Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tenebrae   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.04.2011 11:35
Mein erster Beitrag für eine Märchen-Karten-Aktion ist Aschenputtel.

Ich dachte mir, dass die Schuh-Szene am aussagekräftigsten für das Märchen ist und ich wollte auch unbedingt die beiden Stiefschwestern mit einbauen.
Ich denke die Karte spricht für sich und vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderen.


Um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen, hier mal ein Foto der Karte(noch nicht beschnitten) und ein Copic Multiliner und mein Polychromokasten zur Unterlage als Vergleich für die Größe. ^^

Die Stiefschwestern:
Ja, sie sind nicht sonderlich hässlich, ich weiß, aber müssen sie das denn unbedingt sein? Für mich nicht, die inneren Werte machen einen Menschen tiefgründig schön oder hässlich. ^^
Jedenfalls, habe ich der einen eine Kartoffelnase und der anderen eine Hakennase verpasst.
Und die Grimassen die die beiden ziehen würde ich jetzt auch nicht als personifizierte Schönheit zählen. XD

Aber die Hässlichkeit ist in meinen Augen nur ein Sinnbild für den fiese Charakter und ich bin kein Freund von Klischees, wie das Klischee, das alles was nicht gut ist, hässlich sein soll...
Und wer weiß ist Aschenputtel nur so schön wegen ihrem reinen und guten Charakter, Schönheit kommt ja bekanntlich von innen! ;)

Aber im original Märchen der Gebrüder Grimm heißt es auch:
"Als der Winter kam, deckte der Schnee ein weißes Tüchlein auf das Grab, und als die Sonne im Frühjahr es wieder herabgezogen hatte, nahm sich der Mann eine andere Frau. Die Frau hatte zwei Töchter mit ins Haus gebracht, die schön und weiß von Angesicht waren, aber garstig und schwarz von Herzen."

Also sind sie schön und wie ich schon sagte kommt Schönheit/Hässlichkeit auch mit von innen!

lg
Tene

Skizzen und mehr: tenebraes1000dreams.blogspot.com

Kakao-Karten Tutorial: So mach ich das ^^

------------------------------------------------------------------------
Wus is kaputt? AL!? O.Ô Mein Kinn liegt gerade auf dem Schreibtisch, soweit steht mein Mund offen.

Ich hatte ja mitbekommen das ich vorgeschlagen wurde im Forum, aber dran geglaubt hab ich nicht... ._.'
Krass, danke, weiß zwar nicht was ich sagen soll, aber danke! *.*
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Aschenputtel

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Stiefschwestern, Aschenputtel

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: lang, STA

Medien:
Copic-Multiliner SP 0.03 für die Lines. Neben Auqaurell noch ein bisschen Polychromos, Copic Opaque White

Status:
ist an Raureif gegangen :)

Beschwerde


Kommentare (68)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-23T12:39:02+00:00 23.06.2011 14:39
Oh,Aschenputtel
Von:  Das_Kaetzchen
2011-05-25T21:02:23+00:00 25.05.2011 23:02
Also ich finde die Karte echt mal sowas von geil gezeichnet, erstmal die ganzen kleinen Details ... purer Wahnsinn, wer die Karte bekommt sollte vor Freude an die Decke springen ^^
Also ich finde auch das die aüßerliche "Hässlichkeit" nicht so ausschlaggebend ist und vorallem mal realistisch gesehen wer würde sich denn die Karte anschauen wenn da 2 hässliche Schachteln und ein Fuß zu sehen sind Oo XD Ich finde das schon echt gut so und vorallem lässt dieser hochnäsige Blick und krass übertrieben flennende Tante doch schon sehr auf den Chrakter rückschließen XD und grade das finde ich so toll XD Das man trotz des wunderschönen Aussehens mit dem ja doch beide gesegnet sind ^^ man auf die doch ziemlich unschönen Charakter schließen kann wahnsinn, die Emotionen und auf der Größe ^^ Die Farben sind auch so toll gewählt und die Schattierung himmlich. Die Athmospäre die dieses Bild birgt ist wahrhaftig märchenhaft ^^
Echt man muss es sich einfach immer wieder anschauen,top Arbeit, echt gelungen^^

LG das Tigerchen
Von:  Caydance
2011-05-14T13:54:07+00:00 14.05.2011 15:54
wow, echt ne hammer Karte :O ich bin gepannt wer die bekommt die sieht echt super aus, deine colo ist echt unglaublich gut bin totall begeistert LG Caydy
Von:  leafchan
2011-05-14T11:52:35+00:00 14.05.2011 13:52
Wow, ich finde die Karte genial! Ich finde es gerade gut, dass die Stiefschwestern nicht abgrundtief hässlich sind.^^ Ich finde ihren Gesichtsausdruck der ausdrucksstark - sehr schön!!
Und ich mag die vielen Details auf der Karte - allein wenn man sich den Ärmel des Prinzen anschaut. Und dann die tolle Kutsche im Hg - ein Traum *____*
Die Colo ist der Hammer!
Ich bin begeistert! WUNDERSCHÖN!
lg
Von: abgemeldet
2011-05-09T18:28:03+00:00 09.05.2011 20:28
:) Cinderella und AL x3 Aber mir fehlen für diese Karte auch einfach mal die Worte ^^ Die Kutsche im Hintergrund, die beiden Stiefschwestern in der Mitte und dann der Prinz, der seiner Holden den Gläsernen Schuh reicht... die perfekte Szene, die perfekte Umsetzung und eine wundervolle Karte :)
Wirklich toll :D
Von:  Mondfinsternis
2011-05-08T20:35:17+00:00 08.05.2011 22:35
Klasse^^
Die Schwestern sind genial x3
Die Heulende find ich besonders toll, und der Schuh ist so schön glasig *_*
Von:  Varukaart
2011-05-08T17:02:56+00:00 08.05.2011 19:02
was für eine tolle idee
was für eien schöne colo *-*
und wie bekommst du so viel auf so einer kleinen karte drauf?
ich mag deinen zeichenstil
Von:  Raureif
2011-05-08T15:10:03+00:00 08.05.2011 17:10
ohjeh ich bin auch schon schrecklich neidisch auf denjenigen der das Kärtchen dann im Briefkasten hat X3
Die Karte ist einfach supertoll, die winzigen Gesichter sind so wahnsinnig detailliert und alles ist so super sauber gezeichnet und coloriert X3
Die Lösung des Motivs find ich auch genial, und die beiden Schwestern fand ich früher auch schon immer mit am interessantesten in den Märchenbüchern- toll dass du die beiden als Motiv aufgegriffen hast.
Das Kleiderdesign gefällt mir auch voll gut >.<, wah ich könnt noch ne stunde so weiterschwärmen XD - kurz: die Karte ist einfach super schön ^^
Von:  YueYuki
2011-05-07T21:45:56+00:00 07.05.2011 23:45
Aww, ich finde diese Karte einfach nur wunderschön! >///< Ich mache mir eher keine Hoffnungen darauf, dass sie in meinem Briefkasten landen wird, aber wenn, wär ich jedenfalls sehr froh xD Ich bin einfach nur fasziniert von der Coloration! Wie du die verschiedenen Ebenen von Vorder- bis Hintergrund farblich rausgehoben hast fasziniert mich einfach *_* Und wie du so viele Details auf eine Karte bekommen hast fasziniert mich noch mehr! <3 Ich finde es übrigens absolut nicht schlimm, dass die bösen Schwestern so "hübsch" aussehen... da nimmt's wohl jemand zu genau >D
Von:  Araveena
2011-05-06T11:43:04+00:00 06.05.2011 13:43
Mal ein Auszug aus dem Märchen der Gebrüder Grimm:

"Als der Winter kam, deckte der Schnee ein weißes Tüchlein auf das Grab, und als die Sonne im Frühjahr es wieder herabgezogen hatte, nahm sich der Mann eine andere Frau. Die Frau hatte zwei Töchter mit ins Haus gebracht, die schön und weiß von Angesicht waren, aber garstig und schwarz von Herzen. "

Die Betonung liegt hier auf "die schön und weiß vom Angesicht waren".

Da es sich bei der vorgegebenen Kategorie der Märchen STA um "Märchen der Gebrüder Grimm" handelt, kann ich hier absolut keine Verfehlung von Tenebrae erkennen.


Märchen nicht gelesen oder Kommentar verfehlt? :-D @Kommentar Nr. 58