Zum Inhalt der Seite


Fanart

Fleur_de_Lys   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.08.2010 20:28
Mein Beitrag zum Zeichner-Duell 2o1o.
Thema: Die 5 Sinne
Unterthema: Geruch
Bei dem Motiv hab ich mich von Patrick Süskinds Roman "Das Parfum" inspirieren lassen. Die meisten werdens sicher schon gelesen oder den Film dazu gesehen haben. Auf jeden Fall gibt es dort die Szene, bei der Baldini an Jean-Baptiste's selbstgemachten Parfum riecht und sich, überwältigt von dem Geruch, gedanklich in einer ganz anderem Welt wiederfindet - einem Ort, an dem es Blumen, Pflanzen, frische Luft und eine liebreizende Frau gibt - eben alles, was er mit diesem Duft assoziiert.
Naja und so ähnlich ist auch mein Bild geworden. Ein junges Mädchen - nennen wir sie mal Gwendolyn - aufgewachsen am Rand einer Großstadt in einem Armenviertel, das nichts weiter kennt, außer Dreck, Lärm, Schmutz und die blassgrünen Farben des verdörrten Grases... öffnet einen Flakon (jaaa, sie hält eine Parfumflasche in den Händen!!) mit Rosenduft und vor ihr erstreckt sich augenblicklich ein Meer aus roten Rosen~

In das Pic könnte man wahrscheinlich noch viel mehr interpretieren, aber das war erstmal der Hauptgedanke...


ORIGINALGRÖSSE bitte!


lG Lys~
Verwendete Referenz:
für Skyline im Hg

Themen:
Wettbewerb, Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Stile:
Computer koloriert

:


Colo:
Adobe Photoshop Elements 8.0

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TaYuMaTi
2010-08-15T14:47:20+00:00 15.08.2010 16:47
die atmosphäre gefällt mir total gut und auch die colo :3
das thema erkennt man sofort.
danke für den tollen beitrag :)
Von:  Soulless___
2010-08-12T12:25:01+00:00 12.08.2010 14:25
Also ich muss sagen ich kann die Blumen riechen!
Ich finds toll wie du die graue stadt dargestellt hast und die bunten blumen
mir gefällts
Von: abgemeldet
2010-08-11T07:40:42+00:00 11.08.2010 09:40
Danke für deine Einsendung!
Ich hatte mich schon gefragt wann und wie viele sich von Süßkind inspirieren lassen :D leider habe ich nur das Buch gelesen, aber ich kann mich recht gut in die Szene einfühlen.
Nun, die Idee ist gut, die Umsetzung schlicht aber okay :D
Sowas wie "Ich bin eh schlechter als die Anderen >__<" hört die Jury aber gar nicht gern- stimmt nicht und du machst dich nur selber unnötig fertig. Außerdem wird am 15.08. entschieden und nicht im Vorfeld, wer weiterkommt ;D

Hinweis: dies ist ein unverbindlicher Ersteindruckkommentar