Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

amyschn   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2005 01:28
Hi =)

Is übrigens ein FA zu Schillers Räubern (ich hab doch nicht etwa nen Knall? Ach was ^^;), das gab's leider nicht als Kategorie zum Auswählen XD
Vielleicht kennt's ja jemand von euch, wir haben's jedenfalls in der Schule gelesen und ich war total begeistert. Ich hab die blöde Angewohnheit, zu jedem Drama, das wir lesen, mindestens Charaskizzen zu machen – und ne Freundin von mir hat sich ein buntes Bild mit den Räubern gewünscht, und das ist dabei herausgekommen =)
(Außerdem haben wir nen Film angeschaut, bei dem die Räuber alle aussahen wie Modern Talking, das hat man nicht ertragen, echt)

Ursprünglich war das Bild so geplant, dass die ganzen Leute vor nem weißen BG stehn bzw. sitzen, weil ich keine Lust auf ein aufwändigeres Bild hatte. Dann dachte ich mir, du kannst die Leute doch nicht ohne Schatten lassen – so haben sie dann Boden unter den Füßen gekriegt XD .. Danach fand ich das Weiß als BG so extrem langweilig, dass ich mir schnell was hab einfallen lassen – und das ist dabei rausgekommen.

von rechts nach links:
- der Pater
- Hermann
- der alte Moor (Maximilian)
- Daniel
- Franz von Moor
- Amalia

jetzt zu dem Haufen links .. XD
- der in der Mitte, der auf dem Geldsack sitzt: Karl von Moor
- der kleine mit dem Hut: Schweizer
- der rechts mit den schwarzen Locken: Razmann
- der neben ihm mit dem Stirnband: Kosinsky
- der mit den roten Haaren, der Karl einen Arm um den Hals legt: Schufterle
- der unter Karls Arm mit dem gestreiften Shirt: Roller
- der oben mit dem Messer: Spiegelberg
(die anderen sind einfach irgendwelche)

Eigentlich wollte ich authentische Kleidung aus dem 17. Jh. zeichnen, aber ich war zu faul, das zu studieren - also haben sie jetzt von mir die Klamotten verpasst bekommen, die ich passend fand.

[dieser unschöne Fleck rechts neben dem Vorhang ließ sich leider nicht mehr beheben]
Insgesamt sorry für die vielen kleinen Fehler, die jemand bei nem so mit Leuten vollgestopften Bild wirklich sehr leicht übersieht. ^^" (ich finde immer mehr XD)

Und falls jemand die Story nicht kennt und sich dafür interessiert, einfach fragen XD


Würde mich riesig über Kritik freuen =)
Themen:
Johann Christoph Friedrich von Schiller

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Maximilian von Moor, Karl von Moor, Franz von Moor, Amalia von Edelreich, Hermann, Daniel

Unterthemen:
Die Räuber

Musik:
die meiste Zeit "Vogelfrei" von Schandmaul und "Der Spiegel sieht mich nicht" von Samsas Traum .. später dann "Remains of the Day" vom Corpse Bride-Sountrack ^^

außerdem:
wäre Originalgröße ganz sinnvoll - ansonsten erkennt man ja überhaupt nichts ^^;

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chala
2007-10-19T14:39:53+00:00 19.10.2007 16:39
aw! amy! ich les das grad! XD
... *drop*
woah da macht das lesen gelich mal mehr spaß mit schönen illus XDD
ich les es auch für die schule und ich mag es auch, allerdings hab ich das problem dass ich irgendwie keine zeit find es zu lesen und mich meine deutschlehrerin dann dauernd verspoilert und dann macht es keinen spaß mehr es selbst zu lesen T_____T'''
.. als ich in der achten war hab ich auch lauter charakterskizzen zu wilhelm tell gemacht ..

ich mag das bild voll .. boah dafür musst du jahrzehnte gebraucht haben.
Von: abgemeldet
2006-02-15T12:02:43+00:00 15.02.2006 13:02
Du hast irgend wie so ne Art gruseligen Touch in deinen Zeichnungen. Ich mag so was sehr :) *1geb*
Von: abgemeldet
2006-02-06T21:01:19+00:00 06.02.2006 22:01
Ich mag Schiller sehr, aber Die Räuber hab ich auch noch nicht gelesen :D

Ich liebe besonders diese Schuhe und den Hintergrund! (Die Engel!! Genau so mal ich sie auch immer xD)

Und du machst so ein tolles Charadesign! *1*

*Die anderen Bilder alle noch anschau*
Von:  -Rotfuchs-
2005-09-04T18:06:59+00:00 04.09.2005 20:06
wow, das Bild ist ja wieder absolut klasse geworden^^ und so viele Einzelheiten, dafür hätt ich nicht den Nerv^^° und die Colo ist auch der absolute Hammer.
mfg. Sev
Von: abgemeldet
2005-09-03T23:46:12+00:00 04.09.2005 01:46
wow, amy, das ist ja echt super geworden, muss verdammt lang gedauert haben, oder? (bei mir zumindest dauern bilder mit vielen personen drauf immer ewig)

wäre echt schade gewesen, wenn der hintergrund nicht dagewesen wäre, gerade durch den kommt der kontrast zwischen den beiden personengruppen nochmal viel besser rüber, und auch diese verzierungen mit all den schnörkeln (hätten noch etwas sauberer sein können, aber auch so muss der aufwand groß genug gewesen sein ^^")
ich finde ja die engelchen dort oben toll, dieses tolle grinsen, das die alle haben. *ggg* so richtig selig.

leider kenn ich die personen ja nich (aber wenn ich die räuber mal lesen, schau ich mir dazu auf jeden fall nochmal dein bild an)
den franz von moor mag ich jedenfalls mal rein vom aussehen her. das war der fiese bruder, oder? egal, seine kleidung gefällt mir. der degen ist aber etwas zu kurz, genau wie der stock des königs. oder beides geht nach hinten, könnte natürlich auch optisch verkürzt sein.

diese frau ist für ihr schmales, zierliches gesicht in der taille recht breit, finde ich. ~_^

karl ist auch toll geworden, schon allein seine coole, lässige haltung...

wie gesagt, da ich das buch nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob die leute gut getroffen sind. zumindest aber strahlen alle personen auf dem bild wirklich einen charakter aus.

das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass die kopfgrößen der einzelnen leute teils sehr unterschiedlich sind. ^^" (ich weiß allerdings auch, dass das gerade auf gruppenbildern sehr schwer ist)



cya enemy ;)
Von:  Miss_Iguana
2005-09-02T09:34:51+00:00 02.09.2005 11:34
hey die räuber hab ich sogar gelesen, echt super geworden!
Von:  lemontree
2005-09-02T08:46:47+00:00 02.09.2005 10:46
hehe ich glaub dafür hätte ich keine gedult man echt respeckt
das du da die nerven behalten hast
du kannst ja sau gut mit aquarell umgehen
muss man echt sagen das sieht voll toll aus
kannst dir ja mal meine bilder ansehen
wenn du lusst hast
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=68710
Von: abgemeldet
2005-09-02T08:27:39+00:00 02.09.2005 10:27
WOW! DEr Hammer!!!! Wie lange bitte hast du daran gesessn!?!?!?
DAS ist echt unglaublich!!!
Solche Bilder sind immer toll.... da kann man gar nicht alles entdecken.