Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die schicke Skizze x)
Shizana   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.12.2012 17:33
"Ich hatte einen Traum...

Ich bin umhergeirrt, ganz allein. Ich fühlte mich einsam, hab' nach irgendwas gesucht.

Dann rief jemand nach mir, doch als ich mich umdrehte, war niemand da.

Bis auf...
Jessie und James. Sie waren da, haben gesagt: 'Komm schon, Mauzi. Auf geht's!'

Da begriff ich...
Ich war gar nicht allein, keine Sekunde. Es war sinnlos, nach irgendetwas zu suchen.

Sie sind da. Meine beiden Freunde. Ich habe mein Zuhause an ihrer Seite gefunden.

Ich werde nicht mehr zurückblicken, nie mehr."

__________________________________________________________________


Herzliche Geburtstagsglückwünsche gehen nachträglich an Inuko Inuyama, der japanischen Synchronsprecherin von Nyasu. Das Bild wäre eigentlich schon am 16.12. fertig gewesen, mich haben dann aber doch noch ein paar Details aufgehalten...
Im selben Atemzug möchte ich an den vierten Todestag von Maddie Blaustein erinnern, der englischen Synchronsprecherin von Meowth. Sie starb am 11.12.2008 im friedvollen Schlaf. Maddie, wir werden dich nie vergessen. Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben. Vielen Dank für all die Freude, die du uns während seiner Lebenszeit gegeben hast. Mögest du in Frieden ruhen.


Dieses Bild entstand zu Ehren für diese beiden Damen, die diesem kleinen Kerl so viel Leben bis heute eingehaucht haben.
Nyasu verdient so viel mehr Liebe, meint ihr nicht auch? ;)
Verwendete Referenz:
"Training Daze" für den Wanderbeutel

Themen:
Pokémon, Doujinshi

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Jessie/Musashi, James/Koujirou, Mauzi (052), Team Rocket, Giovanni/Sakaki

Unterthemen:
Kurz- Doujinshi/Manga/Comic/Comicstrip, Pokémon (Anime)

Outlines & Colo by:
Shizana

Dauer:
alles zusammen ca. 30h

Brushes verwendet?:
nope, 100% eigene Herstellung

Widmung:
Inuko Inuyama und Maddie Blaustein

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quecksilber
2014-08-18T20:10:42+00:00 18.08.2014 22:10
Erst einmal - krass, du kennst Pokémon-Synchronstimmen? Ö_Ö Meinen Respekt. Ich habe mich nie gefragt, wer hinter solchen Stimmen steckt. Aber zugegeben habe ich Pokémon (wenn überhaupt) auf Deutsch geguckt, und die deutsche Mauzi-Stimme ist wirklich nicht die schönste.

Und wie rührend, was du da geschrieben hast. Stammt das auch aus dem Anime?
Ich finde es schon ziemlich überzeugend, wie du Klamotten malst - habe ich auch bei einem anderen deiner Bilder gedacht. Du gibst dir Mühe, mit Falten und dergleichen da Leben reinzuhauchen.
Die Gesichter von Jessie und James sind teilweise noch etwas schief. Das ist auch meine eigene Problemzone, und manchmal macht man, wenn man längere Zeit daran herumbastelt, alles nur noch viel schlimmer. x,D Ich empfehle da, das Bild nach fertiger Skizze einmal horizontal zu spiegeln. Unsere Augen gewöhnen sich ja sehr schnell an die Lines, die wir malen, und damit auch an die Fehlerchen, die sich einschleichen. Wenn man das Bild dann spiegelt, fallen die wieder auf. :)
Antwort von:  Shizana
18.08.2014 22:31
Kihi, ja. Was das TRio anbelangt, bin ich sogar sehr fanatisch in diesem Bereich. Ich kenne die japanischen, englischen sowie deutschen Sprecher und muss ehrlich sagen, dass ich auch alle drei Versionen sehr, sehr mag. :)

Nein, der Text stammt nicht aus dem Anime. Das schwebte mir im Kopf herum, während ich den Sketch gezeichnet habe. Sone spontane Eingebung, das sehr gut zueinander gepasst hatte. :)

Danke für deine lieben Worte, obwohl meine Zeichnungen wirklich vor lauter Fehler und Schwächen nur so strotzen. Ich werde wohl immer mehr der Schreiber bleiben, nur hin und wieder kann ich einfach nicht widerstehen, haha.
Es betrifft nicht nur die Gesichter, aber lieb, dass du nicht auf alles eingegangen bist, haha. Das mit dem Spiegeln ist allerdings ein sehr guter Tipp, davon hatte ich schon einmal gelesen. Sollte ich mal wieder mein GT fürs Zeichnen verwenden, werde ich es anwenden. Es stimmt schon, man gewöhnt sich schnell an die Lines und sieht die Fehler oft viel zu spät.

Hab auf jeden Fall vielen lieben Dank. :)
Von: abgemeldet
2013-03-16T10:39:48+00:00 16.03.2013 11:39
Och Gottchen ist das Mauzilein süß geworden *_*
Ich liebe Mauzi, zurzeit steht von mir auch eine
Skizze an, die muss noch coloriert werden :-D
*knuff* du kannst schön zeichnen <3
Antwort von:  Shizana
16.03.2013 23:39
*reknuff* Dankeschön. ^_^
Von:  Thuja
2013-02-26T19:59:41+00:00 26.02.2013 20:59
Ich würde gerade gerne einen großen Sack gefüllt mit Lob nehmen und über dich ausschütten
WOW
Du zeichnest fantastisch
Ich finde es großartig, wenn ein Künstler es schafft, das Emotionen aus Gesichtern sprechen und genau das gelingt dir wirklich wunderbar
Antwort von:  Shizana
26.02.2013 22:43
Ouh, dabei ist das Bild so voller Fehler. |D
Aber vielen Dank. In diesem kleinen Sketch steckt so viel Herz, so viel Liebe und Gefühl, dass ich einfach nur froh bin, dass genau das auch rüberkommt. :)
Von:  GloZe
2012-12-27T23:53:11+00:00 28.12.2012 00:53
Ich finde es so schön!
Ich liebe Mauzi und überhaupt die ganze Geschichte um es herum. Aber das Ende, wo es endlich zu Musashi udn Kojiro kommt, ist einfach das beste, was jemals passieren konnte<3

Dankeschön, dass du dieses Thema so fein umgesetzt hast. Ich liebe dein Bild sehr!
Von:  Venedig-6379
2012-12-23T11:46:49+00:00 23.12.2012 12:46
Vielleicht habe ich es vergessen, aber ich frage mich, wie Mauzi eigentlich zu ihnen gestoßen ist. Ich erinnere mich noch dunkel an die Folge, wo er sich das Sprechen beigebracht hat, aber dann… ? Auf jeden Fall könnte es so gewesen sein wie bei dir :D
Von:  Pfirsichkuh
2012-12-18T20:19:00+00:00 18.12.2012 21:19
Oh, das ist so herzig TT__TT
Von:  jyorie
2012-12-17T19:55:36+00:00 17.12.2012 20:55
Das ist echt süß geworden :D