Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

tenshi-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2001 01:23
Hoffentlich klappt das hochladen diesmal... ~.~

Liebe Haku-chan, dies hier ist also mein Wichtelbild für Dich. Du wusstest ja leider schon das ich Dir wichtel, aber da ich noch kein Bild in den Animexx gestellt habe, ist es hoffentlich trotzdem eine Überraschung ^^ . Leider hat der Scanner fast alle hellen Schattierungen entfernt( *AAAARRGGG* ! ) , ich habe es auch nur teilweise am PC Nachbearbeiten können.
Um eine Idee zu bekommen was ich Dir denn so zeichnen könnte, habe ich mich- als ich nichts in Deinem Steckbrief gefunden habe- durch Deine gesamte Galerie gearbeitet- jawohl, alle paarundneunzig Bilder hab` ich mir angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du anscheinend Engel-Fanatikerin bist ^^ .
Da mich Dein Nick sowieso immer an „Wish“ erinnert, habe ich Dir also einen Engel gezeichnet und mich dabei ein wenig am CLAMP- Stil orientiert. Ob mir das gelungen ist müsst ihr mir erzählen, ich kann das selbst schlecht einschätzen und außerdem habe ich das vorher noch nie gemacht ^^° .

Übrigens ist dieses Bild hier mein erstes Manga-/ Animebild das ich fertiggemalt habe ^^ .

Wer Fehler findet oder sonstige Verbesserungsvorschläge zu vermelden hat: Immer her damit, nehme sie gerne und dankend an ^^ .

English comments are welcome.
Themen:
Engel, Wichteln

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-03-17T09:48:46+00:00 17.03.2002 10:48
Ich kann zwar net so viel schreiben zu dem Bild weil mir net so viel einfällt, aber ich kann schreiben das das Bild mir gefällt *g*
Von:  Pentagramm
2002-01-03T19:16:35+00:00 03.01.2002 20:16
tenshiiii!! *ganz doll wink*
Ah, sorry, dass ich mich damals nicht mehr gemeldet habe (ein Hoch auf mein Gedächtnis ^^`), die CDs werd ich dann in den nächsten Tagen losschicken (hab ich bereits erwähnt was ich für ein tolles Gedächtnis habe? *g*).
Aber okay, das gehört hier nun wirklich nicht her. Werd dir demnächst noch in dein Gästebuch ausführlich was reinschreiben, oder einfach eine Mail schicken.
Nun aber zu dem Bild:
Ich fang am besten einfach damit an die positiven, als sowohl auch die negativen Punkten dazu niederzuschreiben ... so wie immer. ^^ Was meiner Meinung nach am besten gelungen ist, sind die Haare (ich liebe Haare, je länger desto besser - zumindest bei Anime-Figuren *g*), die anatomische Umsetzung und die Gestaltung des Bildes an sich. Ich mag sowohl detailreiche, als auch schlichte Bilder sehr gern (nur was sich dazwischen befindet, aber das ist ja relativ ...). Was auch positiv auffällt ist, dass dein Engel eine zierliche Statur hat, was gut zum Allgemeineindruck beiträgt.
Was allerdings negativ ins Auge fällt ist, dass die Falten (des oberen Teils) ziemlich starr wirken, wobei man vorher auch gut überlegen sollte, ob sie wirklich so fallen würden - was hier nicht der Fall ist.
Lass es mich so ausdrücken, das Kleid wirkt im Gegensatz zu der Zierlichkeit des Körpers viel zu schwer; es erschlägt ihn beinahe. Dadurch wird zwar eben die Zerbrechlichkeit (und Reinheit) des Körpers betont, aber ... *sich grad selbst nicht mehr so sicher ist, ob schwere Kleidung wirklich so verkehrt ist* -_-`

Soviel erst einmal dazu ... und so am Rande bemerkt, weißt du woran mich das Bild erinnert? So grotesk es klingen mag, aber mit diesen braunen Haaren und der Form der Flügel musste ich tatsächlich an Ryo-Ohki (das Karottenfressende Vieh aus Tenchi Muyo) denken. *bitte nicht schlagen* Fand das einfach nur niedlich. Hihi ... ^_~

Liebe Grüße, Penta
Von:  AngelKohaku
2002-01-02T15:03:58+00:00 02.01.2002 16:03
@ tanatael: Das Buch nennt man Con-Hon!!! Nur so zur erinnerung ;P Aber Engel mit Streitaxt ?! *Haku mag keine Äxte* Dann lieber ein schönes Schert! Oder Pfeil und Bogen ^-^!!

@tenshi-chan
Och ja!! Wennman nicht aufpasst dannschlägt der Gemütszustand ganz ganz schnell auf das Bild ein ^^V Ich weiß das ...passirt mir ständig. Ich denke mal deswegen hab ich das herausgesehen.
Naja und warum ich nicht so richtig glücklich sein konnte !?
Ganz einfach ...das letzte Weihnachten war einfach perfekt ...die ganze Familie war zusammen ..und ich bin total der Familienmensch ...und dieses Jahr war die Familie nicht komplett ..mein Opa ist im Juli gestorben...das war ein ganz komisches Gefühl ohne ihn,ich hatte das Gefühl das eine riesengroße Lücke in mir klafft ...total das leere gefühl ...schrecklich.
Ach und ne ^-^Ich fühl mich nicht genötigt ...Ich bin eigentlich froh das ich sowas zumindestens hier frei herraussagen kann ...in der Wirklichkeit kann ich nicht gut über meine Gefühle reden. Da ist immer so ne Hämmschwälle..

Ach so:
Ich wünsche dir ein HAPPY NEW YEAR ^-^!!!!
*knuddel*
Baba
Haku-chan
Von: abgemeldet
2001-12-30T18:33:08+00:00 30.12.2001 19:33
Hallo Haku-chan

Ich freue mich sehr darüber das Dir das Bild gefällt *zurückknuddel*.
Du bist die einzige der auffiel das der Engel nicht gerade vor Freude strahlt, mich eingeschlossen. Liegt wohl an meinem derzeitigen Gemütszustand- ich hätte nicht gedacht das sich das auf das Bild überträgt, es ist mir bei der Fehlersuche auch nicht aufgefallen. Hättest Du das nicht geschrieben wär`s mir wohl entgangen... also danke dafür.
Woran liegt es denn das Du auch nicht unbedingt fröhlich bist, gibt es dafür einen Grund? Würde mich freuen wenn Du es mir erzählst- aber natürlich nur wenn Du es möchtest, fühl Dich bitte nicht genötigt ^^ .

Von:  tanatael
2001-12-26T20:34:17+00:00 26.12.2001 21:34
Ich habe unserer lieben Haku als Andenken in ihr... wie hiessen noch mal die Heftchen, wo andere einem was reinwidmen?.. einen Klingendämon reingekrakelt... *gg* weiß nicht, was sie von einem Engel mit 'ner Streitax halten würde, aber auf jedenfall könnte sich so einer mit dem Dämon zanken! :D
Von:  AngelKohaku
2001-12-26T16:31:26+00:00 26.12.2001 17:31
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*smi​le*
^______________________________________________________^
Schööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ^-^!!!!!!

Bildanstarr*
*wassagenwill*
.....
*Haku-chankannnixsage*
.....

*stundespäter*
Der Engel sieht nicht wirklich glücklich aus find ich ...so wie ich dieses Jahr Weinachten .... nicht traurig ....aber auch nicht richtig fröhlich ...ein merkwürdiges Weihnachten ...ein eiskaltes Weihnachten ...mh ....past ^-^!
Danke Tenshi ^-^!! Freut mich echt das Bild!!
Werd es mir gleich ausdrucken ^-^mach ich immer wenn ich ein Bild gewitmet bekomme!
Aber he! Es ist echt supi für dein erstes Animebild was richtig fertig geworden ist ^-^! Echt intresante Flügel die du gezeichnet hast ^-^
He und das mit den Scanner kenn ich ...-_- ...meiner frist helle sachen auch immer auf ...*schnief*

Also allem in allem: DANKE!!!
Danke für das schöne Bild!
Danke das du dich durch meine Gallery gekämpft hast!
Danke halt ^.~*knuddel*

Baba
Haku-chan
Von: abgemeldet
2001-12-25T14:48:14+00:00 25.12.2001 15:48
NNNNEEEEEEIIIIIINNNNNNN, es ist zu spät oben ~.~ - GOMEN NASAI Kohaku-san ( ich habe es gestern Nachmittag hochgeladen und gehofft es wird noch freigeschaltet ^^° ) !

Jaja, ich weis das das Bild total kitschig ist. Aber es ist ein Wichtelbild ( -> Geschenk!!! ) und ich zeichne sonst eher selten Engel. Im übrigen glaube ich ja nicht, dass Kohaku an einem Engel mit Streitaxt gefallen gefunden hätte ^^ .

Von:  tanatael
2001-12-25T14:29:07+00:00 25.12.2001 15:29
Schon wieder DIE Art von Engeln!.. Zwar tolle Flügel, und der Rest auch nicht von schlechten Eltern, aber hättest du ihr nicht zufälligerweise eine ZWEIFACHAXT oder so was in die Hand drücken können??? Dann würde sogar ich mich freuen (nix für ungut, ist nur meine Einstellung zu all diesen kawaii-Engeln, kannst ja in meinem Gästebuch und denen der Gesprächspartner nachlesen *g*)
Von: abgemeldet
2001-12-25T11:53:54+00:00 25.12.2001 12:53
wow! das hast du wirklich sehr schön hinbekommen^^
gefällt mir ^^
Von: abgemeldet
2001-12-25T08:09:45+00:00 25.12.2001 09:09
Das ist ein echt schönes bild °_____° Die Atomsphere: WOW!!! Die falten sehen echt super aus^^;;