Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 KiraNear   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.06.2018 04:00
Kleine Anmerkung: Das Weiße außen und der schwarze Rahmen sind kein Scanrand, sondern ein gewollter Rahmen, der auch so auf dem Bild existiert.
 
Das hier eine meine (eigenen) OCs: Raspberry Sapphire. Ich kam auf die Idee, als mir meine Mutter vor den Pfingstferien eine Packung mit Himbeeren mitbrachte und darauf in einer Ecke stand: Sapphire Raspberrys. Daher hatte ich die Idee, da mal eine solche Sapphire zu zeichnen, da ich in der Zeit gerade dabei war, ein paar Sapphys-Adopts zu zeichnen. Allerdings habe ich erst in den Ferien einen kleinen Entwurf gemacht und mich erst jetzt so richtig dazu überwinden können, den Entwurf auch in die Tat umzusetzen.
 
Da ich vor kurzem eine kleine Buntstiftebox mit etwa 72 Stiften kaufen konnte, hatte ich auch viel mehr Farben zur Auswahl, was ich hier auch gleich ausgenutzt habe. Anschließend bin ich noch mit anderen Buntstiften drübergegangen und anschließend die Linien mit einem 4B und 8B Bleistift nachgefahren. Wenn jemand die Marken interessieren sollte:
 
1. Schicht
Herlitz
Go Green
Eberhard Faber
 
2. Schicht
Faber-Castell
 
 
Beerle, wie ihr Spitzname in ihrer FF lauten wird, wollte ich schon länger zeichnen. Aber zuerst wollte ich die Aufträge der Leute, die ihre Mystery Sapphys bei mir gekauft haben, erledigen und anschließend hat dann bei mir Faulheit gesiegt. Gestern konnte ich mir endlich in den Hintern treten und ich froh darüber. Im Hinterkopf hatte die eine oder andere Mystery Sapphy, die ich vor ein paar Wochen gezeichnet habe, ansonsten stammt alles aus meinem Kopf, wie auch die Verteilung der Farben. Ihr Gem befindet sich an ihrem rechten Oberarm, falls man das nicht so gut erkennen kann.
 
Beerle hat wie jede Sapphire einen "Zukunftsblick" - sie kann erkennen, wann ein Gem aus der Boden/der Wand brechen, also "schlüpfen" wird, damit die Gems, die für den jeweiligen Kindergarten zuständig sind, Bescheid wissen, wo wann welcher Gem erscheinen wird. Sie gehörte zu Pink Diamonds Court, wurde jedoch, als der Krieg ausbrach, "in Sicherheit" gebracht und vergessen. Heute lebt sie auf der Erde, allerdings ohne Kontakt zu irgendwelchen anderen Gems.
 
Funfact: Ich hab grad gegoogelt, ob ich zufällig diese Himbeer-Verpackung finde und herausgefunden, dass es "Raspberry Sapphires" wirklich gibt °_°
Sie sind aus einer Art Dunkelpink bis lilarosa und sehen gar nicht mal so schlecht aus. Da war meine Farbwahl mit dem Pink hier, Rosa da und dem Magenta zusätzlich doch gar nicht so falsch ;-)
Und es scheint auch rote zu geben ... passt also alles.
 
Edit. Ich hab nochmal eine solche Packung in die Hände bekommen und auch ein Foto gemacht - vllt gibt es sie auch in eurem Laden?
deviantart.com
 
Funfact 2: Ich hab an dem Bild auch coloriert, als gerade das WM-Spiel Deutschland/Schweden lief ... und die meiste Zeit habe ich nur auf den Bildschirm gestarrt, weil es einfach so dramatisch und spannend war >_<
 
Funfact 3: Normalerweise erkennt der Scanner die Farben recht gut, aber hier musste ich ein wenig in Paint.net nachhelfen - also abseits des üblichen Wegschneides vom Scanrand.
 
Themen:
Steven Universe

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Verwendetes Material:
Buntstifte (vers. Hersteller), Radiergummi, Radierstift, Spitzer, Feuchttücher, Bleistifte (vers. Stärken)

Dauer:
Etwa 10-11 Stunden rum

Musik im Hintergrund:
Diverse Serienepisoden und das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden

Was mir gefällt: :
Die Farben (auf dem Original), der Wald, der Fluss, der Strauch und auch die Wiese

Was mir nicht gefällt:
Das Schwarz (es ist nicht Nacht, sondern soll einfach ein schattiger Wald sein), ihre Finger

Status:
Bleibt defintiv bei mir.

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare