Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.10.2018 16:06
Und weiter geht es mit 3 Kakao-Karten, deren Outlines ebenfalls in Frankreich entstanden sind, und die ich nun endlich colorieren konnte.

Zu sehen ist zunächst einmal, unverkennbar, Raupy und die beiden Entwicklungen des Pokémons.
Auf den Rückseiten dieser einfachen Pokémon-Karten finden sich "Menschenformen" der drei, die das Wiederspiegeln, was zum Wesen des Pokémons (bzw. dessen, was ich in ihnen sehe), passt:
Raupy ist die verfressene Raupe, also ein Mensch mit vielen Essebssachen, vor allem Süßkram vor sich. Safcon ist als die Zwischenphase am Schlafen, weil ein verpupptes Tier ja quasi nichts tut außer darauf warten, sich weiter zu entwickeln. Darum ist das Mädchen hier am Schlafen. Und Smettbo ist für mich einfach ein unglaublich elegantes Wesen, also habe ich das Mädchen hier im schicken Kleid gemalt.

Ich habe versucht, gewisse Motive und auch Farben aus der jeweiligen Vorderseite auf düe Rückseite zu übernehmen. Gleichzeitig gibt es auch Anzeichen für die weitere Entwicklung. So habe ich z.B. das lila von Smettbo auch bei den Karten #102b und #103b eingebaut, und zwar mit steigender Tendenz.

Coloriert habe ich zum ersten mal fast ausschließlich mit Aquarellfarbe statt wie sonst mit Gouache (welche für die Hautfarbe herhalten musste). Ich entschuldige mich schon jetzt, dass es teilweise nicht ganz sauber gemalt ist in Bezug auf die Outlines. Ich hatte seit Ewigkeiten keine Pinsel mehr in der Hand (zumindest nicht zum malen, nur zum Ostracoden raussuchen -> siehe Weblog :D) und da fehlt einfach die Feinheit.

Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Werk und freue mich wie gehabt über Kommentare und Kritik von euch!
Verwendete Referenz:
Für Raupy, Safcon und Smettbo brauchte ich grobe Vorlagen und auch für die Mädchen habe ich Fotos als Vorlagen genutzt, um die Posen vernünftig hinzubekommen.

Themen:
Pokémon, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Gouache

Charaktere:
Raupy (010), Safcon (011), Smettbo (012)

Widmung:
Jan ♥

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare