Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delsago   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.03.2012 00:44
Vor knapp zweiWochen eröffnete Piapro einen Wettbewerb, in dem eine Illustration von Miku im erfrischenden Cola-rot gesucht wurde, inklusive eines Kostümentwurfes ohne Cola Optik.
Jap, das geht, es durften also keine Colaschwungstreifen drauf, weswegen zur Halbzeit die Regeln nochmals aktualsiert wurden, viele hatten Miku mit ner Colaflasche oder eben den Streifen gezeichnet.
Mein erster Entwurf war auch einer mit.

Der Gewinner wird auf einem A1 Poster gedruckt, einige Goodies so wie eine Geschenkkarte zieren(und vielleicht einige Automaten, aber das überprüf ich nochmal, kann sein ich verwechsle da was).

Im ganzen also zwei Wochen um die Illustration zu zeichnen, ne Idee fürs Kostüm finden ohne in die Colafalle zu tappen, Fertigstellung zwei Stunden vor der Deadline (17 Uhr Japanische Zeit= 9 Uhr früh >.>)nur um dann die knapp 400 anderen Beiträge zu sehen und sich denken ach *****, da sind dermaßen gute Beiträge bei.
Das Beste war auch, man musste mit mindesten 350 dpi und 73x77cm groß für die Illu arbeiten, einige aus nem englischen Forum sind darüber fast verweifelt weil denen ständig SAI abschmierte etc.

Alles in alem also ne lustige, nervtötende Erfahrung, vor allem weil ich mal wieder feststellte das ich am PC noch längst nicht so gut Outlines zeichnen kann wie traditionell.
Fast 12 stunden strich, radieren, strich, ganz viel radieren, neu und nochmals 12 stunden für die Koloration(ich hatte die ganze Zeit die Uhr im Blick, damit ich ja nicht den Einsendeschluss verpasse).
Zum Glück hab ich diesmal mehr drauf geachtet die Koloration besser auf Ebenen zu verteilen.

Ab hier gilt dann, Ring frei zum Kommentieren.

P.S. Während des Zeichnen liefen außerdem die ganze Zeit die DVD's zu MikuPa 2011.
Immer wieder sehenswert
Deco*27 mit Gitarre live während Ai Kotoba.

Und dieses Jahr wars ja noch besser
Meiko und Kaito endlich auf der Bühne und Lamaze mit Mundharmonika als Begleiter während Popipo.

Genauso würde ich mich mir die Konzerte für Europa wünschen, mit Liveauftritten der Produzenten, ohne die es diese wundervollen Lieder nicht gäbe und mit Gumi und Gakupo dazu, das wäre dann perfekt.

初音ミク © Crypton Future Media, KEI
Themen:
Vocaloid

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Miku Hatsune

Zeit :
12 Stunden Outlines, 12 Stunden Koloration

Musik:
Dixie Flatline: Fallin' Fallin' Fallin, 8#Prince: Twilight

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  X3_XD
2013-08-26T23:17:37+00:00 27.08.2013 01:17
Der Entwurf gefällt mir sehr gut! Schöne Lösung mit den Ringen. :D
Mir gefällt ja auch der Kontrast vom rot ihres Outfits und ihrem Haar... x3
Von: abgemeldet
2012-03-16T17:10:21+00:00 16.03.2012 18:10
*w*
Nyo, ich finde du hast die Umsetzung sehr gut gemacht >w<
Mikus Outfit ist sehr schön geworden und auch ohne den typischen Schriftzug ist das Thema Cola sehr gut zu erkennen ^w^b
Besonders gefallen mir die Schuhe und die Handschuhe x3 Auch cool ist, dass die Zopfbänder(?) aussehen wie Dosenverschlüsse x3
Aber die Hände hast du auch sehr gut hinbekommen und die Pose ist voller Elan >w<b
Sehr schön, weiter so~♪
Von:  Kiorte
2012-03-15T20:33:39+00:00 15.03.2012 21:33
Gib ma Link, ich will die ****** sind die alle toll Bilder sehen. Auf da hab ich 2 Bilder gefunden, vielleicht sinds Beiträge. Hab ich dir eigentlich schon was zu dem Bild gesagt, weiß ich gar nicht mehr Ö_Ö hm naja egal, ich mag die Haut und die Strumpfschuhe? Die Haare hättest du ruhig etwas strähniger machen können, du Fauli =^=
Wirds eine Platzierungsliste geben, mit allen Teilnehmern?
Von:  Sonica_Harinezumi
2012-03-15T14:19:25+00:00 15.03.2012 15:19
Mir gefällt das Bild!

Live-konzerte in Europa wären wirklich nicht schlecht...
Woher kriegt man eigentlich die DVD's