Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Iks   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.05.2018 23:52
Das Motiv ist damals sehr spontan entstanden und ich habe einfach Dinge kombiniert, die ich damals zeichnen wollte. Da ich aber ein ungewohntes Papier verwendet habe, durfte es auch nicht zu detailliert werden. Daraus ist das hier entstanden :D

In einer "jedes Papier, das ich finde, wird gekauft"-Phase habe ich mir die Dürener Tradition Korrespondenzkarten gekauft, die ich danach fast in den Müll geworfen habe :'D Ein paar Jahre später habe ich mich doch mal hingesetzt und habe mir durch meine Papiere probiert und Überraschung: Ich war nur echt schlecht im Colorieren. Das Papier ist voll in Ordnung.
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Unterthemen:
Einzelkarten

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-06-02T19:12:50+00:00 02.06.2018 21:12
Das ist schade, wenn du mit dem Papier nicht so zufrieden warst.
Aber schön, dass du dich nochmal daran versucht hast.
Ich finde die Koloration hier sehr schön.
Die Farben sind wirklich wunderschön, sie wirken so weich und sanft, und sie haben auch etwas mysthisches, finde ich. Besonders das bläuliche Licht vermittelt diesen Eindruck.
Die Elfe ist wirklich hübsch. Sie wirkt irgendwie besorgt und traurig.
Ihr Blick ist so gefühlvoll.
Eine wirklich wunderschöne Karte!
Antwort von:  Iks
08.06.2018 14:38
Vielen Dank!
Damals war ich aber mit jedem Papier unzufrieden (was wohl dafür spricht, dass es an mir lag und nicht an den Papieren)... Umso überraschter war ich auch, als die Farben dann so sanft auf dem Papier waren. Bei der Farbstimmung hat das Papier perfekt mitgeholfen:D
Antwort von:  Nudelchen
08.06.2018 19:37
Ja, es brauch bestimmt auch etwas Übung, damit man weiß, wie man auf einem bestimmten Papier arbeiten kann oder sollte.
Aber ist ja toll, dass es dann so zum Motiv beigetragen hat. ^_^
Von:  MangaBrautxoxo
2018-05-30T17:46:55+00:00 30.05.2018 19:46
Ich glaube es liegt daran, dass ich nicht so oft traditionell zeichne aber ich kenne mich mit dem Papier so nicht aus xD Ich stelle mit das echt anstrengend vor die ganzen Papiere durchzuprobieren. Immerhin weiss man nie wie gut sie sind wenn man nicht einmal wirklich damit gearbeitet hat und etwas gezeichnet hat. Wenn man nur ein paar Übergänge von Stiften darauf probiert sagt es zwar schon etwas aus, aber ist dann schlussendlich doch nicht das gleiche.
Was kam jetzt eigentlich raus bei deinem Dürerer Tradition Papier raus? Ist es nach dem Jahren auch immer noch so unbrauchbar xD?

Zum Bild:
Auch hier finde ich die sanften und den einfachen Aufbau des Bildes sehr ansprechend. Sowohl die Farben als auch das Motiv sehen sehr sanft aus und harmonieren gut miteinander. Schade nur sieht das Mädchen so traurig aus. Ich sehe darin eine Elfe, die auf ihren Liebhaber wartet, der in den Krieg gezogen ist. (oder so xD)
Antwort von:  Iks
31.05.2018 14:26
Ich finde neue Papiere auszuprobieren immer unheimlich spannend und herausforderned :D Mir hilft es immer, wenn ich meine Coloration verbessern will und mich dann dem neuen Papier anpassen muss xD
Erstaunlicherweiße ist das Dürener Tradition aber wirklich gut! Es eignet sich zwar nicht für nasse Techniken, da es sich wellen würde, aber mit Copics funktioniert es super. Ich hatte als Anfänger nur keine Ahnung, wie man richtig coloriert, deshalb sah alles schrecklich aus xD

Vielen Dank! Deine Hintergrundgeschichte gefällt mir xD Sie selbst wartet besorgt in dem idyllischen Garten und kann nichts anderes tun, als zu warten;;