Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Leaf_van_Genova   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.10.2005 14:07
kennt jemand die geschichten vom Herr Keuner von Bertolt Brecht? ich fand die damals immer sehr interessant..muss aber dazu sagen, dass das bold hier nicht aufgrund der geschichten entstanden ist... nachdem ich einen "namen" für den mann gefunden hatte fiel mir spontan die geschichte wieder ein, die ich einmal gelesen hatte..aber so viel dazu...

ihr fragt euch sicher "warum läd die sowas hoch,d as hat doch nix mit anime zu tun?" stimmt :D und ich mal auch sehr selten sowas...
aber ich fand den gedanken so schön, den ich mir heute gefasst hatte.. ein mann, der völlig teilnahmenslos und unspontans ein leben lebt, der nix zu verlieren aber auch nix zu gewinnen hat, der der trott des lebens immer den sieg überlässt und im kontrast dazu ein fisch im fischglas..der praktisch genauso ist und auch genauso aussieht wie der mann..
ich gebe zu, dass meine gedanken meistens besser aussehen, als ich sie darstellen kann..denn leide rist es nicht so geworden, wie ich es wollte...
irgendwie wollte ich auch viel mehr dieses kritzlige beibehalten...weil es so gut die stimmung unterstützt hätte, aber das bild hier wirkt eher unsauber..(da ich auch nicht besodners ein held in aquarell bin) und doch...finde ich, hat es was.. na ja macht euch euren eigenen kopf und wenn ihr das kleine bild mögt, ist es gut...wenn nicht,dann auch =)

P.s und kümmert euch nicht um die hässliche lampe^^
Themen:
Literatur (Sonstige)

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Die Geschichten vom Herrn Keuner

Beschwerde


Kommentare (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-02-12T11:10:57+00:00 12.02.2007 12:10
sehr schoen!
Von: abgemeldet
2006-07-31T16:09:19+00:00 31.07.2006 18:09
So hab ich mir Herrn Keuner aber nicht vorgestellt!^^
Aber auch nicht schlecht mal ne andere Sichtweise zu sehen!
Aber Brecht hat mit diesem Mann ja sowieso eine Kultfigur geschaffen-finde ich!
Ich lese die Geschichten gerne,weil ich so einfaches immer mit Witz verpacken!(Brecht war aber auch ein Genie)

Schönes Bild!^^
Von: abgemeldet
2006-03-29T17:15:21+00:00 29.03.2006 19:15
ich hasse brecht, aber ich liebe dieses bild! ^^
die idee ist genial und absolut charming!!!
--->hyde liebt Bilder mit viel Atmosphäre. ^^

Außerdem gefällt mir deine Beschreibung: "Nichts zu verlieren, nichts zu gewinnen."

Schön! ^^

Klar, dass du dafür ne 1 kriegst.
*favorit*


hyde, luv.
Von:  Jacki
2005-10-21T13:42:17+00:00 21.10.2005 15:42
achso ^_^" hab ich in meinem zeitstress wohl was falsch verstanden gehabt ^^
naja, wie gesagt, die Idee ist toll, auch die Farbwahl und die Art wie du es coloriert hast gefällt mir sehr ^^ (*lurzes kommi nochmal ergänz >_>*)
es muss ja nicht immer anime sein ^^
sowas seh ichauch sehr gerne :3~
Von:  Leaf_van_Genova
2005-10-21T10:13:32+00:00 21.10.2005 12:13
@jacki:
es gibt gar keine geschichte dazu! nur, als ich den mann herr k. genannt hab, musste ich an die geschichten von herr keuner von bertolt brecht denken..die haben aber nix mit dem Bild gemein ;)
danke für den kommentar!^^
Von:  Jacki
2005-10-21T01:21:08+00:00 21.10.2005 03:21
xD kenn die geschichte glaub ich nicht xD
das bild ist sehr interessant ^_°
Von:  Leaf_van_Genova
2005-10-18T19:57:19+00:00 18.10.2005 21:57
@nuyu/engelchen1983: habt dank =)
@buchling: ja..du hast das gut erkannt...danke :)
@mina: oh gott.. eingentlich sollte er nur abstehende ohren haben...sie sehen wirklich aus wie elfenohren..war nicht beabsichtigt XD
von herr keuner gibt es ganz viele geschichten, sind aber mehr sowas wie anekdoten, bestimmt kennt sie welche =)
Von:  VenusKaio
2005-10-18T19:26:37+00:00 18.10.2005 21:26
Also von den Farben her ist es echt der Hammer!
Das Rot im Kontrast zu dem Blau ist so geil... Die Farbe lebt richtig.
Meine Mutter ist ja so ein Brecht-Fan, ich wette die kennt die Geschichte.
Von dem was du erzählt hast, erinnert es mich total an "Schulze get's the Blues" (gott, war der schön). Hast du den mal gesehen? Irgendwie würde es passen mit dem Goldfischglas und diesem Zimmer.

Aber kann es sein, dass er Elfenohren hat? XD
Von: abgemeldet
2005-10-18T16:38:56+00:00 18.10.2005 18:38
der sieht irgendwie total traurig aus, als ob er gleich losheult, das bild sieht wirklich schön aus. udn der fisch ähnelt dem man wirklich, nicht nur vom aussehen, er ist eben auch total "eingeschlossen" und kann nichts ändern. echt nice die idea x]
Von: abgemeldet
2005-10-18T12:53:02+00:00 18.10.2005 14:53
Wow, das is ja der absolute Hammer