Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

  [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2004 18:30
Coloration: Aquarell und Farbige TuscheZeitaufwand: ca 10 oder mehr Stunden auf 3 Tage verteilt

Links vorne ist Idira, mein Star Wars Chara, oben ihre Eltern Seithyne und Katyno, rechts vorne Ceril.

Charakterhintergrund von Idira Durant:
Idira Durant wurde in Coronet City, der Hauptstadt von Corellia, geboren. Coronet, von manchen auch das Juwel von Corellia genannt war die ersten Jahre ihres Lebens ihre Heimat. Idira war schon immer ein sehr lebendiges Mädchen, dass ihren eigenen Kopf hatte und diesen auch durchsetze, wenn sie es für richtig hielt. Ihre Eltern und auch Idiras Kindermädchen hatten immer alle Hände voll zu tun, um sie zu bändigen. Sie war immer in Bewegung und daher sportlicher Natur, Klettern, Springen und dergleichen waren für sie ein leichtes. Ihr Plappermaul hatte sie von ihrer Mutter, die ihrerseits viel reden konnte, wenn sie wollte. Nur das geredete unterschied sich natürlich bei inen stark. Sie liebte Tiere und war regelrecht vernarrt in ihre Spukamas, einer Corellianischen Hauskatze namens Titini. Idira liebte das schwarzglänzende Fell und die goldenen Augen und die Verspieltheit dieses treuen Tiers.

Idiras Mutter Seithyne Aliesar Durant war eine vielbeschäftigte Diplomatin und Stellvertretende eines ranghohen Senators. Seithyne stammte aus einer hochangesehenen Familie, die seit Generationen in hohen Positionen auf Corella gearbeitet hatte. Seithyne war ebenso wie ihre Eltern ehrgeizig und selten stellte sie etwas über ihre Arbeit als Diplomatin, bei der sie bisher auch sehr erfolgreich war. Als geschickte Rednerin bekannt, konnte man ihr kaum etwas vormachen.
Seithyne hat sehr langes, rotblondes Haar und tiefblaue Augen. Auf der Nase trägt sie eine feine Brille. Wenn sie nicht gerade ihre diplomatischen Gewändern unterwegs ist, trägt sie dunkle, lederne Kleidung mit einem weiten Ledermantel. Bevor Seithyne auf Katyno getroffen war, galt sie für einige Wochen als vermisst.Was auch immer in dieser Zeit passiert war, konnte nie herausgefunden werden, da sie keinerlei Errinnerungen daran behalten hatte. Offiziell war sie zu dieser Zeit auf diplomatischer Reise, aber wenn man sie darauf ansprach, erklärte sie, dass diese Mission geheim war. Sie selbst lies sich dennoch nich beirren und mit diesem Erlebnis aus der Reihe bringen. Sie war stärker den je.

Idiras Vater Katyno Durant war einehemaliger Pilot einer Sonderstaffel, die um Corella stationiert war. Über seine Vergangenheit war kaum bekannt, bis er sich zu den Aufnahmetests der Staffel beworben hatte und mit Bestnoten aufgenommen wurde. Aufgrund seines großen Wertes in der Staffel fragte man ihn kaum zu seiner Vergangenheit, über die er fast nie sprach. Manche munkelten, die Macht wäre auf seiner Seite, denn er war nicht nur Taktisch begabt, sondern fast eins mit seinem Schiff. Was niemand wusste, war, dass er tatsächlich machtbegabt war und auch eine Ausbildung erhalten hatte. Doch als er gemerkt hatte, dass er mit den Wegen der Jedi nichts gemein hatte, war er einfach aus dem Tempel verschwunden und hatte seine Identität gewechselt. Die Jedi kannten ihn als den Jungen Cayn Chebatyn, der auf einem Frachter bei einem Raumpiratenangriff sein Leben verloren hatte. Katyno konnte damals entkommen und hatte seine Chance, ein eigenes Leben zu beginnen genutzt. Er lernte den Umgang mit Farchtern und Jagdschiffen und nutze die Macht, um diese noch zu verbessern. Nicht immer auf dem legalen Weg, aber nie mit Angst lebte er sein Leben dahin, bis er im Holonet Bilder von Seithyne gesehen hatte und sich in sie verliebt hatte. Er beschloss in die Sonderstafel einzutreten, um eine solide Grundlage zu haben, um ihr Nahe zu sein. Als eines Tages die Sonderstaffel mit der Diplomatendelegation von Corella zusammentraf, um ein gemeinsames Projekt zu besprechen, nutze er die Celgenheit, um Seithyne persönlich kennen zulernen. Auch wenn er seine Vergangenheit nie erwähnt hatte, verfiel Seithyne ihm und sie heirateten einige Monate danach. Katyno blieb in der Sonderstaffel und sein nicht immer ganz ehrliches Leben davor war vergessen. Er und seine Frau arbeiteten Hand in Hand und unterstützen sich gegenseitig. Katyno hat schulterlanges, purpurnes, ins schwarz gehendes Haar und dunkle Augen. Er trägt einen Oberlippen- und Kinnbart. Wenn er nicht gerade mit der Staffel unterwegs ist, trägt er altmodische Kleidung. Er ist unerschrocken und unbeugsam. Seithyne und sein Staffelkommander sind die einzigsten Personen, die ihn im Griff haben und auf die er hört. Er ist meist ein Sturrkopf, der mit diesem durch die Wand will. Er ist recht kräftig, wobei er auch recht liebenswürdig sein kann.

Vier Jahre später wurde Idira geboren. Schon relativ früh stellte sich heraus, dass das Mädchen stark in der Macht war und Seithyne wurde als Idira drei war, vom Orden der Jedi kontaktiert, während Katyno mit der Sonderstaffel auf Mission war. Seithyne wusste nicht genau, wie sie sich entscheiden sollte. Als am selben Tag die Vernichtung der Sonderstaffel aus unbekannten Gründen an einen nicht genau bekannten Ort mitgeteilt wurde, war Seithyne verzweifelt. Ihre Tochter errinnerte sie mit jeder Minute an ihren verlorenen Mann und Seithyne wandelte sich zu einer verbitterten Frau, die all ihre Gefühle ausschloss und mit niemanden über ihre Probleme und Ängste reden wollte. Die Jedi hielten es für das Beste, Idira nach Coruscant zu bringen, um sie dort auszubilden. Seithyne hinderte sie nicht daran. Sie warf sich mehr den je in ihre Arbeit, um den Schmerz zu verarbeiten.

Idira wuchs im Tempel auf und bekam nichts von der Trauer ihrer Mutter mit, denn der Kontakt war wie bei den meisten Jedischülern zu ihren Eltern kaum vorhanden. Was weder Idira noch Seithyne wussten, war das Katyno noch am Leben war. Allerdings war der Corellianer nicht mehr der selbe Mensch wie zu vor.
Idira wurde von Meister Ali Vor ausgesucht. Dieser hatte alle Mühe mit der sehr lebendigen Padawan und es gab selten Momente der Ruhe. Angefangen hatte es damit, dass Idira ihre Spukama Titini mit in den Jeditempel gebracht hatte. Da sie ein Dickkopf war, hatte sie es geschafft, ihr geliebtes Haustier zu behalten, wenn auch sie es nicht in ihrem Zimmer halten durfte.Um Idira herum war es nie langweilig. Ali Vor war längst Idiras Familie und er war für sie mehr ihr Onkel, als ihr Meister.

Idira hatte während ihrer Zeit mit Ali Vor auf Coruscant einen Padawan namens Ceril Aphex kennengelernt, Er war zwei Jahre älter und sie war immer begeistert von ihm. Er war ein fabelhafter Lichtschwertkämpfer und Machtbenutzer. Es gab kaum Gespräche zwischen den beiden, die persönliches betrafen, doch beiden war klar, das sie sich zu einander hingezogen fühlten. Dennoch war Ceril immer unnahbar und schien ein Geheimnis mit sich zu tragen. Als Idira mit Ali Vor, Kaz Rosh und Sinya Vida nach Naboo geschickt wurde, schwächte der Kontakt ab und als Ceril seinerseits Coruscant mit seinem Meister verlassen hatte, verloren sie den Kontakt völlig. Ceril ist großgewachsen und hat weißes Haar und blaugraue Augen. Obwohl er nicht muskulös wirkt, ist er recht kräftig und hat immer ein verschmitztes Grinsen aufgelegt.


Personen:
Idira Durant
Seithyne Aliesar Durant
Katyno Durant
Ali Vor
Ceril Aphex
Themen:
Star Wars

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  petherdergrosse
2005-06-14T09:59:33+00:00 14.06.2005 11:59
extrem fettes bild....... nur der text dazu war mir etwas zu lang...... *1geb*
Von: abgemeldet
2005-06-06T19:09:16+00:00 06.06.2005 21:09
Super Bild, gefällt mir ^^ Kann man glatt neidisch werden!
Besonders auf die Damen, denn die fallen mir ganz schön schwer.
Kannst mir Tipss geben? ^...:...^
Von:  yamatoking
2005-03-22T17:30:13+00:00 22.03.2005 18:30
Wow dein Bild ist ja sowas von genial geworden!*____*
Das Design,die Farben,die Charas alles super.
^^
Von: abgemeldet
2004-12-19T15:31:55+00:00 19.12.2004 16:31
Super Cool
Von:  chikuma
2004-12-08T15:43:41+00:00 08.12.2004 16:43
die blonde erinnert mich irgendwie an integral aus hellsing ^^"
aba sonst is bild echt super
Von:  chrissi25
2004-10-09T20:23:16+00:00 09.10.2004 22:23
... den langen Text hab ich jetzt nicht gelesen, sorry. ^^'

Aber ich find das Bild wirklich gut. Hab auf den ersten Blick gedacht, der vermeindliche Vater deines Charas sei Talon Karrde. o.o *rotwerd*

Mach dir nichts draus. ;) Schickes Bild und geniale Colo!

Weiter so,
chrissi