Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rydia   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2023 06:46
"Playing things too safe is the most popular way to fail. Dying is another way..." - Elliott Smith

Die nächste Collagen-Karte für eine STA auf swap-bot mit dem Thema "Music quote ATC intl". Ich habe, wie man hoffentlich sehen kann, aus den Karten zuvor gelernt und das Zitat hier prominenter und leserlicher eingebaut. Mir war sofort klar, dass ich Elliott Smith Tribut zollen möchte. Ich habe nicht viel Übung im Gitarren zeichnen, aber habe mich dennoch an seiner berühmten Yamaha FG180 Red Label Akustikgitarre versucht.

Wer mit Elliott Smith vielleicht noch nicht vertraut ist, hier gibt es ein magisches Interview mit ihm aus 1995 zu sehen, in dem er die Atmosphäre des Raums binnen des ersten Tons seiner Live-Performance komplett transformiert: Elliott Smith on Breakfast Time 1995

Zeichenmaterialien:
Untergrund - Canson Montval Aquarellkarton 300 g/m², Blue Pad Skizzenpapier 170 g/m², Craft Sensations Designblock 100 g/m², Washi Tape, Rico Design Konturenschere
Skizze - HB 0.5mm Druckbleistift
Outlines & Details - Staedtler 0.05mm Pigment Liner, Sakura Gelly Roll 008 weiß, uni-ball Signo Broad weiß, Action Gelstifte
Coloration - Staedtler Double-ended watercolour brush pens, Pentel Aquash Brush
Text - Flying Tiger Haftnotizen, Staedtler 0.1mm Pigment Liner, Feuerzeug
Fixativ - Gerstaecker Universal Fixativ
Verwendete Referenz:
Yamaha FG180 Red Label

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Musikinstrumente

Stile:
Aquarell, Collage, Washi Tape

Unterthemen:
STA, Tauschkarten, Akustikgitarre, Einzelkarten

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-05-31T18:30:33+00:00 31.05.2023 20:30
Die nächste Zitat-Karte ist toll geworden. Der Text ist hier wirklich toll plaziert und präsentiert. Ich mag deine Idee, das ganze auf abgerissenem Linienpapier zu schreiben total gerne. Das wirkt so schön locker und unordentlich (in einem positiven Sinne). Dazu dann noch die besondere Heraushebung des Wortes "Fail", das daruch nochmal besonders in den Fokus rückt und Gewicht bekommt. Das ist wirklich klasse. ^^
Neben den Textzettelchen bekommt man auch beim Rahmen und der Gitarre den Eindruck von zerissenem Papier durch deren unregelmäßige Ränder mit der Schichtoptik. Auch diese Idee ist wirklich interessant und cool!