Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kiryava   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2012 19:09
Dieses Bild ist ein wahres Frustbild. Ich glaub ich habe noch nie so lange an einem Bild gesessen. Ich habe es vor drei Monaten begonnen und bin jetzt erst dazu gekommen, es fertigzustellen.
Es ist ein Bild aus einem Traum, den ich (seltsamerweise) hatte. Ich bin ja sonst eigentlich nicht der Meinung, dass man als Künstler sein Bild umbedingt erklären muss, aber ich erzähle jetzt trotzdem mal die kurze Geschichte hinter diesem Werk.
Das rechte Mädchen ist iher Leben lang mit sieben Gefährten aufgewachsen, die sie immer umgeben und beschützt haben. Sie war nie alleine, immer umsorgt, geplegt, geliebt. Aber irgendwann merkt sie, dass alles um ihre Gefährten (das sind die Monster/Viecher/was auch immer) herum, verdorrt und sie nie die Umgebung genießen kann, weil sie bei diesen Tieren wie in einem Käfig gefangen ist. Eines Nachts, als sie sich in einem wunderschönen, fantastischen Wald befinden, wacht sie auf, weil sie ein anderes Wesen (das Mädchen links) auffordert, ihm zu folgen. Ihre Gefährten schlafen, deshalb könnte sie der Aufforderung nachkommen. Einerseits hat sie Angst, die geschützte Welt zu verlassen, andererseits ist dies die einzige Möglichkeit, etwas neues zu entdecken.

Ja, ich weiß. Ziemlich kitschig >///<

Es ähnelt ein bisschen der Situation, in der ich mich grade befinde, darum war es ganz schön, es mal zu zeichnen. Aber der Wald hat mich umgebracht!!
Verwendete Referenz:
Lexika für den Wald.

Themen:
weiblicher Charakter, Landschaft, Monster (Sachthema)

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Alter: Kind

Fail:
Die Perspektive ist ziemlich krumm, oder? Hat da jemand Tipps?

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lenegard
2012-09-05T13:44:01+00:00 05.09.2012 15:44
Ausführliches Kommi folgt noch ... ^^
Lenegard