Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jien   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.06.2021 15:07
Wow, genau ein Bild zum heurigen Mermay, und es ist drei Tage zu spät...
*slow-clapping myself out*
XD

Erinnert sich noch jemand der alten 90er-Hasen an die Arielle-Serie (auf SuperRTL)? In zwei Folgen kam dieser Charakter vor: Gabriella, eine gehörlose Meerjungfrau, die in Gebärdensprache und mithilfe ihres Freundes und Übersetzers (der Oktopus) kommuniziert.
Später habe ich rausgefunden, dass sie a) auf einem kleinen Mädchen basiert, das ein großer Arielle-Fan war, aber sehr jung an Leukämie verstorben ist, und b) tatsächliche ASL (American Sign Language) benutzt.
Also habe ich auch versucht, eine Gebärde darzustellen (rechte Hand, das letzte Zeichen für den Monat Mai in ASL).

:-)

Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Meerjungfrau

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misha
2021-06-12T11:52:32+00:00 12.06.2021 13:52
ich hab sie sofort erkannt :3
Sie ist doch mit Arielle zu dieser komischen Wünschemuschel gereist und wollte singen können ~
echt schönes Motiv
Antwort von:  Jien
17.06.2021 20:00
Genau die Folge ist das!
Später kommt sie noch einmal in einer Ursula-Folge vor, in der es um Arielles Menschenkrempel-Sammlung geht.
Von:  Nudelchen
2021-06-03T17:31:20+00:00 03.06.2021 19:31
Das ist ein wirklich hübsches Bild.
Der Charakter klingt ja interessant (die Serie habe ich allerdings nie geschaut ^^')
Ich mag den Gesichtsausdruck des Charakters hier wirklich gerne. ^^
Und der Oktopus ist echt süß. ^^
Antwort von:  Jien
05.06.2021 21:49
Vielen Dank!
Ja, sie ist echt interessant (sowas erfährt man halt erst seit dem Internet^^)
Von:  TalentierteKartoffel
2021-06-03T13:21:32+00:00 03.06.2021 15:21
Hübsch! Der Oktopus der ist soo süß ich bin tot *_*
Antwort von:  Jien
05.06.2021 21:48
Vielen Dank, bei Viechern bin ich zeichnerisch immer noch nicht so sicher (egal ob realistisch, oder Comic)
^^"
Antwort von:  TalentierteKartoffel
05.06.2021 22:39
Alles gut^^ ich kann auch keine Tiere malen.... zeichne gerade ein neues Welf und Dada FA ;) hab auch ein neues Ghostsitter Fanart ( im Among us Style xD)