Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Reila   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2009 20:03
Der Phönix
Ich, der rotgoldene Feuervogel,
weiß, dass leben brennen heißt,
und sterben Wiederkehr.
Alle fünfhundert Jahre
zündet die Sonne mein Nest an,
ich brenne...
brenne...
und aus der Asche
steigt
ganz golden, ganz neu,
der UNSTERBLICHE
Phönix hervor

(Eveline Hasler 1933 *)
---------------------------------------------

22.01.09

Heute war ein wunderschöner sonniger Tag. Und trotzdem ist eher diese düstere Zeichnung entstanden. Skizze und Colo sind gleich nacheinander fertig gestellt worden.

Der Phoenix steht für die Unsterblichkeit, die Wiedergeburt, die Heilung, den Neuanfang und somit der neu geschöpften Hoffnung. Ein Sinnbild für Licht, Schönheit und Wärme.

Doch was ist wenn selbst dieses schillernde Wesen, sich selbst verliert? Zu einem menschlichen Wesen wird, das in seinen eigenen Tränen ertrinkt, in seinem eigenem dunklem Gefängnis dahinvegetiert. Hoffnungslos den Kopf senkt und das Licht über seinem Haupt nicht sieht. Mit seinen Flügeln nur noch dunkle Schatten schlägt und vergisst zu fliegen.

Armes geschundenes Wesen, Geisel deiner selbst.

Wenn ein Phoenix die Hoffnung verliert, so stirbt selbst er. Seine Asche trägt der Wind hinfort, sacht in seinen Armen ohne Wiedergeburt.
------------------
edit:
Ich glaub es HACKT! Wer von den beschissnen Freischaltern hat sich erlaubt meinen PHOENIX unter das Thema ENGEL zu packen???? FU! Ich glaub ich weiß wohl was ich zeichne! Ey so angepisst war ich noch nie!
wenn ich die Zeichnung nicht bei ENGEL reinschmeiße hat das wo seine GRÜNDE ihr VOLLHONKS!!!!! boah~ mexx is zum KOTZEN!

...ich weiß sie machen nur ihre Arbeit und ich sollte mir meinen Mund mit Seife auswaschen...
Themen:
Engel, Gefühle

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

*Blitzgedanke*:
irgendwie wirkt es zerbrechlich

*Musik*:
Kirschblüten-Hanami ost.

*sontiges*:
ich habe mit hab mit dem rechten Flügel angefangen oO komisch ich weiß ne XD

*Zeit*:
paar Stunden, an einem Tag aba

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zukasa
2009-03-26T15:35:34+00:00 26.03.2009 16:35
Mir gefallen die Flügel *____*

richtig toll geworden^^
1+Favo xD"
Von: abgemeldet
2009-02-13T20:58:27+00:00 13.02.2009 21:58
m-moah! das Bild ist wirklich der wahnsinn!
die flügel sind echt geil gezeichnet!
& deine Colo find ich auch wirklich toll! ♥

von mir bekommst du auf jedenfall die beste bewertung :]
liebe grüße! 8D
Von:  Schmuckdrache
2009-02-09T23:31:16+00:00 10.02.2009 00:31
wahnsinn *Q*
Von:  Rosfield
2009-02-05T15:39:07+00:00 05.02.2009 16:39
Ich bekomm Gänsehaut wenn ich das Bild sehe
(Positiv gemeint *lacht)
Das Bild hat etwas sehr trauriges an sich.
Eigentlich strahlt das Bild durch die farben etwas kraftvolles und starkes aus, aber wenn man sich die verzweifelte, beinahe schutzlos wirkende Position des Phönix ansieht, wird man wiederrum vom Gegenteil überzeugt.
In endeffekt hab ich keine ahnung was du mit ausdrücken willst
XD
*donk*
Aber mir gefällt es sehr, alleine dein Zeichenstil und wie du Gefühle in die Zeichnung bringst, wirklich sehr gelungen <3
Von: abgemeldet
2009-01-26T14:06:50+00:00 26.01.2009 15:06
Wahnsinnig toles Bild.
Vereint soviel Kraft mit Akzenten in sich,
die trotzdem alle auf etwas gebrochenes hinauslaufen
gefällt mir sehr gut :)
Von: abgemeldet
2009-01-24T22:59:14+00:00 24.01.2009 23:59
*1*
es gib nicht viel zu sagen.
das bild ist toll.
ich finde deine art schön, haare zu zeichnen.
und...deine flügel sind sehr schön geworden!
es ist toll!
Von: abgemeldet
2009-01-24T17:35:59+00:00 24.01.2009 18:35
geile flügel :D
ich mag die kurven die durch die figur gehen, haste echt klasse gemacht
*fav*
Von:  KyokaiKodou
2009-01-24T17:00:13+00:00 24.01.2009 18:00
Wow, das ist ein sehr schönes Bild.
Die Flügel sind fast schon überwältigend, von der Farbe, Form und ihrer ausgedrückten Kraft her!
Als Illustration finde ich es wirklich sehr gut gelungen, auch wenn ich Hier und Da vielleicht etwas anders gemacht hätte. Zum Bsp erkennt man nicht, ob sie auf einem Stein sitzt oder über dem Wasser schwebt. Und die Schatten der Federn an der Wand nehmen ihnen etwas Freiheit.
So~ düster ist es doch gar nicht O.o? Vom Thema her schon, aber nicht von den Farben, eigentlich recht freundlich, was im krassen Kontrast zum Motiv steht, cool!
Von: abgemeldet
2009-01-24T11:35:52+00:00 24.01.2009 12:35
oh ist das schön!
Der efekt vom licht kommt besonders gu rüber, deine art zu colorn ist echt spitze.

lg babette

*Bildertausch-Zirkel das Original* Für Anfänger und Fortgeschrittene
Möge das Tauschen beginnen!

Von: abgemeldet
2009-01-24T00:10:45+00:00 24.01.2009 01:10
würd mich auch aufregen...^^
find es echt schön ... die flügel sind geil... gut dass du keinen hintergrund gemacht hast, wäre auch viel zu viel gewesen...^^
also von mir bekommste en favo und ne 1<3