Zum Inhalt der Seite


Fanart

Caladrius   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2010 21:39
KaKAO #049

Juchuuuuuuuuuuuu allerseits XD

2. Karte für die Hetalia-STA!

Kategorie B (Traditionen, Klischees usf.):
Gurkensandwich,
englische Teekultur

Nun ja, dass die Briten eine ausgeklügelte Teekultur pflegen, dürfte ja bekannt sein. Und dass sie kleine Appetithäppchen, so genannte ‚savouries’, zum Tee reichen, vielleicht auch. Das sind oftmals Sandwiches und das Gurkensandwich ist eben eine besonders beliebte Variante ^^

~~~

Von den Gurkensandwiches hat mir mein Englischlehrer erzählt. Da ich mir damals, unbedarft, wie ich war, ein Sandwich mit sauren Gurken wie bspw. Spreewaldgurken, vorgestellt habe und den Gedanken nicht appetitlich fand, ist es bei mir hängen geblieben, dass die Briten zum Tee gerne Gurkensandwiches reichen. Natürlich mit Salatgurken und gesalzener Butter, aber ich wollte nicht auf einen Hinweis auf meinen langjähirgen Irrglauben verzichten. Deshalb hat Ludwig die Ehre, neben Arthur auf dieser Karte zu erscheinen – aber Ludwig hat da was missverstanden … und schmecken tut ihm sein Spreewaldgurkensandwich wohl offensichtlich zum Tee auch nicht … nun ja XD

Zu dieser Kategorie hatte ich so viele Ideen … aber ich glaube, das ging sicher vielen von uns so. Erst wollte ich was mit Origami-Kranichen als Friedenssymbol machen, dann Tangram, dann polnische Gastfreundschaft (Entführung von Reisenden, die dann im Haus festgehalten werden, um bewirtet zu werden XD) und und und … Aber dann kam um Weihnachten herum die fixe Idee mit den Gurkensandwiches, weil ich so auch eine Möglichkeit hatte, Lutz mit abzubilden …

Im Hintergrund, das soll ein Eichenschrank sein … mit einer englischen Uhr obenauf, aus poliertem Mahagoni und mit vergilbtem Ziffernblatt. Und ich glaube, Arthurs Gardinen sind vergilbt … Da macht wohl keiner regelmäßig sauber XD Oh, und es ist natürlich five o’clock, Zeit für den afternoon tea!

Die Karte ist wieder abfotografiert, ich hab mich bemüht, die Farben so nah ans Original zu bringen wie möglich. Aber wie immer sind die Farben im Original satter; derjenige, der sie bekommen wird, der wird das sicher bestätigen können.

Dennoch hoffe ich, dass euch auch diese Karte gefällt!

Und ganz herzlichen Dank an alle, die diese Karte ansehen, kommentieren und/oder bewerten. Ich freue mich immer riesig über Feedback! Das motiviert mich immer =3

Auf zur letzten Karte und bis bald ^^
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Speisen und Getränke, Hetalia - Axis Powers

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Deutschland/Ludwig, England/Arthur Kirkland

Unterthemen:
STA

Zeitraum:
25.12.2009 [Skizze]; 25.-26.12.2009 [Outlines]; 24.-26.01.2010 [Colo]

Medium:
Polychromos; Copic Multiliner SP 0,03; goldfarbene Flüssigbronze; weißer Gelstift

Medium: Statistik:
42 Buntstifte (40 Polychromos, 2 andere); goldfarbene Flüssigbronze + 1 Pinsel; 1 Gelstift; 3 Bleistifte (HB, 4B, 6B); 1 Liner; 1 Radierstift

Status:
vergeben (Hetalia-STA)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GilbertsBeer
2010-01-26T21:50:22+00:00 26.01.2010 22:50
Dein zeichenstil ist ziemlich genial und vorallem aussergewöhnlich. Das nenne ich mal einen wiedererkennungswert ;D

und +
klasse bild^^
Von:  VivTanner
2010-01-26T21:47:52+00:00 26.01.2010 22:47
Hat mich gleich an das Buch "The Importance of Being Earnest" erinnert xD Dort ass die Hauptperson alle Cucumbersandwiches, so dass seine Besucher keine mehr essen konnten. Mussten wir in Englisch in der Schule lesen... :]

xD Ich liebe diese Engländer :D