Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ArcanesArtworks   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2015 10:28
Das Bild ist dieses Schuljahr im Unterricht entstanden, das Thema war Romanik und Gothik. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Buntstifte leider kein bisschen leiden kann XD dafür finde ich jedoch das es einigermaßen gut geworden ist :)
Über Kommentare und Kritik freue ich mich sehr :)
Themen:
Engel, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Farbe

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chrolo
2015-07-04T08:52:41+00:00 04.07.2015 10:52
Wow, dein Bild hat mich sofort angesprochen. Obwohl ich selbst total unreligiös sind, fand ich "Kirchenkunst" schon immer ziemlich ansprechend. Und du hast aus den Buntstiften hier ordentlich etwas herausgeholt; dass das schwer ist, weiß ich selbst.
Dennoch finde ich am allerbesten den Hintergrund mit den Säulen und Rankpflanzen ;)
Etwas verwirrend ist das Schwert, welches irgendwie ein wenig fehl am Platz wirkt. Aber das ist nur meine Meinung, insgesamt gefällts mir sehr gut!^^


//Falls du nach mehr Kommentaren suchst: KomMission
Antwort von:  ArcanesArtworks
04.07.2015 14:20
Dankesehr ^^ ich bin auch nicht religiös, aber solche Buntglasfenster machen schon was her, ich finde sie einfach schön :) es ist einfach meine Fantasie, ich habe da nicht viel drüber nachgedacht XD freut mich sehr das es dir gefällt :)
Von:  SiriWesen
2015-07-02T09:54:34+00:00 02.07.2015 11:54
Ich finde, dir ist das Motiv sehr gut gelungen. Ich liebe solche Glasfenster. :) Insgesamt wirkt der Bildaufbau schön harmonisch und gut durchdacht. Du hast eine sehr schöne Steinstruktur im Hintergrund hinbekommen, es wäre cool, wenn du diese auch bei der Treppe im Vordergrund übernommen hättest, bzw vielleicht größere Fliesen / Steine hier verwendet hättest. Einfach, weil es selten ist, dass eine solche Plattform aus einem einzelnen Guss gegossen ist. Zumal das sicher auch sehr schick aussieht, wenn man quasi sieht, wie der Fels zwischen den eigentlich gelegten Steinen hervorragt
 
Das Fenster gefällt mir sehr gut, einziger Kritikpunkt wäre die fehlende Lichtwirkung. Ich weiß nicht ob du es beabsichtigt hattest, dass die Sonne quasi volle Kanne durch das Fenster scheint, aber man hat zum Teil den Eindruck, dass es so sein soll, dann wiederum sind die Glasflächen komplett gleichmäßig coloriert. Ich bin nicht sicher ob ich selbst hinkriegen würde, so einen Effekt überzeugend zu kreieren, aber ich finde, wenn man so ein tolles Motiv hat, dann bietet sich das Spiel mit Kontrasten und Lichtspiel richtig an. :)
 
z.B. die Gelben Sonnenstrahlen: in der Mitte der Flächen sind sie eher seeeeehr hell, zum Rand hin werden sie in ihrer Farbe intensiver.. oder, dass man einen Lichtstrahl mit Kreide/ weißem Stift kreiert, der auf das Schwert fällt. Dann würde das Licht quasi von vorne kommen und nicht von hinten durch die Fenster hindurch in den Raum fallen.
 
:) Wie auch immer: Me likes. Sehr gelungene Composition, stimmige Farben für die Fenster. Tolle Strukturen!
Antwort von:  ArcanesArtworks
02.07.2015 20:01
Dankeschööön^^ vielen dank das du so detailliert auf das Bild eingegeangen bist, das schätze ich sehr danke :) im nachhinein fällt vieles auf das ich hätte anders machen können oder müssen, das stimmt, ich merk es mir fürs nächste mal :) besonders das mit den Lichtstrahlen ist eine gute Idee :D ich überleg mal wie sich das am besten umsetzen lässt