Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
- einmal mit Kühlen Farben und Kaiko-Chan :3
- und einmal mit warmen Farben und Kaiko-Chan ^^
RaiRuri   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2014 13:10
Die liebe Kaiko-Chan schrieb mich an und bat mich ihr ein Bild mit ihrem OC, Sano, Saito und Okita zu zeichnen. Wie und Was darauf dargestellt werden sollte, ließ sie mir frei ^^ nur einen Kimono sollte sie gern noch tragen.

Gerade hört man viiiiiiel über den Selfi-Boom ... od. Schnappschüsse.. darum dachte ich, ich stell da mal alle 4 süß zu sammen und drücke auf den Auslöser (wisst ihr... ich bin einer der wenigen lebenden Menschen, die kein Handy haben XD)... Alsoooo mit Camera dann. Kaiko´s (OC) Merkmale sind blaue, zottelige Haare, blaue Augen und auf ihren Bildern habe ich öfter gelbe Kleidung gesehen.. daher dachte ich ein gelber Kimono könnte passen.. oder vllt. doch lila?

Nachdem ich rund 60-80 Stunden die Outlines halbwegs perfektioniert hatte... so gut es eben ging... konnte ich die letzte Woche endlich mit dem Colorieren beginnen. Das macht mir selbst am meisten Spaß... und ich habe auch mehre Versionen ausprobiert. Die hier als erstes Bild gezeigte, ist auch die allgemeinste... mit Chizuru statts Kaiko. In den Zwischenschritten zeige ich die anderen 2 für Kaiko-Chan. :) ... Eine davon bekommt sie dann ganz bald zugeschickt (aber ich will auch noch etwas dazu schreiben ^^).

... Ich hätte es so gern schon viel früher geschafft und es tut mir leid, dass der Monat September soooo gar keine neuen Sachen von mir kamen. ... Vielleicht sollte ich wirklich wieder mit Buntstiften und Copics zeichnen, da geht das viel schneller ^^.... ABER... es sollte auch richtig, richtig gut werden jetzt. ... Ich hoffe, es gefällt dir und du freust dich etwas drüber (^-^)° ... Ein paar Fehler hat es leider... aber es ist trotzdem ganz hübsch, hoffe ich. :)

Brushes, die verwendet wurden:

Bamboo by Luna Regina
Tanathe´s Lazy Brush Set
10 Free Cloud Brushes by JavierZhX
Sparklies Photoshop Brushes by Redheadstock

All Free und Free for persenal Use

- den Rest mit Masken aus Photofiltre erstellt

Hope you like it ?!?!? :)
Themen:
Hakuoki

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Chizuru Yukimura, Souji Okita, Hajime Saitou, Sanosuke Harada

Gezeichnet mit:
Bleistift und Kuli

Bearbeitet und Coloriert mit:
Photofiltre, Paint.Net und Photoshop Elements 8.0

Zeit:
1 Monat etwa (insgesamt alles)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dasFragment
2014-10-10T21:12:26+00:00 10.10.2014 23:12
Awwwww~ Diese Zusammenstellung sieht aber auch sehr niedlich aus~
Ich bin mal wieder ganz angetan von der Farbkombi ♥
Antwort von:  RaiRuri
12.10.2014 17:12
<3 ... Ton in Ton ... wobei ich persönlich nicht so ganz der Rosa-Fan bin.. aber zu Chizuru passt es am Besten. *smile* Ich verrate dir... dass ich gerade an einen Projekt Zero Typen dran arbeite (auch mit für ein Halloweenbild) ^^... mal schauen, ob du ihn erkennst/errätst dann. ... Soviele Typen gibt´s da ja auch nich. ^^
Von:  Nici_Sunny
2014-10-06T14:51:19+00:00 06.10.2014 16:51
wow! ^_^
Sieht wirklich cool aus!
Ich mag die kühle Farbkombi am liebsten ^-^
Der Hintergrund sieht aufwendig aus. Wie hast du ihn gemacht??
Aber echt schickes Bild.
LG Nici
Antwort von:  RaiRuri
07.10.2014 17:22
Aww, vielen Dank liebe Nici-Chan. Ich freu mich, dass es dir gefällt.

Den Hintergrund habe ich überwiegend mit Photofiltre (free-Grafikprogramm) erstellt. Man hat dort einige Masken (Schwarz-Weiß-Grau-Schablonen, Muster, Texturen, Sterne, Schneefloken, Wolkenhimmel.. ect.) die man auf ein Bild (Fläche) einbinden kann. Mann kann auch selbst Muster erstellen und sie damit benutzen (ist sowas ähnliches wie Rasterfolie). ... Ich wähle erstmal einen Grundton... ein verlaufendes Blau od. eins was ins Grau-Lila geht. Darüber mach ich dann einige Masken... Wolken, Reispapierwände, Texturen. Man kann den Bereich seperat markieren, den man mit einer Maske od. anderer Farbe befüllen will. In Photoshop kommen dann noch einige kleine Highlights dazu... wie die Lichteffekte (Sparkle)... der Bambus... und wenige besondere Eigenheiten, wie Kratzer ect. ... Der Hintergrund hier ist auch gespiegelt... wie man noch am Baum in der Mitte ein bisschen sieht... ich fand ihn so hübsch, dass ich keinen extra für´s Querformat machen wollte... und den im Hochformat einfach eben gespiegelt habe. .. Wenn du das Grafik-Programm Photofiltre hast... kannst das mit den Masken sicher verstehen und gut umsetzten ^^... bei Photoshop gibt es sicher auch sowas.. aber das Programm ist sooo umfangreich, dass ich damit noch nicht ganz so gut umgehen kann.

Ganz lieben Dank, für dein Kommi ^^... ich hoffe ich konnte so ein bisschen was erklären (bin voll die Null beim Erklären XD)
Von:  KaikoAshigitto
2014-10-06T14:33:16+00:00 06.10.2014 16:33
ES IST GÖTTLICH!!! *____*
*Anschmacht*
Ich ertappe mcih immer wieder, wie cih mir Sannosuke angucke, weil ich so vernarrt in sein Lächeln bin *///3///* und Hajimes immerzu entspannte Art, der Fels in der Brandung ^^ und zu guterletzt der Schelm okita Souji der mischt auf jeden Fall immer mal ein bisschen auf ^o^ ich liebe dieses trio einafch Souji wegen seiner katzenhaften Art, hajime weile r wirkt wie ein wolf und Sannow eikl er einfach nur ein Knuddelbbärchen und/oder großer Brudertyp ist *///3///* ich kann mcih an dem kompletten bild nciht satt sehen.
Weil Du so viel zeit udn herzblut reingesteckt hast, bekomme ich langsam wirkliche in schlechtes Gewissen, weil meine Pics nicht mal ansatzweise so schön und detailiert ist wie Deines ^^°
Die fehler erkenne ich nur, wenn ich wirklich danach suche, also hast Du sie wirklich perfekt kaschiert ^^b und der Kimono sieht in allen variationen sehr sehr schön aus *_____*
Antwort von:  RaiRuri
07.10.2014 17:08
Wie liiiiieeeeb °(^-^)° ... Dankeschööööön, liebe Kaiko. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu bekommen. Mir selbst werden so wenig Bilder mal gezeichnet .. da freu ich mich über jedes ganz, ganz doll. Und außerdem finde ich es immer noch total lieb von dir, dass du nicht nur dir ein Bild von mir wünschst, sondern mir selbst eins dafür gibst. Das ist gar nicht selbstverständlich :)

Ich freu mich, dass meine Kimino-Varianten dir auch gefallen und natürlich auch die Süßen Hakouoki-Boys. Heute ist es schon auf den Weg zu dir ^^ Ganz lieben Dank, dir Kaiko-Chan. <3
Antwort von:  KaikoAshigitto
07.10.2014 20:38
Ich sehne dem tag entgegen, an dem dieser brief bei mir eintrudelt xDDD