Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lethtendris   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.09.2004 14:11
Also ich habe mal einen Vergleich angestellt wie ich früher gezeichnet und coloriert habe und wie ich es heute tue, um meine Verbesserungen zu sehen. Unterschiede sieht man ja schon sehr deutlich, aber für 4 Jahre finde ich es ehrlich gesagt irgendwie ... naja ... unbefriedigend.

Ich habe einfach ein sehr altes Bild von mir genommen und es komplett neu gezeichnet. Viel verändern wollte ich allerdings nicht, da es schließlich trotzdem das gleiche Bild bleiben sollte. Das war auch das erste mal, dass ich Outlines mit ner richtigen Tuschefeder gemacht habe @_@ leider ist mir ads stellenweise ziemlich verlaufen, weil ich keine Übung darin hab und die Hände sind mir deswegen genauso mißraten wie früher schon XD~
Insgesamt bin ich mit den neuen Outlines allerdings sehr zufrieden :)

In Sachen Coloration hat sich auch so einiges getan ^^ hey ich kann Schatten machen *lach*
Ich wollte bei der neuen Version eigentlich noch einen Hintergrund machen, aber seit etwa 3 Wochen zickt mein PC mal wieder so dermaßen rum, dass ich absolut nichts machen kann. Photoshop 7 hat sich auch endgültig verabschiedet -.- Ruhe in Frieden ... *schweigeminute einleg* ... Als wär das nicht schon genug, war das Bild nach dem letzten Photoshopabsturz kaum noch zu gebrauchen, überlal warren bunte Striche drin, Vanilla kann das bezeugen *nick*
Auf der Arbeit habe ich das dann mit Photoshop 6 in mühevoller kleinarbeit wieder retouchiert, damit es wieder einigermaßen brauchbar aussah. Ich hatte nämlich keine Lust die gesamte Coloration noch mal neu zu machen.
Letztendlich ist es dann doch auch noch einigermaßen okay, obwohl SEHR SEHR SEHR viel schief gelaufen ist dabei -.-

Also ich würde dann gerne mal noch ein paar Meinungen dazu hören ^^ vielleicht finden ja ein paar Leute, dass ich mich gut verbessert habe.
Und eventuell macht es ja auch einigen Zeichnern Mut, die gerade erst angefangen haben und sich darüber ärgern, weil sie nicht innerhalb eines halben Jahres die erwarteten Verbesserungen sehen ... bei einigen Leuten dauerts eben länger, so wie bei mir.

Über Kommis würd ich mich freuen ^^ und wer mir ne schlechte Note reindrücken will, der möge doch bitte auch eine Begründung abgeben. Das das linke Bild ziemlich scheiße aussieht weiß ich selber, aber die Bewertung soll sich ja auch nicht ausschließlich darauf beziehen, sondern mehr auf das Rechte und die Verbesserung die dahinter steckt.

Danke fürs Lesen XD~ ... und bitte in groß angucken *verbeug*
Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-21T21:18:35+00:00 21.08.2005 23:18
eine verbesserung ist sichtbar, und das auch in allen anderen bildern von dir.
ich bin mal auf die nächsten 5 jahre gespannt. . . :-)
Von: abgemeldet
2005-01-28T19:32:44+00:00 28.01.2005 20:32
Also ich find das echt beeindrucken!
Hab keine Ahnung, obs bei mir so große Verbesserungen gibt...^^°
Naja, Kritik muss her (ich kritisiere aber nur das rechte, beim linken wirst wirst du ja selber wissen, was da nicht so ganz naja ist ;) )
Ich find nur, dass die Hände ein klein wenig zu klein sind, ansonsten ist es geradezu perfekt :D
die colo der haare find ich klasse *sowas nich kann*
mach weiter so!
Von:  Fraggle
2004-10-08T23:12:59+00:00 09.10.2004 01:12
unbefriedigend? O__o;; ich finde das mehr als beachtlich, sieht doch total klasse aus, die neue version ^^ man erkennt super, wie schön du dich verbessert hast :D
nur die ärme sind immer noch zu lang ^__~
Von: abgemeldet
2004-09-28T05:14:16+00:00 28.09.2004 07:14
La Li Ho

Dass du dich enorm verbessert hast, hab ich dir ja schon neulich Samstag gesagt. ^^ Und gerade an diesem Beispiel ist das schon sehr deutlich - wie man auch an den Kommentaren sehen kann. (wenn ich dir Komplimente mache, glaubst du mir ja eh nich)
Lieben Gruß,
Manu
Von: abgemeldet
2004-09-24T21:22:40+00:00 24.09.2004 23:22
Wow, ja doch, der Unterschied is deutlich zu sehen :) Hast dich echt wahnsinnig verbessert *beneid* Besonders die colo is echt viel viel viel besser. Die is von mittelmäßig zu wirklich sehr gut geworden :) Gratulation
Von:  Kaos
2004-09-23T23:32:48+00:00 24.09.2004 01:32
Jep, sieht um einiges besser aus, als so das, was du da 2000 fabriziert hast... (obwohl du da schon VIEL besser warst als ich jetzt...)
Was mir allerdings aufgefallen ist ^^... Bei den Händen tust du dich imma noch nen bissel schwer, die find ich auf beiden Bildern nich so toll (ich bin die richtige, die davon redet ^^)
Aber ansonsten ist das Neue wirklich geil geworden... Die Colo ist sowieso immer klasse und überhaupt wirkt das Bild im Ganzen viel besser als das von 2000 ^^
Und mit den Schatten kommt alles gleich viel, viel geiler rüber ^^

Kaos
Von:  Vanilla
2004-09-23T20:31:07+00:00 23.09.2004 22:31
Du hast dich echt tierisch verbessert!
^-^
ich hab das alte Original ja uach noch in deinen Ordner gesehen.
Deine jetzigen utlines sind viel besser, viel feiner und viel mehr details^^
Auch proportionen und Anatomi beherrscht du jetzt richtig gut.
Die Farben sind eh der Hammer^^
Zu damals alles so flach und jetzt so plastisch.
Am besten sind immer deine Haare *-*
Das Bild ist wirklich genial^^
Schöner vergleich!
*1 geb*
PS: Ja das mit den Streifen war echt Mist >.< aber zum glück konntest du dein bild ja noch retten^^ die hast du gut weg gemacht man siehst sie so gu wie gar nicht mehr.
Übrigens: die transparents vom stoff find ich cool^^
Von: abgemeldet
2004-09-23T17:21:07+00:00 23.09.2004 19:21
cool ôo
also der vortschritt ist echt gewaltig ô_O"
Von:  Amapolchen
2004-09-23T12:44:35+00:00 23.09.2004 14:44
Noch kein kommi???
das schaut echt toll aus!
da sieht man wie du fortschritte machst!
coole idee!

Ps: Würde mich freuen wenn du dir mal meine Bilder anschaust!