Zum Inhalt der Seite


Fanart

MaschenLumpi   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.12.2011 06:58
"Sweet dreams are made of this
who am I to disagree
I travelled the world and the seven seas
everybody's looking for something

some of them want to use you
some of them want to get used by you
some of them want to abuse you
some of them want to be abused..."

(Eurythmics)


ENDLICH sind sie fertig - die Lines für Edphonse15 und ihr Tausch-BuMa. Du hast mich da echt vor eine neue Herausforderung gestellt. Ich kannte FMA überhaipt nicht und musste mich erstmal ein bisschen in die Materie einlesen. Die Story gefällt mir inzwischen ziemlich gut und ich vermute hinter Edward einen sehr vielseitigen, aber auch irgendwie tragischen Charakter der einen großen Traum hat. Das brachte mich auf ein Schlafmotiv. Ich hab irgendwo ein FA von ihm mit offenen Haaren gefunden, das mir gut gefallen hat. So kam es, dass er seine Haare hier auch offen trägt - schläft sich auch gemütlicher ;))

Der Fall der Decken und die Falten der Laken gefallen mir ganz gut. Menschen liegen mir leider ganz und gar nicht, aber ich habe mir Mühe gegeben und hoffe, dass Du die Lines auch magst und sie annimmst, dann mache ich Dein BuMa im Laufe der Woche endlich fertig und schicke es Dir zum Colorieren.
Das BuMa hat leider zu wenig Platz für das ganze Bild, darum habe ich die Lesezeichenmaße mal eingezeichnet. Vielleicht fällt mir noch was ein, um den Rest nicht zu verlieren.
Themen:
Fullmetal Alchemist, Lesezeichen

Stile:
Lineart, Fineliner

Charaktere:
Edward Elric

Unterthemen:
BuMa / bukku māku

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2011-12-17T09:20:13+00:00 17.12.2011 10:20
Aha, so machst du also BuMas... Ein Ausschnitt aus einem größeren Bild... Das kann sicher ganz cool sein und die Lines werden generell leichter zu erstellen sein, der Nachteil dabei ist, dass einige Details herausfallen. Außerdem ist es so viel schwerer, an den prägnanten Stellen des BuMas, auf die man am Ende automatisch schaut, auch prägnante Stellen im Bild zu setzen. Das kann zum Ergebnis haben, dass das BuMa-Motiv unausgeglichen wirkt... muss es aber nicht. :)
Die Falten sehen toll aus. Außerdem mag ich die locker-leichten Haare. So weiche Haar-Lines bekomm ich nie hin.-.-
Von:  Vetur
2011-12-17T01:06:33+00:00 17.12.2011 02:06
nein! sag nicht, dass es da gecuttet wird!!! bitte nicht! QAQ *schnief*
ja, hast recht,mit offenen haaren schläft es sich gemütlicher >D und ed sieht echt "goldig" *hehe* aus :3 *immer noch ärger dass das bild gecuttet wird*
nur der arm stört mich ein wenig xD schließlich ist ed ein knirps *hust* und wenn der solche muskeln hätte...wow xD
trotzdem - ich weiß ja, dass du nicht so viel menschen zeichnest :D von daher wirklich gelungene lines! :D
Von:  Inas
2011-12-16T15:38:34+00:00 16.12.2011 16:38
Ich muss lahen ich muss nämlich auch immer die gesamte Pose zeichnen auch wenn ich nur einen auschnit brauche, sonst baue ich zu viele Anatomie fehler ein O.O
☆★☆
Von:  Twilight-Sparkle
2011-12-16T11:53:14+00:00 16.12.2011 12:53
voll schön <3
Von:  AldarisGR
2011-12-14T21:48:53+00:00 14.12.2011 22:48
Die Muskeln sind wirklich ein wenig zu sehr ausgeprägt... hätte jetzt nicht erkannt, dass es elric sein soll.. wobei das auch ne untypische pose ist, also eine wo man ihn jetzt nicht unbedingt erkennen würde. bin gespannt wie du das bei der coloration rausholst.

LG Aldaris
Von:  MaschenLumpi
2011-12-14T10:37:25+00:00 14.12.2011 11:37
> Ich sag nix.
> Nur das: Einfach toll!
>
> Damit, dass Edward eine tragische Figur ist, liegst du Goldrichtig.
> So gern er seine Mitmenschen hat, so ungern will er diese verlieren und tut alles um dem entgegen zu wirken.
>
> Das mit dem Arm, was Shanks bereits erwähnte, ist nicht weiter tragisch. Denn wenn man sich Ed zum Ende von BH [Brotherhood] ansieht, ist er da auch ziemlich Muskelig. Außerdem ist es für eine deiner wenigen Mensch-Bilder absolut okay.
> Die Offenen Haare hab ich an Edward fast am liebsten und freue mich sehr darüber, dass du meinen Geschmack getroffen hast XD
> Schade ist, dass das Bild "nur" ein BuMa ist und somit der ganze tolle Rest flöten geht~
> Sicherlich verhau ich die Lines dann mit der Colo, aber egal XD
> Danke für das tolle BuMa! Da müssen wir glatt noch mal welche Tauschen.


Puh, ich bin echt erleichtert, dass er dir gefällt! Menschen zeichnen ist sooo tricky>.<;
Mir schien es beim Studium der fanarts auch so als ob Ed ziemlich musluloes wäre... Ich tausche gern noch mehr mit dir. Soll ich es dir mit der lebensmittel sta schicken?
Von:  Edphonse15
2011-12-14T09:16:57+00:00 14.12.2011 10:16
Ich sag nix.
Nur das: Einfach toll!

Damit, dass Edward eine tragische Figur ist, liegst du Goldrichtig.
So gern er seine Mitmenschen hat, so ungern will er diese verlieren und tut alles um dem entgegen zu wirken.

Das mit dem Arm, was Shanks bereits erwähnte, ist nicht weiter tragisch. Denn wenn man sich Ed zum Ende von BH [Brotherhood] ansieht, ist er da auch ziemlich Muskelig. Außerdem ist es für eine deiner wenigen Mensch-Bilder absolut okay.
Die Offenen Haare hab ich an Edward fast am liebsten und freue mich sehr darüber, dass du meinen Geschmack getroffen hast XD
Schade ist, dass das Bild "nur" ein BuMa ist und somit der ganze tolle Rest flöten geht~
Sicherlich verhau ich die Lines dann mit der Colo, aber egal XD
Danke für das tolle BuMa! Da müssen wir glatt noch mal welche Tauschen.
Von:  Unicate
2011-12-13T21:44:04+00:00 13.12.2011 22:44
Oh man, so tolle Lines und so wenig Platz q_q Das tut einem ja schon richtig weh, wenn man bedenkt, wieviel "verschnitt" da bleibt. Da musst du dir noch was einfallen lassen! :p
Den Anime kenn ich zwar auch nicht (außer die Musik dazu *-*), aber die Lines gefallen mir sehr gut. Auch wenn du nicht oft/gerne Menschen zeichnest, langsam festigt sich dein Stil, gerade bei Gesichtern. Den Faltenwurf finde ich ebenfalls gelungen, vorallem, da die Lines unterschiedlich stark sind.
Ich bin schon sehr auf die farbige Version gespannt, das Motiv lässt schon mal gutes hoffen ;p
Von:  Reiko-Sama
2011-12-13T15:46:45+00:00 13.12.2011 16:46
Ich finde das dir das offene Haar gelungen ist. on seinem Gesichtsausdruck lässt sich wirklich ableiten das er etwas träumt. Und auch den Songtext finde ich passend zum Bild.

Seinen Arm jedoch muss ich kritisieren, da stimmt die anatomi noch nicht ganz. die muskeln sind zu weit ausgeprägt. Aber dafür das du es nicht so mit Menschen hat was das zeichnen angeht, hast du deinen Job hier ziemlich gut erfüllt würde ich meinen :D

Weiter so!