Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
-Cybele-   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.06.2021 18:10
Kärtchen für die Blumen/Pflanzen Gijinka und Kemonomimi STA im Milk & Chocolate Zirkel

Ich mag die Idee immernoch sehr, aber ich bin nicht so glücklich mit der Umsetzung...war das erste Mal dass ich Gouache und Aquarell kombiniert habe
der nächste beitrag für die STA wird mit Copic^^'

im zwischenschritt ist ein Foto, der scanner wollte irgedwie nicht so wie ich will😅
Hab aber jetzt schon den scan austauschen lassen, ist jetzt glaube ich etwas besser
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Aquarell, Gouache

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CaIIa
2021-08-02T07:42:57+00:00 02.08.2021 09:42
Also ich finde sie ist fantastisch geworden, einer meiner absoluten Favoriten der Aktion! <3
Die Stimmung ist einfach genau mein Ding, so sehnsüchtig und traurig, aber durch das einfallende Licht auch hoffnungsvoll… Ihr Blick führt scheinbar in die Ferne, eine schmerzhafte Erinnerung, die Pose mit den gekreuzten Armen und gehobenen Schultern ist sehr ausdrucksstark und hat etwas von Selbstschutz und -beruhigung. Sie wirkt allein und verloren, trotzdem sie von ihren Artgenossen umgeben ist. Dazu passt die Weite der Landschaft, wie fern der Blick schweifen kann, ohne eine andere Person zu treffen.
Die aufgehende Sonne bringt aber hoffentlich ein wenig Wärme, damit sie die Haltung bald entspannen und loslassen kann…
Und auch vom Technischen her ist die Karte ein Hingucker, zum Glück habe ich auf dich gehört und den Zwischenschritt geöffnet :D
Dort wirken die Farben so viel sanfter und gedeckter, und auch die Struktur des Papiers trägt finde ich zur Stimmung bei.
Ehrlich gesagt finde ich Spinnenlilien gar nicht so hübsch, aber bei dir sehen sie richtig toll aus, wie hast du das gemacht? Du hast sie quasi ins richtige Licht gesetzt, haha :D
Ich würde mich unglaublich über diese Karte freuen <3
Von:  Lennylein
2021-08-01T19:34:30+00:00 01.08.2021 21:34
Noch so eine schöne Karte!
Alle deine Beiträge sind wunderschön und allesamt suuper starke beiträge zur Aktion und mega hübsche umsetzungen der Pflanzen.
besonders begeistert mich wie unterschiedlich bei deinen drei beirägen alles gestaltet ist. Beim Orchideenman fand ichs total genial das er so organisch und natürlich aussah und es völlig gereicht hat die gestaltungselemente auf das muster und die farbe der haut zu beschränken. Nicht weniger toll finde ich hier die gestaltung des kleides in der wunderschöen Blütenfrom. Beides hat etwas für sich darum kann ich mich auch nie entscheiden was ich lieber mag ob nun kemonomimi oder gijinka, beides hat etwas für sich und ich finde beides toll. :D
Deine rote sider lily mit der umsetzung der blütenform aus reifrock greift die form der pflanze wunderbar auf ohne sie zu sehr zu abtrahieren.
Ich liebe auch die Farben der Karte das klare rot mit dem schönen Grün sieht toll aus und dann auch wieder der Lichteinfall mei absolutes Highlight. Ich weiß nicht wie dus machst. aber mach bitte so weiter es ist so schön! :/D
des weitere gefällt mir auch wieder der leicht melancholische hauch dieser Karte durch den ausdruck der Figur und der Friedhofsumgebung!
wirklich sehr gelungen. Mein zweitliebster deiner beiträge und noch ein favorit!
Von:  YORA_
2021-08-01T13:10:23+00:00 01.08.2021 15:10
Eine schöne Karte, die du da gezaubert hast <3 Ich finde die Stimmung auf der Karte so wunderschön. Auch wenn ein Friedhof im HG ist wirkt die Karte so wunderbar warm <3 Ich denke, dass die Seelen der Verstorbenen sich über diese wunderschöne Lilie freuen und dadurch Frieden erleben. Die Blüten sehen so schön aus und das rot hebt sich schön hervor. Dadurch entsteht auch diese Wärme auf der Karte <3

Ein wunderbarer Beitrag von dir <3
Von:  MissB-fly
2021-08-01T10:06:38+00:00 01.08.2021 12:06
Hier auch wieder so schön mit dem Licht eine Stimmung erzeugt. Sie hat was zerbrechliches und melancholisches. Und ich finde du hast die Blumen sehr schön Umgesetzt. Auch in Bezug auf ihre Bedeutung da du ja eine Friedhof im Hintergrund eingebunden hast.
Aber die Sonne gibt auch i-wie Hoffnung, man spürt regelrecht die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut.
Im ganzen ist auch dieser Beitrag wirklich wunderschön.
Von:  Riyn
2021-07-31T22:55:11+00:00 01.08.2021 00:55
Red Spider Lily ist ja eine Blume, die man ja im japanischen unter dem Namen Higanbana oft mit dem Sanzu no Kawa und dementsprechend dem Tod verbindet. Gerade deswegen finde ich es so toll, dass du hierbei die Gräber für den Hintergrund gewählt hast, wodurch sie etwas sehr melancholisches hat, auch durch die Lichtstimmung :3 Das sie irgendwie ein wenig sehnsüchtig in die Ferne sieht, verstärkt den Effekt noch einmal.
Ihr Design ist dir auch sehr gelungen! Auch ohne die Blumen im Vordergrund, würde der Betrachter sofort erkennen, um was für einen Kemonomini es sich hier handelt. Die Idee dabei die die Blütenstempel (nennt man sie so? x.x) im Brustbereich anzusetzen und sie untenrum in ein Blütenkleid zu hüllen, ist super!
Eine sehr schöne Karte, über die ich mich wirklich freuen würde :3
Von:  Cynea
2021-07-29T17:55:34+00:00 29.07.2021 19:55
Die Pflanze musste ich erstmal googeln, die sieht echt faszinierend aus und der Name passt wirklich gut :D Gut dass du noch ein Foto angehangen hast, da sind ja echt Riesenunterschiede, soviel zusätzlicher Kontrast und Sättigung im Scan :'D

Ich finds sehr cool dass du die kulturelle Bedeutung mit den Gräbern eingebaut hast und auch die Pose und ihr Blick wirkt so passend traurig/sehnsuchtsvoll <3 Das Outfit passt super gut, vor allem die hochragenden rötlichen Dinger mag ich sehr und wie du ihre im Wind wehenden Haare umgesetzt hast.

Auch der Hintergrund ist toll geworden, diese sanften Farbübergänge im Himmel, die gelb angestrahlten Berge, der dunkle Wald der das ganze etwas "aufbricht" <3 Die Kombi aus Aquarell und Gouache finde ich auch sehr passend, bei den Lichtstrahlen kann ich noch empfehlen eine dünne Schicht Gelb dort aufzutragen wo das Licht schwächer/transparenter wird - viele opake Weißtöne werden eher bläulich wenn man sie transparenter aufträgt, aber das Licht hier ist ja warm :D Was ich ebenfalls sehr gern einsetze ist so eine ganz leichte Vignette, also alles etwas gleichmäßiger dunkler und weniger kontrastreich am Rand machen, dann lenken die vielen Details im Gras nicht vom eigentlichen Fokuspunkt des Bildes ab :) Ansonsten gefallen mir die sehr, vor allem auch mit den vielen weißen Sprenklern im Lichtstrahl!

Eine super schöne Karte die mir sehr gefällt - aber deine anderen beiden Beiträge hauen mich noch mehr um!
Antwort von:  -Cybele-
30.07.2021 12:48
Vielen Dank🥰ich hab mich riesig über den tollen Kommentar gefreut!
Ja der scanner verstärkt gern rot und weiß extrem xD warum auch immer xD besonders gern bei aquarell😅
Ich hab mal noch etwas in photoshop rumgespielt und einen Antrag auf Austausch des Bildes gestellt, glaub das ist dann zumindest etwas besser😅
Und auch vielen Dank für die tipps!! Jetzt versteh ich endlich warum mir die lichtstrahlen so kalt vorkommen, das wusste ich nicht!
Und auch den vignette tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Antwort von:  Cynea
30.07.2021 16:43
Jaa, das ist echt fies dass das Weiß verdünnt so bläulich wird statt einfach neutral zu bleiben xD Freut mich dass es hilfreich war <3
Von:  Nudelchen
2021-06-06T15:25:59+00:00 06.06.2021 17:25
Das ist eine wirklich schöne Karte.
Deine vermenschlichte Spinnenlilie sieht toll aus, und besonders deine Einbindund der Staubfäden finde ich auch sehr spannend.
Dazu kommt die Atmosphäre der Karte, die so schön friedlich und warm ist. Das Licht, das dir auch absolut wundervoll gelungen ist, ist daran sehr stark beteiligt. Trotz der Einbindung des Aspektes "Tod" (übrigens eine sehr coole Idee, dass du das mit auf die Karte gebracht hast), wirkt das Motiv kein bisschen düster, im Gegenteil, es wirkt sorag richtig angenehm.
Wirklich eine tolle Karte!
Antwort von:  -Cybele-
08.06.2021 15:36
dankeschön <3<3 voll cool dass das detail mit den gräber auffällt! und auch dass es mir gelungen ist dass es trotzdem nicht düster aussieht^___^
Von:  tote-gruetze
2021-06-04T07:30:18+00:00 04.06.2021 09:30
Wer die rote Spinnenlilie kennt, weiß, dass sie mit dem Tod zu tun hat - ein süßes Detail im Hintergrund, das fast unauffällig in das Bild fällt. <3
Die Farben sind wunderschön und bilden einen tollen Komplementärkontrast! *//u//*
Und wieder so hinreißendes Licht! Ich lieb's wirklich sehr, musste sofort draufclicken! >//u//< ~<3
Antwort von:  -Cybele-
08.06.2021 15:35
oh das freut mich dass jemand das detail mit dem Tod kennt und bemerkt hat <3
danke<3