Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dedenne   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2010 12:54
Fanart allgemein:
Dieses Fanart ist schon älter, aber ich habe nie die Zeit oder Lust gefunden, es weiterzumachen. Aber jetzt ist es endlich fertig.
Es ist ein Fanart zu der "Die Drachenkämpferin"-Trilogie von Licia Troisi. Ich liebe ihre Bücher und kann euch die Trilogie wirklich empfehlen.
Vor kurzem habe ich die Trilogie ein zweites Mal gelesen ;)

Was ist zu sehen?
Das Mädchen mit den langen, blauen Haaren und den violetten Augen ist Nihal, die Hauptperson der Trilogie. Sie ist eine Halbelfe und die einzige weibliche Drachenritterin. Ich hätte gerne auch Oarf, ihren Drachen, gemalt...aber er passte nicht mehr auf das Bild.
Ich habe Nihal in ihrer schwarzen Rüstung gemalt. Sie entspricht aber nicht der Beschreibung im Buch. Das Schild in ihrer Hand habe ich mir zugedacht.
Im Buch trägt sie kein Schild, aber die Referenz für Nihal trug ein Schild, da habe ich das auch übernommen.
Auf dem Schild ist das Wappen der Halbelfen zu sehen:
Es war zweigeteilt: Im oberen Feld sah man einen Baum, zur Hälfte grün belaubt, zur anderen Hälfte kahl wie der Winter, während im unteren Feld win Stern dargestellt war, der zur Hälfte das Aussehen des Mondes, zur anderen Hälfte ein Sonnengesicht zeigte. Das Wappen symbolisierte den unaufhaltsamen Lauf der Zeit sowie die Doppelnatur der Halbelfen, die aus der Verschmelzung des Geschlechtes der Menschen mit dem der Elfen hervorgegangen waren.

Der rothaarige Junge mit den hellen blauen Augen ist Sennar. Er ist ein Magier und spielt wie Nihal auch eine wichtige Rolle in der Trilogie. Er ist in Nihal verliebt, was durch die magischen Herzen symbolisiert werden soll. Im letzten Teil des dritten Bands ist Sennar ein Gefangener des Tyranns, daher sieht man ihn auch in Ketten.

Der blauhaarige Junge mit den hellen grünen Augen ist der Tyrann. Im Buch wird er mit lockigen Haaren beschrieben, aber ich kann keine Jungen mit lockigen Haaren malen. ^^°
Deswegen ist auch Laio nicht auf dem Bild. Ursprünglich sollte das braunhaarige Mädchen oben Laio sein, aber daraus ist nichts geworden. Also habe ich Ondine daraus gemacht. Sie und Sennar lernten sich kennen, als Sennar ein Gefangener in der Untergetauchten Welt war und sie ihm das Essen brachte.

Neben Ondine ist nochmal Nihal als Kind zu sehen. Die Taube soll ihre friedliche Kindheit symbolisieren und die Häuser ihre Heimatstadt Salazar.

Das schwarzhaarige Mädchen unten links ist Aires, die Tochter eines Piraten. Das Schiff über ihr soll die Schifffahrt von Sennar im zweiten Band symbolisieren. Sie lernte Sennar kennen, als er ein Schiff für eine Mission benötigte.

Zwischen Nihal und dem Tyrannen seht ihr die Hauptstadt der Halbelfen, Seferdi...symbolisiert mit einfachen Häusern aus weißem Stein, den Bannwald, wo Nihal eine Prüfung ablegen musste und den Talisman der Macht.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten.
Lest die Trilogie, es lohnt sich wirklich! ^^

Outlines:
Ich weiß nicht mehr, wann ich mit dem Fanart begonnen habe...wahrscheinlich Januar, bevor meine Ausbildung begann. Bin immer noch sehr zufrieden mit den Outlines, nur Laio wollte nichts werden -.-
Wusste auch teilweise nicht, wie ich den HG gestalten sollte...er sollte nicht überfüllt vorkommen, aber auch nicht leer.

Colo:
Ich liebe die Haar-Colo von Nihal und die Colo allgemein finde ich auch ganz gut gelungen.
Verwendete Referenz:
diverse Fanarts

Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Licia Troisi

Stile:
Bleistift, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Drachenkämpferin-Trilogie

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorRainbow1997
2014-07-25T18:23:34+00:00 25.07.2014 20:23
Das Bild finde ich sehr gut, weil du dich auch traust mehrere charaktere zu zeichnen und ein paar details reinbringst macht das Bild im Gesamten interessanter! :)
Von:  sundawn
2011-06-15T20:31:25+00:00 15.06.2011 22:31
süßes bild
ist gut geworden :)
Von:  zuzu-
2011-04-14T08:41:54+00:00 14.04.2011 10:41
Hui.. ein sehr schönes Bild.. du hast da wirklich viel Arbeit reingesteckt. glaub ich, dass sowas nicht immer so viel Lust bereitet.. ist ja auch viel Arbeit mit verbunden. XD
Du machst die Gesichter immer leicht schief.. irgendwie weiß ich nicht, ob das abfotografiert ist oder ob du s eingescannt hast. Weil wenn du s schräg abfotografiert hast, ist klar, warum die Gesichter etwas verzerrt sind.. ansonsten, solltest du dir eine schräge Zeichenplatte zulegen.. also so eine Tischstaffelei oder so ein Zeichenbrett, das man kippen kann, das hilft.. ich hab oft auch einfach total krasse verzerrungen, wenn ich flach auf dem Tisch zeichne.. da hilft sowas echt ungemein.. XD

Die COloration ist dir echt gut gelungen..Vor allem deine Farbwahl gefällt mir..und auch deine CHarektere sehen aus, als ob sie mit viel Liebe entwickelt und gezeichnet wurden... man sieht das total..
WIe schon von anderen erwähnt, musst du noch etwas an den Proportionen arbeiten, aber das ist echt eine Übungssache, die man gut in den Griff kriegen kann.. XD Alles eine Sache der Übung.. schau dir den frohen Algenpfleger an.. schau dir an, wie er angefangen hat und wie er jetzt zeichnet.. krass.. und das nur durch reinen WIllen und sehr viel Übung.. XD Also .. ich bin sehr zuversichtilich und mach unbedingt weiter so..

Am besten gefallen mir echt die Augen.. die sind wunderschön.. ^.^
XD
lg
tsuki XD
Von:  Usako_Kirei
2011-02-06T10:32:41+00:00 06.02.2011 11:32
hy

ich bin beeindruckt so viele chars auf einem haufen is schwer und viel arbeit hast du gut gemacht ich kenne die Bücher auch und liebe sie ^^ daher kann ich mir die chars so gut vorstellen^^ ich finde die Haar colo ist echt wundervoll geworden sehr schön leider bei dem schwarzen haaren nicht ganz so aber ist auch echt schwer schwarze haare detailgenau zu malen ich kenne das -.- ^^.. alles im allen ein gutes gelungenes bild das viel arbeit gemacht hat^^ ich finde du hast dich verbessert mach weiter so .. kleine kritik am rande Naihals brust ist ein wenig zu weit nach unten gerutscht aber sonst prima^^
Von:  Xeres
2010-11-05T10:13:32+00:00 05.11.2010 11:13
sieht schö aus!! und das bild hat wirklich sehr viele details (für sowas bin ich meistens zu faul -.-)
die afrben sind stimmig und ich mag die gesichter.
das mädchen mit dem schild ist aber etwas zu kurz geraten. ihr unterleib schein etwas nach oben gerutscht zu sein. es sieht aus, als hätte sie gar keinen bauch.
Von: abgemeldet
2010-07-29T18:47:55+00:00 29.07.2010 20:47
Das ist echt gut geworden!
Wie du auch, finde ich die Colo sehr gelungen. Die Anatomie ist etwas...nunja, verbesserungsfähig, aber ich persönlich kann es auch nicht besser...*hüstel*
Ich mag das Bild jedenfalls.
Es ist sehr fantasievoll und tiefgründig~
Von:  FrozenHeart_Immortal
2010-07-29T14:06:32+00:00 29.07.2010 16:06
sehe aufwendig, alle achtung...
ich finde, du hast nihal sehr gut getroffen...
auch der talisman ist echt super geworden!
ich liebe die drachenkämpferin-trilogie einfach^^
mach weiter so!!!
Von: abgemeldet
2010-07-29T13:26:39+00:00 29.07.2010 15:26
Hmm, wo soll ich anfangen?

Naja, Ich finde es gut, das du mversucht hast, Charaktere aus einem buch nachzuzeichnen. Da sie ja nur wörtlich beschrieben werden ist es schon recht schwer, diese korrekt zu zeichnen.
Die kolo ist ganz ok geworden. Sie hätte hier und da etwas gleichmäßiger sein können, aber das ist mit buntstifften nicht immer leicht oder? ^^

Naja kommen wir ma zu den proportionen. Was mir gleich aufgefallen ist, sind die krummen gesichter, die von der perspektive her sehr krumm aussehen. Auch stehen die augen zu nahe beieinander, was sehr merkwürdig aussieht. Auch hast du leider nicht viel Einfallsreichtum bei den Gesichtern gezeigt, da alle abgebildeten charaktere fast gleich aussehen. Nur die farben und die frisuren untersscheiden sie. Außerdem gibt es auch so proportionale mängel.
Die hälse sind mir verhältnissmäßig etwas zu dick und die Schultern sind kaum betohnt. Die gesichter sind auch sehr in die länge gezongen und die nasen sind kaum ausgeprägt und bei den Händen könnte man noch nachbessern.
Besonders auffällig waren einiege problem bei der frau im vordergrund. Einerseits besitzt sie keinen zwischenraum zwischen den beinen (was es ihr nebenbeibemerkt echt schwer machen würde, zu laufen) und die brüste sehen ganz ehrlich gesagt aus wie kleine auswucherungen am Torso (sry wenn dieser Vergleich etwas hart war).

Zur kolo noch ein mal. Die ist soweit ganz gut. Ich finde es vor allem gut das du versucht hast die Lineart bunt nachzuzeichnen. Das sieht eigentlich immer sehr gut aus.
Schade finde ich, das Schatierung kaum oder garnicht vorhanden sind, was wiederum das bild zweidumensional erscheinen lässt.

Naja, die gesammtgestalltung... Ich kenne das buch leider nicht aber alle wichtigen Charaktere auf einen bild zu versammeln ist ne gute Idee von dir gewesen. Ich finde zwar, das man dann einen charakter nicht so in den vordergrund drängeln sollte, aber insgesammt finde ich die Idee mit den Pannels und den chars dortdrinn gut umgesetzt.

Ich würde empfehlen, die Proportionen nochmal ordentlich zu üben, sofern du das willst. Die hände werden dir warscheinlich noch nach monaten übung auf den geist gehen aber immer weiter üben wie gesagt. Versuche ma, einzelne posen deiner Hand einfach mal nachzuzeichnen, dann lernst du es meist schnell.Auch so würde ich einfach versuchen, bereits existierende bilder nachzuzeichnen, da man gerade dadurch das zeichnen schnell lernt.


P.S. Boah, hab ich dich hier zugetextet! Sorry o.o""
Von:  Yusuna
2010-07-29T12:11:30+00:00 29.07.2010 14:11
yay, ein bild zu meinem lieblingsbuch *_*
der bildaufbau ist gut, aber ich findevon dem "freien" Sennar den Kopf zu groß und Nihals Proportionen stimmen nicht ganz, aber mit das macht nichts. der talisman sieht auch gut aus. der tyrann hat zöpfe, wie süss! XD
also wie gesagt, bis auf die zwei fehler eigentlich ein gutes Bild!
Von:  -Rina-
2010-07-29T11:49:39+00:00 29.07.2010 13:49
Wow da hat sich aber jemand Mühe geben.
Das Bild war sicher sehr aufwändig mit den ganzen Charakteren die darauf zu sehen sind...
Die Colo ist auch gut geworden ;)
hmmm... was mir grad so auffällt, bei dem Mädel im Vordergrund, mit den blauen Haaren....warum ist der Rock denn gerade an so einer Stelle vorn offen?
Naja und für ihr Alter hat sie schon ganz schön hängende Brüste.
Im Großen udn Ganzen gefällt mir das Bild recht gut, klar es könnten mehr Schatten und Lichtreflexe rein, dann würde es noch lebendiger wirken,
Aber das sind alles Sachen die man mit der zeit und Übung in den Griff bekommt ;)

KLICK