Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2019 13:03
Vorwort zur Reihe
 
Die Huevember-Challenge sieht vor, dass man im November 30 Bilder mit dem Fokus auf Farbe legt. Man könnte also 30 verschiedene Hauptfarben wählen und jede jeweils ein Bild dominieren lassen. Also habe ich meinen kleinen Deleter-Block mit dem dicken Papier herausgeholt (den hatte ich mal für ein spontanes Zeichnertreffen gekauft), weil es mir nicht darum geht, möglichst große Bilder zu malen, sondern einfach auszuprobieren. 
 
Ich habe mich darauf verlegt, jeweils zwei Farben zu kombinieren und somit zu lernen, wie Farben zueinander wirken.
 
Außerdem schaue ich auf arte gern dokus und habe gelernt, dass es in der Epoche der Romantik darum geht, dass Landschaft Ausdruck der Seele sind. Ich werde alle Bilder noch farblich in meinem Weblog sortieren.
 
Motiv
 
Entsprechend begann ich mein Werk… dieses Bild von einem Auto vor einer Stadt speist sich aus zwei Quellen: 1. Sailor Moon… sind Sailor Moon Skylines mit pinken und türkisen Häusern nicht wunderschön!?!?
2. Ich habe manchmal, wenn ich sehr müde, den Jukeboxmodus im Kopf… das heißt, wilde Assoziationen, die aufblitzen. Eines der Bilder war ein Auto vor einer Skyline und überall sind diese weißen Funkelsternchen aufgeblitzt.
Themen:
Landschaft, Challenge

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Gebäude

Farbkombi:
Violett & Dunkelgrün in dunkler Atmosphäre

Assoziation:
Tokyo, New York, Hamburg, Autos, Nacht, Wasser, Gefunkel

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-11-20T18:15:31+00:00 20.11.2019 19:15
Das Bild sieht wirklich super schön aus. Die Skyline ist ein richtiger Blickfang, ich schweife beim Betrachten immer wieder dorthin. Und sie sieht ja auch genial aus. Aber natürlich sieht die kleine Szene im Vordergrund auch echt schön aus.
Antwort von:  Venedig-6379
20.11.2019 21:33
Die Skyline hat auch Megaspaß gemacht *3* Autos kann ich nicht so gut malen, aber es ist ja dunkel, da fällt es nicht sooo auf xD
Antwort von:  Nudelchen
20.11.2019 22:00
Das kann ich mir vorstellen. ^^