Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

lunalee   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2007 11:03
Dies ist mein Beitrag zum Kalenderwettbewerb, hoffentlich ist er gut genug.

Das Bild ist in meinem Kopf für den Novembermonat gedacht, obwohl es eigentlich grundsätzlich für den Herbst passt.

Dies hat mit einer Bleistiftzeichnung angefangen, die ich auf dem Computer meines Freundes eingescanned habe, (also flog die erst mit mir nach Deutschland und zurück – gut gereistes Bild) da der einzige Scanner,den ich hier benutzen kann nur alles schwarz macht und man fast gar nichts erkennt. Von da an hab ich über zwei Wochen hierdran gesessen, von morgens bis früh Abends, mit ein paar Ausnahmen (wo mir dies ganze SO zum Hals raushing), und habe alles langsam koloriert. Am Ende waren das 24 “layers” die ich bearbeited habe.

Angefangen hab ich mit Aiko und Yuki, der grösste Teil ihrer Kleider, dann Haare (purer Alptraum, besonders Aikos – hoffentlich sind die ok) dann Gesichter *keuch*. Als es zu den Kleinigkeiten (Schatten, usw.) kam, brauchte ich erstmal ne Pause.
Also hab ich mich dem Hintergrund gewidmet, was gut war, weil er viel leichter war als erwartet.
Nachdem der Hintergrund fertig war, sah das ganze schon viel besser aus und dann die restlichen Kleinigkeiten zu machen war nicht mehr ganz so stressig.
Ich hab zwar ein “drawing tablet” aber war damit noch viel unsicherer, also ist alles mit der Maus gemalt...

Meine ganzen Problempunkte durchzugehen wäre zu lang. Ich hab sehr mit der Farbkombination für Aiko gekämpft, der Rock und die Haarschleife insbesonders, bin jedoch immer noch nicht überzeugt, dass Rosa eine gute Idee war. Yukis Handschuhe sehen, egal wie oft ich sie wieder mache, einfach nicht so aus wie ich will. Und die Haare waren der Horror, ansonsten kommt Aiko's Lächeln nicht so hin wie ich möchte...


Das Bild ist meinem Freund gewidmet, da er immer meinte, dass ich gut zeichnen kann und ich mich ohne seinen Ansporn wahrscheinlich nie getraut hätte;
So, thank you very much. *kiss*


P.S.
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen und irgendwelche Tipps oder Tricks zum einkolorieren ^^

P.P.S.
Ein rieβiges Dankeschön an elbin-luna-chan, weil sie dieses Text für mich noch mal überprüft hat. THANK YOU!

- Edit:
Ich habe die Handschuhe neu gemacht (mehr info in Weblog Momiji – Version 2) hoffentlich sieht es jetzt besser aus.

- Edit2: Ich habe denn hintergrund neu gemacht da um den Text zu los zu werden - hoffentlich ist es jetzt so besser. Jetzt kann es Fruehling oder Herbst sein....
Themen:
Animexx, Wettbewerb

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Dauer:
Bleistiftzeichnung = 1-2 Stunden / Hintergrund = so um die 4 Stunden / Aiko & Yuki = bestimmt 35 +...

Musik:
Hikaru Utada, Maroon 5, Do As Infinity, Micheal Bublé, Mai Kuraki, Lisa Miskovsky, Speed, Connie Fisher, Rooster, etc.

Wieviele Male wollte ich meinen Laptop aus Frust aus dem Fester werfen:
4

Wieviele Male wollte mein Laptop Selbstmord begehen:
5

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elbin-luna-chan
2007-07-24T20:49:44+00:00 24.07.2007 22:49
Sieht mit neuem Hintergrund sehr frisch aus, das Bild. Hat einen anderen Effekt, aber gefällt mir gut. ^-^
Von:  patex
2007-07-21T08:26:55+00:00 21.07.2007 10:26
Stimmt jetzt siehts mehr nach Frühling aus...
Sieht aber trotzdem gut aus ^^
Man könnte es ja als März nehmen ^.-
Von:  Zeitwolf
2007-07-20T19:52:24+00:00 20.07.2007 21:52
auf jeden Fall besser als mit dem Text ;) und fröhlicher sieht es jetzt auch aus!
Von:  Zeitwolf
2007-07-18T20:49:18+00:00 18.07.2007 22:49
Das Bild finde ich wirkliche sehr hübsch, aber der breite dunkle Rahmen mit Schrift gefällt mir gar nicht und da gibt's sicher auch Punktabzug was den WB angeht, denn da steht, dass Schrift nicht gern gesehen ist.
Von:  patex
2007-07-17T08:57:08+00:00 17.07.2007 10:57
°^°
Das Bild ist soooooo Schön!!
Das Gewand von Aiko gefällt mir besonders ^.-
Und ihre Bewegung ist so lebendig!!
O____O Ich find Aiko einfach perfekt aussieht!!
Aber Yuuki darf natürlich nicht zu kurz kommen ^__^
Der ist auch voll gut geworden!!
*dir die daumen halt*
*1+favo*
Von:  harunaxx1
2007-07-14T21:23:33+00:00 14.07.2007 23:23
wow klasse bıld^^
Von:  elbin-luna-chan
2007-06-20T20:16:20+00:00 20.06.2007 22:16
Ja, die Handschuhe sehen jetzt wesentlich besser aus und man erkennt sie auf den ersten Blick. Diesmal sind sie gut geworden. ^-^
Von: abgemeldet
2007-06-20T07:33:15+00:00 20.06.2007 09:33
Ich fide das Bild einfach schön...vor allem Aiko sieht da so schön aus.
Der Yuki hat wirklich komische Hände^^...sind das Handschuhe?
Die farben passen gut zusammen und passen gut zum Herbst.
Es ist auch eine süpper süsse Idee^^ VG
Von:  KibouNoSenshi
2007-06-19T12:30:20+00:00 19.06.2007 14:30
Das Bild ist richtig hübsch geworden ^^
Vor allem Aiko sieht richtig gut aus und der Hintergrund ist auch schön.
Nur Yukis Hände sehen etwas komisch aus, aber sonst ist das Bild wirklich schön ^^
Von:  elbin-luna-chan
2007-06-19T11:45:02+00:00 19.06.2007 13:45
Ich schreibe lieber auf Deutsch, auf englisch verhaspele ich mich bestimmt. *g*
Danke erst mal für Deinen Dank an mich. ^-^
Zum Bild:
Das Motiv ist total niedlich.
Aikos Pose ist Dir sehr gut gelungen und die Bewegung ihres Körpers gefällt mir.
Der Hintergrund ist gut eingefügt und passt zum Herbst.
Die Koloration ist gut geworden, dafür, dass Du das Programm noch nicht so oft verwendet hast.
Ein paar Fehler sind vorhanden, wenn ich mir die Haare so ansehe und die Hände von Yuki, aber insgesamt ist das ein wirklich schönes Bild geworden. ^-^