Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

feuerregen   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.11.2008 08:39
Eigentlich aus einer Kritzelei während des Unterrichts heraus entstanden... aber ich fand die Idee so gut, dass ich das Bild fertig gestellt habe. Es ist, genau wie das Letzte Analysebild zu DS, eine Fünf-Minuten-Skizze in Din A6-Format, die ich überarbeitet habe.

Und wer Dead Society noch nicht kennt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/113096/
Viel Spaß beim lesen (In der Beschreibung findet sich der Link zur Fortsetzung!).

LG, feuerregen
Themen:
Yu-Gi-Oh!, männlicher Charakter, Fanfics

Stile:
Bleistift, Pastellkreide

Zeit:
10 Minuten + eine Weile Aufarbeitung! ^^

Widmung:
GEPO! Weil sie mich süchtig gemacht hat!

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NaruKura
2008-11-28T18:46:16+00:00 28.11.2008 19:46
super super toll XD
das bild wirkt zumindest auf mich ziemlich ausdrucksvoll^^
das gesamte bild wirkt so einsam .. verlassen .. so hilfebrauchend

ich find es toll^^ super arbeit von dir

lieb dich, deine Kura-uke
Von:  Gepo
2008-11-24T14:42:26+00:00 24.11.2008 15:42
Uuuuh... ein Bild, ein Bild *innerlich freudig durch die Gegend hüpf* *äußerlich nur schmunzele*

Oh, wie ich das genieße... kannst du dir vorstellen, wie das ist, so etwas anzusehen, so etwas zu fühlen und zu empfinden, wie sich Kunst mit Kunst verwirrt... okay, zurück auf den Boden der Tatsachen, bevor ich ganz abdrehe - vielen Dank ^.^ Ich liebe es dich süchtig zu machen XD

Retour natürlich ein außerordentlicher Kommentar - NACH der Bildanalyse.

Analyse:
*sich streck* *Finger klauenartig über der Tastatur schweben lasse* *tief durchatme*
Hm... der neunzehnjährige Katsuya und der... vorgekommen ist der neunjährige, aber ist dieser Junge neun? Er wirkt mir eher wie elf/zwölf. Eingetrocknetes Blut im Mundwinkel, ein blauer Fleck vielleicht. Der Körper dünn und die Augen so unglaublich leer... das Kind hat schon viel erlebt, zu viel. Und es scheint keine Hoffnung mehr zu haben. Es wirkt mir eher wie der elfjährige als der neunjährige, denn er hat keine Tränen mehr.
Der ältere Katsuya dreht dem Betrachter den geschundenen Rücken zu. Er wirkt ausgepeitscht (Gürtel hinterlassen große, breitflächige Blutergüsse, keine Striemen, auch wenn man Gürtelstriemen sagt) und ungewöhnlicherweise nur am Rücken. Die schemenhaft erkennbare Seite seines Gesichts zeugt von einem Bluterguss, allerdings einem dünnen... ebenfalls sehr ungewöhnlich.
Was mich auch verwundert sind die Male an ihren Armen. Sie wirken nicht wie Blutergüsse, die durch Gewalteinwirkung herkamen, es sind keine selbstzugefügten Wunden, keine Schürfwunden, es sind keine Ketten oder Bänder, es wirkt eher wie Farbe... als hätten sie sich angemalt mit einem breiten Pinsel. Aber warum?
Der Hintergrund wiederum ist klassisch dunkel. Interessant ist der Streifen, der durch ihn zieht. Ein Hauch von Hoffnung? Eine Geruchsspur? Möglicherweise... Zigarettenrauch... mir kommen interessante Assoziationen in den Kopf.

Und nun zur Kritik ^.-

Was mir gefällt:
- ein Bild zu DS, ein Bild zu DS *tänzel*
- der Hintergrund, den finde ich einfach klasse. Nicht durchgehend schwarz, aber dennoch intensiv dunkel
- die Körper, die Proportionen sind dir wirklich gut gelungen
- Klein-Katsuyas Augen und Mund

Was zu verbessern ist:
- SCHATTEN - endlich traust du dich mal das Bild an sich etwas dunkler zu machen, aber den Figuren mal dieselben Lichtverhältnisse zu geben statt sie von allen Seiten anzustrahlen, traust du dich noch immer nicht ^.-
- die Haare, ich kann nicht genau definieren, was mir widerstrebt, aber sie wirken unnatürlich
- die Male: 1. Blutergüsse sind weit dunkler, besonders bei Katsuya 2. an sich hat er keine Striemen auf dem Rücken (auch, weil die meisten Schläge etc. von vorne oder der Seite kamen) 3. diese Zeichnungen auf ihren Armen lassen die Linienführung erkennen, das kannst du besser

Frage: Was sind und wofür stehen diese Linien auf ihren Armen?

Ich emfehle mich mit freundlichem Gruß, deine Dealerin
Gepo
Von:  Jonouchi
2008-11-24T06:11:32+00:00 24.11.2008 07:11
Wow. ein sehr schönes Bild *________*~
*in Favo pat*
Das Bild ist traurig *anmerk* TT
Aber trotzdem total schön ;O;

lG
Yami

p.s.: man ich will endlich DS weiterlesen können *mit dem 1. Teil immernoch nich fertig und wein*~
Von:  Hao
2008-11-23T15:38:41+00:00 23.11.2008 16:38
Soah.. also ich hab dir ne zwei gegeben *nod* nen favo kriegsu natürlich auch wieder *nodnod*

so was kommt danach, achja, was finde ich gut an dem Bild:
Also... ehm.. ich mag den Hintergrund und die Idee *knuffl* dann die Darstellung und die Perspektive..

hmm was ich nicht so mag...
miniKatsuyas Augen, seine Haare, sein breites Gesicht

Katsu's rücken >_<, seine ordentlich geschnittenen haare

Begründung *nod*

das linke auge von MiniKats hat diesen einen strich (der zur nase führt) zu lang, den pony finde ich zu lang, und die seiten zu kurz... dann der strich (kante vom gesicht nach rechts gehend) finde ich zu lang x_x da fällt mir auch auf, dass das ohr leicht unförmig is O_ö

tja und bei kats gefällt mir sein rücken net x____X *narf*
das gesicht ist zu schmal (das was man sehen kann) und die haare zu ordentlich... ehm.. ehm...

ich bin schlecht in sowas.. weißt du aber auch
*sich in ecke schähmt*