Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Night-Crow   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2018 03:11
Nachdem nun einige (für mich inaktive) Jahre ins Land gegangen sind, habe ich beschlossen, meine in dieser Zeit angesammelten Werke nachträglich hochzuladen. Wäre doch schade, wenn sie im Schatten des Vergessens unerkannt bleiben ; ). Dementsprechend hat dieses FanArt auch ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Vor ein paar Jahren packte mich mal das Bedürfnis, meinen besten Freunden und meiner Schwester meine tiefste Verbundenheit und Zuneigung zu zeigen. Und für einen Vollblut-Künstler wie mich folgt daraus, dass ich es auf kreativem/illustrativem Weg zu tun gedenke ^^. Und für einen eingefleischten Kingdom-Hearts-Fan wie mich folgt daraus, ihnen in Form eines "Stain Glass" (so der Fan-Begriff) zu zeigen, welchen Platz sie in meinem Herzen haben. Ich habe ihnen sozusagen "mein Herz geschenkt" ; D
Nur anders, als im Kingdom-Hearts-Franchise, habe ich hier mein Herz doppelseitig abgebildet - mit einer hellen und einer dunklen Seite. Schließlich hat keiner von uns (oder NUR WIRKLICH ABSOLUT WENIGE Seltenheiten) das eine ohne das andere ^^´´´
Schlussendlich habe ich dann Karton doppelseitig bedruckt (einmal die gütige und einmal die finstere Seite) und einlaminiert. Und fertig war das Herz : )

Dies hier vorliegende FanArt stellt die dunkle Seite des Herzens dar. Für die helle Seite, siehe hier:
https://www.animexx.de/fanart/serie/1654/2684608/

Es war das erste Mal, dass ich für ein und dasselbe FanArt gleichermaßen Photoshop, InDesign und Illustrator benutzt habe. Es hat durchaus seine Vorteile, ausgebildeter Mediengestalter zu sein ; ) Und ich könnte SO VIELE Themen in die beiden "Herzhälften" unterbringen - da sind 3 maximale schon bedauerlich wenig ^^´´´

Bei der hier vorliegenden dunklen Seite hab ich mal ein wenig den finsteren Surrealisten in mir toben lassen - besonders, was das "dämonische Selbstporträt" angeht ^^ Wie für einige vllt zu erkennen ist, waren Zarathos aus "Ghost Rider" und die Cenobiten aus "Hellraiser" Inspirationsquellen. Im Detail zu beschreiben, was die einzelnen Aspekte an der Figur darstellen sollen, möchte ich hier mal vermeiden - ich lasse den Betrachter lieber selbst Raum zur Interpretation. Trotzdem beantworte ich aber gerne Fragen ; )
Und während auf der hellen Seite (wie allgemein üblich bei Kingdom Hearts) die meistgeliebten Personen abgebildet sind, befinden sich auf dieser dunklen Seite die (mitunter auch fiktiven) Personen, die in mir eher Verachtung, Zorn oder Abscheu verursachen. UND DARAUS FOLGT: Fragt euch selbst. Wenn ihr Hass für eine Person empfindet, lasst ihr dadurch eigentlich nicht zu, dass sie ein Teil von euch wird?

Und weil ein "Stain Glass" gerne mal mit Hintergrundelementen (z.Bsp.: der Insel des Schicksals) dargestellt wird, habe ich auch hier welche mit eingefügt (natürlich negativ belegt). Deswegen die Kratzspuren und eine bildliche Darstellung meiner abgrundtiefen Abneigung gegen das selbstzerstörerische (insbesondere wirtschaftliche) Streben nach Maximum.
Themen:
Berserk, Kingdom Hearts, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer koloriert, Fineliner, Vektorgrafik

Charaktere:
Meister Xehanort, Femto

Inspirations-Musik:
Oomph! - Zielscheibe; Skillet - Monster; Unheilig - Ich gehöre mir; Saltatio Mortis - Wachstum über alles

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare