Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

tomboy72   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2007 02:55
So, das letzte Bild diese Woche, dass ich reinstelle (mann, bin ich fleissig :) )

Wieder einmal ein Märchenthema. Da ja letztes Jahr das Andersen Jahr war, ein kleiner Beitrag dazu meinerseits.

Warum gibt es eigentlich nur eine Grimm-Ecke und nicht auch eine Andersen-Ecke, oder Hauf, oder 1001-Nacht, Mythologie, Sagen ... ? Wär doch mal was :). Ich bin doch sicher nicht der Einzige der auf sowas steht.

Das Märchen ist eigentlich ziemlich düster, aber da ich ein eher fröhlicher Mensch bin müßt ihr mir nachsehen, dass ich es nicht ganz so düster gezeichnet habe. Vielleicht geht die Geschichte ja diesmal glücklicher aus.

Grundlage des Bildes war eine reine Bleistiftzeichnung. Die nachträgliche Kolorierung erfolgte am PC.

Geschätzte Zeit: 8 -10 h

Ich hoffe, ich mach euch eine Freude. Bis denne und schönes Wochenende
Themen:
weiblicher Charakter, Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Mädchen

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-02-02T16:22:44+00:00 02.02.2007 17:22
Wunderschön und traurig...
Von:  Wieldy
2007-02-01T19:51:23+00:00 01.02.2007 20:51
Also auf mich wirkt das Bild doch recht traurig... Vor allem diese vorbeigehenden Menschen.
Von: abgemeldet
2007-01-27T22:21:26+00:00 27.01.2007 23:21
Ich find vor allem die Coloration super gelungen!!
Von:  chigaoni
2007-01-27T21:00:33+00:00 27.01.2007 22:00
also ich finds toll mal ganz anders als andere bilder zu dem märchen
so voller hoffnung und kindlicher naivität
und trotzdem verliert es nicht seine traurige note ...
1geb+favo