes Design reicht - die Kleidung muss erst noch designt werden xD]
Immerhin klappt das Outlines ziehen mit MediBang Paint Pro erheblich besser als mit Krita - wodurch auch die Haare etwas besser klappen (zumindest bilde ich es mir ein xD) - nur zum Colorieren nehm ich besser nächstes Mal wohl (zumindest teilweise) einen anderen Brush, da eignet sich mein Liebling ("Dry Textured creases" <3) leider nur bedingt... - Und ich muss gestehen zumindest bzgl ihrer Sommersprossen vermisse ich Photoshop leider ein bisschen. Da hatte ich einen wunderbaren Brush der mir die so schön malt, das hab ich in Krita leider nicht. :/ Aber naja, so gings auch irgendwie.^^;;

Ich hoffe euch gefällts! :)

Und: Immer her mit Feedback/Kritik - das hilft mir nur weiter zu lernen! :3
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Körperbau: muskulös, Haare: helle Haarfarbe

Program:
MediBang Paint Pro (Lines) & Krita (Farbe)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saki-
2019-03-18T16:28:33+00:00 18.03.2019 17:28
Ja ja, das Problem mit Photoshop, ich kenne das auch und vermisse es sehr. Ich hatte dort sooo viele gute brushes und jetzt nur noch die normalen und bis man da einen gefunden hat...

Aber ich finde das du richtig schön malen kannst, auch wenn ich finde das die Skizze etwas mehr Leben hatte. Trotzdem sind die Farben sehr gut für deine Fiachra. Sieht sieht so hübsch aus und so natürlich durch die roten Haare und obwohl du nicht mit Photoshop coloriert hast sieht es wirklich schön aus. Daumen hoch!
Antwort von:  sma
18.03.2019 17:38
Vielen Dank für deinen Kommentar und deine lieben Worte!
Ja, ich arbeite gearde an einem Bild auf dem ich viel Wasser malen muss...und das ist ja an sich schon nicht so einfach, aber alle Tutorials, die mir weiter helfen, beziehen sich leider auf Photoshop, wo es dann ja auch schöne Brushs gibt, um manche Sache zu erleichtern (plus Filter, die Spiegelungen wirklich realitätsnah gestalten ôo). xD'' Und ja, manche Brushes in Photoshop sind einfach Gold wert...aber auch in anderen Programmen gibt es ja schöne Möglichkeiten - und bis auf ein paar Ausnahmen, wie hier bei den Sommersprossen, vermisse ich Photoshop meistens gar nicht. xD''
Ja, ich mag die Skizze auch selber viel lieber als das fertige Ergebnis, hihi.^^ Aber das ist mit Skiozzen ja meistens so.^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-03-02T10:47:51+00:00 02.03.2019 11:47
Hey sma, das Portrait deines OCs sieht gut aus. Ich mag ihre Pose und wie nett und ruhig sie schaut. Die Lippen sind wirklich klasse coloriert. Die restliche Coloration sieht auch gut aus, an manchen Stellen würden noch dunklere Schatten ihr noch mehr Tiefe geben. Die Lichteffekte passen.

Ich lasse mal die Kritik weg, da diese von Lost_Time schon ausführlich genannt wurde ;)


lg Zelda
Antwort von:  sma
02.03.2019 18:33
VIelen Dank für dein Lob! :)
Von:  Lost_Time
2019-02-10T16:38:20+00:00 10.02.2019 17:38
Hey.

Bin grade über dein Bild gestolpert und wollte ein kleines Kommi da lassen. ^^
Hm~ womit fange ich denn an. Also ich mag den Misch realen und comicartigen Stil. Das hat so seinen ganz eigenen Charme muss ich sagen. Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gibst und auf die Proportionen achtest. Grade beim Hals sieht man das.
Allerdings fällt mir da auch ein kleiner Fehler auf. Sie hat ja eine leichte Seitenschräge vom Kopf. Das heißt sie hat den Kopf leicht zur Seite gedreht. Dadurch wirkt der Hals meist etwas schmaler und vorallem geht er auf der rechten Seite (von mir als Betrachter rechts) grade runter. Beispielsweise wie bei diesem Bild welches der Pose deines Charas in etwas nach kommt.

Bezüglich der Nase. Also es kann natürlich Absicht sein, ich kenne nicht den Charakter, aber irgendwie wirkt die schief / Verschoben für mich. Ich habe mir mal die Skizze im Zwischenschritt groß aufgemacht. Da wirkte die Nase noch etwas grade. Weiß nicht ob das nun mit der Koloration zusammen hängt und eine optische Täuschung bei mir verursacht, oder ob die Nasse unten doch ein wenig zu sehr nach links verrutscht ist. Oo
Die Koloration der Augen, so wie der Augenhöhlen finde ich gut geworden, auch schließe ich mich Nudelchen an, bzgl. der Wangenknochen. Ich finde es gut, dass du sie sanft angedeutet hast, wodurch das Gesicht ein wenig an Tiefe gewinnt undnicht zu doll rund wirkt.
Auch finde ich die Sommersprossen sehr gelungen und natürlich wirkend. Die Haare gefallen mir zum einem weg der kunstvollen, aber denoch schlichten Frisur, als auch wegen dem natürlichen und leichten Lichtschimmer. ^^

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, muss ich aber gestehen, finde ich die Skizze ein Stückchen besser. Ich kann dir nicht mal genau sagen wieso. Aber wenn ich die beiden Bilder direkt nebeneinander habe, habe ich das gefühl, als hätte ich zwei verschiedene Charaktere, die zwar durch aus Zwillinge oder Schwestern sein könnten. Aber irgendwie doch so unterschiedlich wirken, als wären es zwei Personen. ^^"

*1 geb*
Liebe Grüße
Lost_Time
Antwort von:  sma
10.02.2019 18:44
Hey vielen Dank für deinen so langen Kommentar und all das Lob und Feedback! :D
Ich muss gestehen, ich mag die Skizze auch lieber - sie kommt meiner Vorstellung von der dargestellten Figur auch näher. Ich bin nur total ratlos woran das liegt (außer dass definitiv die Augenpartie anders aussieht - und scheinbar die Nase auch xD). Danke auch für den Hinweis bzgl. Des Halses - sogar eine Referenz wie es eigentlich aussehen sollte hast du verlinkt, vielen Dank dafür! ♡
Ich werde sie demnächst auf jeden Fall mal in groß und mit Outfit zeichnen, ich hoffe dann klappt es besser -ich werde auf jeden Fall auch bei den Dingen, die du hiergenannt hast, versuchen besser aufzupassen.^^
Und es ist wirklich schön zu lesen, dass mein Stil Charme hat, Danke für das Kompliment! ♡
Antwort von:  Lost_Time
10.02.2019 19:59
Hm auch wenn diese Antwort wieder als Kommentar gezählt wird. *sfz* Höchste Zeit, dass da was dran geändert wird. >.> Ich muss mich für die ganzen Tippfehler im Kommentar erst mal entschuldigen. Ich hatte zwar eigentlich Korrektur gelesen, aber irgendwie sind da doch einige durch gerutscht. Verzeih. >.<

Freut mich aber, dass ich dir damit eine Freude machen konnte und auch irgendwie eine Hilfe war. Referenz-Links versuche ich tätsächlich in Kommis immer mit zugeben, weil ich schlecht erklären kann. Grade bei solchen Sachen wie Anatomie. ^^"
Die Augenpartie finde ich nur etwas anders, weil du bei der Skizze halt die Schatten mit einer Farbe gemacht hast, dadurch bekommt man eine andere Wirkung, schätze ich. Ich glaube, wenn du den grauen Schatten von der weiße Augenfläche auch so über die Iris gesetzt hättest, wäre damit eine ähnliche Wirkung erzielt worden, wie bei der Skizze. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Und bei der Skizze wirkt der Kopf oben links ein kleines bisschen runder. Kann aber auch täuschen. ^^" Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Groß-Darstellung. ^^
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. ^^
Von:  Valroka
2019-02-03T13:01:37+00:00 03.02.2019 14:01
So, wollte mir jetzt auch mal deine Kunstwerke anschauen. Ich tue mich normalerweise etwas schwer Bilder zu beschreiben, weil ich oft die richtigen Worte gar nicht finde (werde ich noch etwas üben XD).
Dieser Charakter bzw. die Zeichnung gefällt mir aber sehr gut, die Farben sind sehr schön aufeinander abgestimmt und du hast eine sehr "natürliche" Art zu zeichnen gewählt - das könnte ja gleich eine echte Person aus dem Leben sein, gefällt mir sehr gut. Das Licht und die Schatten sind meiner Meinung nach sehr gut gesetzt und mir gefallen die Sommersprossen sehr, natürlich ausschauend und gut verteilt - super! :)
Antwort von:  sma
03.02.2019 14:08
Danke schön für deinen Kommentar! <3
(Auch beim Kommentare schreiben braucht es einfach Übung die richtigen Worte zu finden ;) Ich bin da auch nicht immer in der Lage gewesen so Romane zu Bildern zu schreiben |D' - dafür bin ich nicht in der Lage mich kurz zu fassen xD')
Es ist wirklich schön zu lesen, dass du den Eindruck hast, dir könnte die Figur so über den Weg laufen! <3 Da alle Figuren bei mir nach Möglichkeit unterschiedlich aussehen sollen arbeite ich dafür mit Facemodels - und das hilft natürlich auch, dem Gesicht mehr Tiefe und so was zu verleihen. :3 (Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob man anhand meiner Zeichnungen die Vorlage wieder erkennen könnte xD' - das wird sich vielleicht zeigen, wenn ich hier mal Zeichnung von Figuren online stelle, deren Vorlage etwas bekannter ist xD"")
Vielen Dank auch für das Lob bzgl. der Coloration etc. :3
Von:  Nudelchen
2019-01-27T18:28:19+00:00 27.01.2019 19:28
Das ist ein wirklich schönes Portrait. Wieder wirkt dein Charakter sehr nett und ruhig und irgendwie zugänglich und offen. Ihr Gesicht hat viel Charakter und die Koloration ist dir wirklich toll gelungen. Besonders schön ist dabei, wie du die Wangenknochen nicht stark aber doch deutlich erkennbar angedeutet hast. Ich finde nämlich, dass wenn die Wangenknochen betont werden, ein Gesicht oft einen scharfen Zug bekommt. Das konntest du hier aber sehr gut vermeiden und ihre Züge wirken sehr weich. :)
Antwort von:  sma
27.01.2019 20:17
Vielen Dank wieder für deinen lieben Kommentar! <3
Es ist wirklich schön zu lesen, dass sie offenbar so rüberkommt wie sie auch vom Charakter her ist.^^
Und das mir die Colo gelungen ist (besonders auch in Bezug auf die Wangenknochen :D) freut mich natürlich auch. :9
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-01-22T05:24:39+00:00 22.01.2019 06:24
Uwaaaaa ist die lieb geworden! Sie wirkt mega sympatisch auf mich:3. Die detials mit den Sommersprossen find ich echt schön so wie ihr geflochtener pony sind nette Charakter detials und ich mag ihre Haarfarbe so wie Augen Farbe in kombi sehr ich weis nicht ob ich esschon mahl erwähnt hab aber deine art nasen zu zeichnen find ich gut sie wirken so schön naja rund? Auf jedenfal sind sie nahe an der realistik was deinen Charakteren einen besonderen eigenen touch verleiht :3


Das wars von mir freue mich auf viele weitere Bilder von dir ♡♡♡*knudel*
Antwort von:  sma
22.01.2019 08:08
Freut mich, dass sie total sympatisch wirkt. :D Denn das ist sie ja auch (keine Ahnung, ob das im Text rüber kommt, aber wenn es in der Story jemanden gibt, der als "actual shonen Manga hero(TM)" durchgehen würde, dann ist es sie. (Mit samt dem absoluten Glauben an Freundschaft und dass die alles überwindet etc. pp.) |D)
Mit der Haarfarbe muss ich schauen, ob sie so bleibt...bin unsicher ob's genug dieses "ja die hat natürlich rote Haare...aber die Farbe ist auch auf jeden Fall anders als die von Jovita" als Farbton ist...^^;
Aber rote Haare und grüne Augen passen immer super zusammen! :3
Freut mich, dass dir die Nasen, die ich so zeichne, gefallen! :3 Ich selber mag auch in echt, wie unterschiedlich Nasen so aussehen können und mag das deswegen gern auch in meinen Zeichnung transportieren! :D (Im Nachhinein hab ich nur das Gefühl, dass ihre Augen irgendwie ein bisschen klein oder unauffällig geraten sind...hmmm...^^;)

Danke für's Lob auf jeden Fall meine Liebe! <3 *knuff*